Was macht ihr denn so!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von Olli16 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin,

Mein Bandschleifer hat endlich ein "eigenes" Fahrwerk bekommen.

Und ich habe mal die Bremsflüssigkeit beim Taro gewechselt. Da musste ich doch mal testen, ob der Nachbau von "Feldis" Entlüftungsgerät auch bei der Bremse funktioniert (Beim Kupplungsflüssigkeits-Wechsel klappte es besstens). Die alte Bremsflüssigkeit war auch schon wieder 2 1/2 Jahre alt. Ging wunderbar.

Gruß
Olli


PS: Die braunen Flecken im Motorraum; das ist Wachs und kein Rost (ich hätte wohl lieber transparentes Wachs nehmen sollen :oops: ) Nur falls sich jemand wundert.... :)
Dateianhänge
IMG_20200410_152318-btf.jpg
IMG_20200418_133605-btf-3.jpg
IMG_20200418_133539-btf-3.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von motravel »

...sitze fast jeden Abend draussen am Rhein ...
und nerve meine (Corona geplagten) Mitmenschen mit meiner DJEMBE.
(Achtung: Anfänger) :rofl:

Wenn mans kann, sieht das ungefähr so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=s1sorTrSCQM&list=RDs1sorTrSCQM&start_radio=1&t=19
https://www.youtube.com/watch?v=pXKivrz ... QM&index=2

Wer macht mit beim nächsten Buschtaxi-Treffen mit?
Bitte um Handzeichen!


Motravel :rocknroll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kanzler
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:17

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von kanzler »

Bau einer Überdachung für meinen Anhänger sowie die Lagerung meines Dachzeltes mittels elektr.Flaschenzugs unter dem Dach bei Nichtgebrauch.
VG Uwe
Dateianhänge
IMG_20200411_144947-585x1040.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von karrizek »

nabbend,
Demontage des 8,2ccm NitroVerbrenner-Motors zum Umbau auf Elektroantrieb....
IMG_5093 - Kopie.JPG
IMG_5115.JPG

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von Cruisero »

@kanzler: Der Carport hat Stil :thumbsup: !
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von Christoph1984 »

Wow, da sind einige ganz schön fleißig!

Hauptsächlich verbringe ich die Zeit im Moment im Homeoffice neben der Arbeit mit suchen, recherchieren, abwägen und planen... Das Thema... Wie kann ich einen J12 als Alltagsauto rechtfertigen, wie sieht der Markt aus, was genau will ich haben, wie sollte er mal aussehen... und warum nicht gleich einen J10... oder passend zu meiner Celica Supra und dem Crown gleich einen J6 oder J7 aus dem selben Baujahr :shock: :ka: :think:

Nebenbei bin ich bei einem meiner kleinen Nebenprojekte weitergekommen das ich in meinem Vorstellungsthread etwas beschrieben habe...

http://forum.buschtaxi.org/hallo-aus-einer-anderen-ecke-t35686.html#p904800
Crown2.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5734
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von JWD »

karrizek hat geschrieben:nabbend,
Demontage des 8,2ccm NitroVerbrenner-Motors zum Umbau auf Elektroantrieb....
IMG_5093 - Kopie.JPG
IMG_5115.JPG

so long
karrizek



Moinsen Uwe,

ich habe auch noch zwei Verbrenner 1:5 hier herumstehen. Den Umbau würde ich auch gern ausprobieren.
Oder Harald ausprobieren lassen.... :biggrin:
Was hast du für einen Motor verbaut und was für Batterien sind dann sinnvoll?
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6630
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von Peter_G »

Heute mal 300 kg Dachpappe zum Entsorgungs-Hof gebracht. klarer Fall für die Keuchhusten Hotline.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von Der Steppenwolf »

In dieser Zeit fällt einem wieder viel auf, was angegangen werden muss :lol:

Bild

Bild

Bild

Gut wenn mann nichts wegwirft und noch alles findet :biggrin:

Bild

Bild

Bild

Bild
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von Reiti »

Wie viel Deutsche Mark hat das Bier gekostet?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6630
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von Peter_G »

Die Helfer von Bild 1 sehen ja extremst motiviert aus,
Da war das alles ein Klacks. 8)
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von Der Steppenwolf »

Reiti hat geschrieben:Wie viel Deutsche Mark hat das Bier gekostet?


Weiß ich nicht mehr. Hatte auch kein Fläschle aufgehoben :wink:

Peter_G hat geschrieben:Die Helfer von Bild 1 sehen ja extremst motiviert aus,
Da war das alles ein Klacks. 8)


Die Ruhe vor dem Sturm :wink:
Das war die Ostermontaglieferung und wurde auch sofort zugesägt :biggrin: .
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von TheDarkOne »

Ich hatte mir Anfang des Jahres ein neues gebrauchtes Modell gekauft und dank Corona hatte ich in letzter Zeit recht viel Zeit an dem was zu tun.
Ist ein wilder misch aus verschiedenen Modellen, war mal ein Cross-RC MAN KAT1 6x6, wurde dann umgebaut auf Cross-RC Reo M35.
Allerdings musste der umbau bei dem bekannten damals recht schnell gehen und so war er auch gemacht, so habe ich ihn bekommen

IMG_20200204_164447.jpg


Falsche Achsaufhängung und die sogar noch schlecht ausgeführt, Getriebe defekt, alle Antriebswellen defekt, Kugellager teils nicht mehr vorhanden...

Hab mich dann dran gemacht und angefangen die Link- Aufhängung komplett raus zu werfen und ihn auf Blattfedern umgebaut. Hinten schön mit Pendelei, diesmal ohne 2 Gang-Getriebe und alles recht einfach.
Optisch ein bisschen umgestaltet.
Die Tanks, die dran waren sind weg gekommen, stattdessen habe ich unter das Fahrerhaus die Trittstufen gesetzt und dahinter jeweils einen neuen Tank.
So sieht das ganze jetzt aus:
Nach dem Fahrwerksumbau
IMG_20200221_220443.jpg


IMG_20200221_220514.jpg


Und so mit den neuen Anbauteilen:
IMG_20200409_160524.jpg


Von dem ganzen gibt es auch bewegte Bilder, ist ja kein Standmodell:
https://www.youtube.com/watch?v=YEsYjlTETiQ&t=1s

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von GRJ78 »

Cool, da gibt es hier also noch mehr Modellbauer...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mm
Beiträge: 316
Registriert: Di 30. Jun 2009, 18:43
Wohnort: 56357

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von mm »

Ich werde auch mal an meinem Bähnle die neue Motorregelung (24V 120A) und Soundmodul (Perkins Diesel) einbauen und noch was an der Optik machen.
Antrieb : 1000W Bosch Motor über Kette auf beide Achsen....neben der Lok sind die beiden Antriebsbatterien je 12V 60A Gel

Bild

Bild
Die Lösung ist ganz einfach:
als vollkommener Laie hält man sich mit Mutmaßungen am besten raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mm
Beiträge: 316
Registriert: Di 30. Jun 2009, 18:43
Wohnort: 56357

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von mm »

Hier noch ein Bild von dem kleinen rote Bruder im Einsatz.

Bild
Die Lösung ist ganz einfach:
als vollkommener Laie hält man sich mit Mutmaßungen am besten raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“