"Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4377
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von _Malte_ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ogott, jetzt habe ich doch für einige wenige Sekunden gedacht, ein Skoda Felicia Freitag wäre ein Sondermodell.... :oops:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von lexhortensia »

Aufgemerkt, es gibt auch genügend "nassgeschwitzte" die insbesondere bei exotischen Fahrzeugen einen Termin machen um schöne Bilder zu schießen oder mal eine Probefahrt zu machen.
Zum Glück gibt es heute die Foren im Net bei denen man bei Leuten die man kennt durchsickern lassen kann das man ein Auto verkaufen will.
Da kommen Menschen die sich auskennen und auch die Preise kennen.
Da verhandelt man gerne.
Gruß vom 6-Rädermike
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5707
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von JWD »

_Malte_ hat geschrieben:Ogott, jetzt habe ich doch für einige wenige Sekunden gedacht, ein Skoda Felicia Freitag wäre ein Sondermodell.... :oops:


:rofl:
Robinson Crusoes Zweitwagen
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von BlauerEisenhut »

Einen hab ich auch noch:

"Kaufen Toyota 3000 Euro"
-"am Telefon wird nicht verhandelt"
"Ich bezahle gute Preis"
-"Kommen Sie vorbei und sehen Sie sich das Fahrzeug vorort an, dann können wir nochmal uber den Preis reden. Bis dahin gelten definitiv 4400€"
"Ok ich kommen morgen 07:00 Uhr"

Naiv wie ich war habe ich mir extra Zeitausgleich genommen (vorsichtshalber gleich den ganzen Tag, denn ich hatte ja schon eine Vorahnung)

Am nächsten Tag um 07:00: "kan nicht komme, auto kaput habe must retur hause"

Nach dieser meisterhaften Preisdruck- Strategie (ich denke mich kontaktierte mehrmals die selbe Person mit verschiedenen Telefonnummern welche mehrmals Termine bewusst platzen ließ)
habe ich beschlossen mein Fahrzeug nicht für den Export zu verkaufen.
Diese Gaunerei muss ein Ende haben!
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5617
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von BJ Axel »

Da habe ich auch ein Rezept- die gefürchtete "Anzahlung":
"Du zahlst sofort 200,- EUR, dann reserviere ich den für Dich. Kommst Du zu spät, Geld weg." - *click*

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von Ledesco »

Was ich nicht verstehe: Warum lässt ihr euch überhaupt auf eine Diskussion ein von der ihr ja zum Vornherein genau wisst das ihr nur verlieren könnt?

Wenns einem Spass macht, so wohlauf. Aber wenn man sich dann darüber ärgert, und das tun ja die Schreiber hier, warum tut man das? Kommt da der heimlich Masochist durch?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von Weißer_Lux »

Passt nicht ganz zur Überschrift;
Im Juli habe ich einen sehr "günstigen" LC gekauft :
Artikel , Beschreibung war: Auto fährt und hat gebrauchsspuren ! (Man konnte an den Bildern erkennen das es ein Handwerker Auto war)
Kontaktaufnahme war per E-Mail ,
Meine glaub einzigste frage war ob man ihm zutrauen würde 680 km per Straße heim zu fahren , er hat es bejaat
Verkäufer hat dann angerufen was ich damit vor hätte , ich ,, Brauche nur Motor und Getriebe "
Eine Woche später mit dem Zug hingefahren , Verkäufer hatte es ein bissl eilig , ich fragte warum ?
Sie wollen auf eine Fete, wenn ich Lust hätte könnte ich auch kommen !?! Da es offizell ist
Habe zuerst mein Hotel gesucht , und dann dahin , wurde auf dem Parkplatz mit einer Laola Welle empfangen :D
Bissl hin und her gequatscht , (Seine kompletten Freund waren da , und haben "vorgeglüht")
Bei den Gespräche kam heraus das ich den Zuschlag bekommen habe , weil ich einen Deutschen Nachnamen habe , und vorher nur Mitbürger mit Migrations Hintergrund angerufen haben , mit ,,Was ist letzter Preis "
Leider musste ich bald Heim da ich morgens früh raus musste :cries:
Ende vom Lied war
Heimfahrt hat sehr gut geklappt
Motor Getriebe umgebaut
der Motor Getriebe läuft super im roten
Und wenn die Kabine fertig ist rol ich zum vorstellen wieder auf die Fete :D :D :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5617
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von BJ Axel »

Ledesco hat geschrieben:Wenns einem Spass macht, so wohlauf. Aber wenn man sich dann darüber ärgert, und das tun ja die Schreiber hier, warum tut man das? Kommt da der heimlich Masochist durch?


Mir macht das wirklich Spaß (alle 4 Jahre, ok). Man weiß was kommt, hat seine Strategien parat, genügend Zeit und stiehlt deren Zeit. Und die Lacher in meiner Familie sind immer groß.
Quasi RTL-Sitcom live.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 753
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von peter völk »

hallo leute,

gleiche erfahrung habe ich auch mit unseren diesel ducato wenn die weg müssen.

bei toyota landcruiser BENZINER ist das gaaaanz anders!
da rufen die russen schon an, wenn du noch beim eingeben der anzeige bei mobile bist.
ganz im ernst, ein benziner landcruiser ist innerhalb 1 std verkauft. da kann man sich die käufer noch aussuchen.
da wird natürlich gründlich gesucht, aber viel nachlass muss dann bei abholung nicht mehr sein.
bei einer abholung ist es schon vorgekommen das 2 russen-brüder vor tür standen.
einer hatte das geld und eine zimmerflack im bund, der andere hat sich mit dem wagen ausgekannt...

gruss
peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5617
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von BJ Axel »

peter völk hat geschrieben:einer hatte das geld und eine zimmerflack im bund...


Der käme mir gerade recht - bis dato musste ich noch keinen mit vollen Hosen wieder heimschicken ;-)

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von Cookie0-1 »

Ledesco hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Warum lässt ihr euch überhaupt auf eine Diskussion ein von der ihr ja zum Vornherein genau wisst das ihr nur verlieren könnt?

Wenns einem Spass macht, so wohlauf. Aber wenn man sich dann darüber ärgert, und das tun ja die Schreiber hier, warum tut man das? Kommt da der heimlich Masochist durch?


Ich kann von mir zumindest behaupten, dass es mir wirklich schwer fällt (gefallen ist), die mir anerzogene Moral und Anstand einfach zu vergessen und mich wie ein Ar...loch zu benehmen. Nun habe ich im Laufe der Zeit natürlich schon gelernt, dass mir nichts passiert, wenn man z.B. einfach auflegt aber schwer fällt es mir trotzdem.

Im übrigen gibt es bei jeder Art von Verkaufsgespräch die gleichen Positionen und Verhaltensweisen.
Mit jeweils erfundenen Geschichten, Argumenten und/oder persönlichen Schicksalen wird versucht das Gegenüber zu manipulieren. Diese Menschen haben außerdem einen immensen Vorteil. Ich selbst verkaufe gelegentlich ein Fahrzeug, alle paar Jahre. Die machen das täglich x-mal und haben somit deutlich mehr Erfahrung bei An- und Verkaufsgesprächen.

Ein guter Schutz ist es tatsächlich, sich gar nicht erst auf ein freundliches Gespräch einzulassen.
Aber dann kommt der nächste Gauner, evtl. mit deutschem Nachnamen und erzählt eine Geschichte die man halt glaubt. Die wenigen deutschen Autohändler sind aus meiner Sicht genauso wenig vertrauenswürdig wie alle anderen.
Inzwischen versuche ich sogar jede Kommunikation während der Fahrzeugbesichtigung zu unterbinden. So geht es am Ende nur um den Preis oder ggf. andere Fakten, wie Rep.nachweise oder Scheckheft.
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von Matze »

Fehler 1 :
In den ersten 2-3 tagen überhauot ans Telefon zu gehen.
Extra ein Prepqaid Handy angeben und die ersten 1 - 3 Tage aus lassen. Dann haben genau die Hanseln keinen Bockl mehr, die man gar nicht will. Auch nicht zurückrufen !

Fehler 2:
Nur E-mail angeben und auf die standart Klicker "habe Interesse..blablabla." anrufen - schon verloren, man hat's ja nötig.

Wer sich nach dieser Zeit meldet hat echtes Interesse, Die "letzte Preis Karawane" ist dann schon weitergezogen.

In letzter Zeit winkt man mir auf der Autobahn zu ob ich verkaufen will. Bei jedem 2ten tanken werde ich angequatscht.
manchmal echt lästig.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von Cookie0-1 »

Ach ja, das mache ich ebenfalls. Die automatischen Suchagenten der Autobörsen reagieren nur auf neue Anzeigen und nicht auf Änderungen. Daher gebe ich meine Tel.-Nr. auch erst nach ein paar Tagen als Änderung ein.
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von lexhortensia »

Wenn man auf der Zulassungsstelle in Frankfurt mit einem guten gebrauchten CLK Cabrio vorfährt um ihn zuzulassen wird man sofort von Rotationseuropäern umlagert die fragen: Was kost Audo?
Gruß vom 6-Rädermike
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 429
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von joe34 »

Schön das all hier zu lesen und fest zu stellen, das es nicht nur mir so geht....

Wohnen auf dem Land (Vor-Allgäu) da wundert es mich schon manchmal was für Typen hier vor fahren und fragen ob unser Auto zu verkaufen ist.
Es standen teilweise 3 auf dem Hof.
Auf die Frage aus dem Auto heraus, "was kostet" antworte ich dann, "nix, weil du das nicht zahlen willst"
Es macht mich rasend, das diese Typen, meist aus Bulgarien, oder Arabstyle, kein Nein akzeptieren.
Folge dessen ist, das ich mir auf ungewöhnliche Weise durch selber rumblöken, die Typen vertreiben muß.

Wobei auch mal ein sehr freundlicher Mensch aus Bulgarien anfragte, ob ich Rest Metall habe. Das macht mich dann wieder nachsinnig, ob man nicht alle über einen Kamm schährt.
Jedenfalls hatte ich mich entschieden unseren Renault Traffic zu verkaufen.
Mobile eingegeben und beim eintippen dachte ich schon an die Händler mit "Letzta Preis" und hab vorsichtshalber 1.000.-€ mehr drauf getan.
Sehr seltsam, die absende Taste gedrückt, der Finger noch drauf, schon klingelt mein Handy.
Die üblichen....aufgelegt.
Jedoch Abends schon im Bett, ruft jemand aus McPomm an und fragt nach dem Auto. Um mir überflüssige Fragerei zu ersparen, habe ich das Auto so detailliert wie möglich mit allen Macken beschrieben.
"Genau den such ich, geben Sie mir Ihre Konto Daten, ich überweise 1.000.- und komme in 1 Woche vorbei, das Auto holen.
Gesagt, getan. Hab ihm noch 4 x Winterreifen dazu getan und einen Dachträger.
Ihn hier zum Essen eingeladen und ohne handeln Rest bezahlt.
So geht es auch.... :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7777
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von toyotamartin »

Einen Vorteil haben die Kerle : da kommt keiner nach 5 Monate daher und behauptet der Motor ist defekt oder so...ihr wisst ja die versteckte Mängel Geschichte.....ich will jetzt nicht näher darauf eingehen.
Meine nur: Auto weg....weniger Geld , dafür kommt der Käufer nie mehr!
Sicher,manche sind extrem unverschämt und frech aber das können Inländer auch sein....zumindest gehen mir die Minikratzersucher zum Preisdrücken genauso auf den Sack.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“