Was ist das für ein Modell?

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Was ist das für ein Modell?

Beitrag von Ledesco »

Ich kenne mich da bei den LC's nicht besonders gut aus. Nun ist mir aber dieser da begegnet, siehe Bilder am Ende vom Post.

Das müsste doch ein alter BJ sein, oder nicht? Der schreibt da was von "Original". Aber mit dem ist es so eine Sache hier. Einerseits gibt es weder Tüv oder ähnliches und zum anderen haben die Menschen hier unglaubliches Geschick und Handfertigkeiten.

Der Verkäufer schreibt folgendes dazu:
RUSH SALE:60,000 FIX PRICE
Jeep Mini cruiser
Gasoline
Complete paper! w/ deed of sale
August pa ma expire ang papel
Toyota 12R/2x4
5speed transmission
New Change Oil
Brandnew radiator
Brandnew Carb
Brandnew Fuel pump
Brandnew Battery
Very good condition!


Es hat ja einige Bilder, speziell vom Motor. Könnte das ein Originalmotor sein? Hier werden gerne irgendwelche Toyota oder Isuzu Motoren verbaut wenn der originale mal die Grätsche gemacht hat oder ein Fahrzeug dringend einen Motor braucht.

Der Preis ist etwas mehr als einen Tausender (Euro) und der Wagen steht gar nicht so weit weg von mir. Zwar auf der Nachbarinsel, aber immer noch gut zu erreichen.

Würde sich so ein Kauf lohnen? Sind Ersatzteile, ohne riesige Problem, für dieses Fahrzeug noch zu beschaffen?

Und auf was müsste ich speziell achten wenn ich den anschauen gehe?

Danke zum voraus für alle Tips

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Was ist das für ein Modell?

Beitrag von bandeirante »

Hallo Ledesco,
such mal nach Delta Mini Cruiser oder schau mal hier.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Was ist das für ein Modell?

Beitrag von lappchen »

Hallo

Hier handelt es sich um ein Delta Mini cruiser. Auf den Philippinen oft zu finden, also nicht so richtig ein Landcruiser. Wurde damals für die Army dort entwickelt.
Zum Motor kann ich nix sagen, Ersatzteile ebenso wenig, aber du weißt ja selbst was die Pinoys machen können, die können aus allem was bauen.

Kuck halt dass der Motor rund läuft, und halt das übliche wegen Rost. Für 60.000Peso würd ich den wahrscheinlich auch nehmen. Transport per Bootsfähre ist ja eh kein Problem.
Auf welcher sonnigen Insel lebst du denn?

Gruß
Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Was ist das für ein Modell?

Beitrag von Ledesco »

WOW, das ging aber schnell!!!!! :biggrin: Super!

Hätte ja auch nach "Min Cruiser" im Netz suchen können, aber ich habe gedacht das ist so ein Nikname die sie für dieses Modell haben. Denn Niknames sind sehr, sehr verbreitet hier.

Genau dieses Auto ist es!!!! Für mich sah es irgendwie aus wie ein J40, aber trotzdem schienen mir einige Dinge komisch.

Klaro, 10% kleiner als der LC. Trotzdem, sieht irgendwie noch cool aus und ein Tausender ist nicht das grosse Geld. Und da er ja sogar hier gebaut wurde sollten die Ersatzteilversorgung wohl auch nicht so ein riesen Thema sein.

Ich muss mir das echt mal überlegen! Habe nächste Woche sowieso noch einen Termin in Cebu, wenns reicht gehe ich den Wagen mal anschauen.

Nochmals besten Dank für die so rasche Antwort! Das hat mir sehr geholfen.

Und dass da habe ich jetzt auch noch gefunden:
https://youtu.be/ftUM08X-B_Q


Scheint ja eine ganz tolle Kiste zu sein. Offensichtlich auch für GrobmotorikerInnen geeignet! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“