Was macht ihr denn so!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Was macht ihr denn so!

Beitrag von toyota_bastler »

Hallo,
was macht ihr den so in der Corona Zeit?
Ich bin schon seit Wochen bei mir im Garten im Einsatz. Hab mein Betonwerk wieder einsatzbereit gemacht und gestallte gerade meinen Garten um. Und das beste daran ist das ich zwei Helfer habe die nicht auskommen weil ihre Fachchulen wegen Corona geschlossen sind. Meine Frau hat halt gerade einen Vollzeitjob als "Lehrerin"! Da ist ganz schön ein Aufwand dahinter die neuen Lerninhalte erst zu erarbeiten und dann dem 11 Jährigen Kind zu vermitteln.
Da machen es sich die Lehrer schon ganz leicht. Da gibt es kein Erklärvideo, nur ein neues Thema im Arbeitsheft, fertig!!
Da ist es schon von Vorteil das meine Frau mittlerweile beim dritten Kind die "Hausarbeitenbetreuung" übernommen hat. Es hat sich aber voll Rentiert 8)

Also, was macht ihr so in dieser seltsamen Zeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von Peter_G »

Wir machen endlich das Gartenhaus fit. Material liegt schon
Seit 2019. Gestern alte Dachpappe runter, heute die Dachlatten
Und die neuen drauf......

Macht Laune, wenn man voran kommt.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von thores »

Könntet ihr Beiden dann bitte im Anschluss zu mir kommen?

Kost und Logis frei!!! :P
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von belgier.ch »

thores hat geschrieben:........

Kost und Logis frei!!! :P


Du meinst;

Kost und Logis im freien!!!

Ist eher die korrekte Schreibweise :rofl:
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von Highfive »

Eingangsbereich/Terrasse neu gebaut, jetzt gerade eine doch recht üppig geratene Kletter/Boulderwand bauen und parallel dazu einen neuen Holzzaun ums Gelände ziehen.
Dazwischen im Kopf das Kompostklo und die Aussensauna planen.
Sollte das alles nicht ausreichen gehts munter am Hilux weiter und falls es mal wieder regnen sollte wird Musik runtergeladen, ein Taschenlampen Review und/oder die Steuererklärung in Angriff genommen .. wenn ich so meine Todo-Liste anschaue kanns also gerne noch 2-3 Monate andauern. :wink:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Selar
Beiträge: 198
Registriert: Di 4. Okt 2016, 17:25

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von Selar »

Als Lehrer mach ich Distance-Learning, aber nicht nur Aufträge, sondern in regem Kontakt mit allen Schülern. Sonst endlich Zeit den 6er wieder zum laufen zu bringen. Regen Kontakt auch mit Freunden aus der ganzen Welt, es entstehen Bilder und viel Musik.. Und ab Juni bin ich Hirte in den Alpen, also eh weg von allem..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von HMMWV »

Meine Frau und ich arbeiten eigentlich normal bis auf diverse stress Faktoren.

Wir schlagen uns täglich mit ignoranten risikopatienten herum und lassen uns stressen von Gelangweilten corona - Zwangs frei - Menschen.

Meine Frau hats noch schlimmer erwischt, sie arbeitet im Detail Handel.

Ich bin automechaniker.

Wir hoffen, dass die ganze sch.... Bald besser wird denn wir haben die Schnauze schon gestrichen voll von Menschen die offensichtlich lebensnotwendiges und unnötiges nicht unterscheiden können in der momentanen Lage.
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von Ledesco »

Ihr lebt ja immer noch in königlichen Verhältnissen. Bei uns wurde eine grosse Stadt, Cebu, komplett abgerigelt. Wer Wer drinn ist bleibt drin und wer draussen ist bleibt draussen. Public transport gibt es auch schon lange nicht mehr! Auch zu zweit auf dem Motorradfahren ist, unter drankonischen Strafen, untersagt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von sscdiscovery »

bei uns ist es relativ ruhig auf dem Dorf, außer das alle 2 Stunden der Heli Grenzkontrollen macht.
Autobahn ist auch heute leer.
Frau muss schaffen, die Post ist Systemrelevant. Ich bin krank geschrieben ob meines COPD und komm kaum die Stiege hoch. Alles auf Null, eigentlich müsste ich was an den Autos machen, verschiebe ich liebe auf bessere Zeiten.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von tentoyo »

Alles wie immer, arbeite beim Energieversorger. Von einigen Vorsichtsmaßnahmen abgesehen läuft der Laden wie immer mit kompletter Mannschaft. Durch etwa 1/3 Außendienst komme ich auch genug an die Luft. Die Arbeit war schon immer super und wenn ich in diesen Zeiten nach rechts und links sehe bestätigt es sich umso mehr. Obwohl auch zu Hause genug Arbeit wartet, aber die läuft nicht weg!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von GRJ78 »

Bild


Wenn Frau meint, Mann müsste jetzt mal was schaffe...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von TimHilux »

Wenn ich zu Hause bin dann falle ich ins Bett und schlafe bis der Wecker mich in die Klinik zurück scheucht.

Oder ab und zu, wenn ich nicht schlafen kann lenke ich mich ein wenig mit Werkstattbenutzung ab.
Ausgleich ist wichtig, auch in bei Katastrophen.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von Olli16 »

Moin,

Mit meinem Garten bin ich schon fertig (ok, sind bloß 500 m/2 :rofl: ). Heute sämtliche Gardinen, Vorhänge und Fenster waschen und das "noch" gute Wetter ausnutzen.

Jetzt habe ich endlich einen stärkeren Motor für meinen Bandschleifer gefunden (von einer alten Güllepumpe, kein Witz :rofl: ). Noch mit 4-poligem Kraftstromstecker. Zerlegt (sieht drinnen aus wie neu), sandgestrahlt und neu lackiert und (vom Elektriker) neu verkabeln lassen. Neue Lager eingebaut und am WE wird die neue Antriebsrolle gedreht. Danach hat das Gerät ca. 15 m/s Bandgeschwindigkeit 8)

Ansonsten halt Sachen aufarbeiten die schon lange "fällig" waren......

Bleibt gesund.

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyofluesterer
Beiträge: 535
Registriert: Di 12. Dez 2006, 11:34
Wohnort: Frankfurt

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von toyofluesterer »

Grillen gegen den Lagerkoller :oops:

(natürlich im eigenen Garten)
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bayer07
Beiträge: 947
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: Was macht ihr denn so!

Beitrag von bayer07 »

Voraete aufstocken :biggrin:
Dateianhänge
P1030279.JPG
P1030349.JPG
P1030351.JPG
P1030356.JPG
P1030358.JPG
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“