was macht ihr um reelle Käufer anzusprechen?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: was macht ihr um reelle Käufer anzusprechen?

Beitrag von BJ Axel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

superXcruiser hat geschrieben:Ich persönlich finde die ganzen "was is letzte Preis" Heinis richtig lustig.
Am liebsten verkaufe ich ein Auto wenn ich so gar keinen Druck habe, so kann ich entscheiden ob ich Zugeständnisse mache oder nicht.
Liegt vielleicht auch daran dass ich nicht meine alte Karre verkaufe, sondern ein gut gepflegtes und gewartetes Auto veräußere.


Mach' ich genauso. Da meine Kärren durch die Pflege immer perfekt in Schuss sind, fange ich auf der Preisskala gaaaanz oben an. Die Kunden sehen ja nicht, daß z.B. UBS und Hohlraum nach dem Kauf nochmal gemacht wurden etc.
Dann kommen im ersten Schwung die "wassa letzte Preis"-Ausländer, aber denen gönne ich keine Spielchen mehr (andererseits, es ist schon verlockend :elk:). Ein trockenes *click* in der Leitung muss für derlei Unverschämtheiten reichen.

Und je nach Laune schalte ich den Wagen alle 1-2 Wochen einen Hunderter oder zwei runter. Mag dauern, aber nach 4-6 Wochen kommen dann die ernsthaften Interessenten, denen Qualität und Pflege etwas wert sind.
Verhandelt wird nur am Auto, nicht am Telefon. Wer das nicht will, kauft woanders.

Schützt natürlich nicht, daß am und im Auto, z.B. auf der Probefahrt, der Karren weiter runterdiskutiert wird. Wenn es zu bunt wird (Klassisker ist der Interessent, der einen "Kfz-Meister"-Kumpel dabeihatte. Die hören dann sogar das Vibrieren eines bald durchbrennenden Glühwendels im Haupscheinwerfer links (Abblendlicht) und fangen das jammern an.).
Erledigt sich allerdings prompt, wenn man vor einem Autohaus anhält, das Aussteigen anbietet und sagt: "Wenn ihr einen Neuwagen sucht, lasse ich euch gleich hier!"

Eine weitere nette Sache war einmal das GROSSE Servicepaket zum Auto dazu, also Markenfilter, Innenraum-Aktivkohle usw.
Großer Karton, ich fahre viel und bekomme das zum EK. Preis genannt (ich kenne die EKs!) - zu teuer.
Sohnemann geordert: "Henrik, nimm den Karton, schmeiß ihn in die Mülltonne!"
Sohnemann nimmt den Karton und zieht von dannen.
Keine zwei Millisekunden später war der Karton zu MEINEM Preis verkauft (und der war mehr als fair).

Noch ist mir der Mehrertrag im Vergleich zur Inzahlungnahme der Aufwand wert.

Inzwischen überlege ich mir allerdings schon, ob ich einigen Interessenten überhaupt mitteilen will, wo mein Haus wohnt...

Naja, demnächst zumindest steht nichts dergleichen an.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: was macht ihr um reelle Käufer anzusprechen?

Beitrag von mario_ca »

Ich schreibe immer die Anzeige dementsprechend das erst gar keiner auf die Idee kommt.

Und falls sich doch mal einer verwählt und fragt was ist letzte Preis, frag ich immer Gegenfragen.

Meistens nehm ich die Frage ob bei seiner Mutter mit oder auch ohne Gummi geht. Danach hab ich immer Ruhe !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: was macht ihr um reelle Käufer anzusprechen?

Beitrag von tentoyo »

Wie man auch hier lesen kann, wollen viele ihren Wagen nicht mehr an ausländische Händler verkaufen. Oft wird es in den Anzeigen ja auch ausgeschlossen. "Verkauf nur an Privat", "Keine Teppichhändler" etc.
Ich habe letztens von jemandem gehört, dass die Händler versuchen diese Entwicklung zu umgehen. Dafür werden deutsche Muttersprachler als Ankäufer beauftragt. Sie treten dann als deutsche Privatperson beim Verkäufer auf. So hätte der Bekannte schon 3-4 Autos besorgt und eine Provision kassiert.
Hat das schonmal jemand gehört? Sinn macht es ja, aber im Internet wird sich ausgeschwiegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Re: was macht ihr um reelle Käufer anzusprechen?

Beitrag von frizzz »

Tja nun.... Wie kann man was dagegegen haben, solange das Geld in der Hand ist?
Ich verkaufe bevorzugt an Ausländer, da die noch Eigenverantwortung und Bargeld mitbringen, und nicht am tel 1000 Fragen stellen um dann unter dieseser Nummer nie mehr erreichbar zu sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: was macht ihr um reelle Käufer anzusprechen?

Beitrag von tentoyo »

frizzz hat geschrieben:Tja nun.... Wie kann man was dagegegen haben, solange das Geld in der Hand ist?


Das weiß ich auch nicht. Mir ist auch egal wer kauft, solange der Preis stimmt.
Viele sehen das aber offenbar anders. Mich interessiert nur, ob sonst schonmal einer von diesen Auftragskäufern gehört hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: was macht ihr um reelle Käufer anzusprechen?

Beitrag von BJ Axel »

tentoyo hat geschrieben:Mich interessiert nur, ob sonst schonmal einer von diesen Auftragskäufern gehört hat.


Interessante Entwicklung, klingt nicht unwahrscheinlich.

Wäre aber sicher unnötig gewesen, wenn das frühere Verhalten schon gepasst hätte. In den letzten 25 Jahren - also solange ich Kfz habe und nach meiner Nutzung selbst verkaufe - waren die Teppichhändler durchweg in einem Ausmaß unerträglich bis hin zur groben Unverschämtheit.

Mein Stichprobenumfang ist groß genug (ausreichender P-Wert bzw. Signifikanzniveau).
Sollte dennoch einer am Rand der Glockkurve hervorkriechen, kommt das P-Wort: Pech.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: was macht ihr um reelle Käufer anzusprechen?

Beitrag von karrizek »

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 4172,d.bGg

hiervon hab ich schon oft gehört..... S&W hilft..... :D 8)

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: was macht ihr um reelle Käufer anzusprechen?

Beitrag von Matze »

karrizek hat geschrieben:https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwirr9qphtbRAhUBJcAKHbS2C-gQFggtMAE&url=https%3A%2F%2Fwww.tz.de%2Fmuenchen%2Fstadt%2Fbetrug-erpressung-nach-autoverkauf-4441710.html&usg=AFQjCNEN3ttl0TWi2lMrsXAELXxPoDKPDQ&sig2=nWTNRyZHL78KAAtXM7bGJw&bvm=bv.144224172,d.bGg

hiervon hab ich schon oft gehört..... S&W hilft..... :D 8)

so long
karrizek


Läuft schon länger. Ich mag die beiden Halbbrüder auch sehr gern. Allerdings habe ich nur den Cousin, den Arminius in der Grösse 38 - egal ;-)

Obacht auch bei ebay geboten . Eine Masche ist es mit mehreren Acounts auf ein Fahrzeug zu bieten und dann im letzten Moment div Gebotzrückzieher zu machen. Kaum jamand weiss das dann ein Verkauf lt. Ebay AGB nicht mehr gültig ist (für beider Seiten). Es gibt aber für den Höchstbietenden und den VK eine Mail mit : zu dem Preis X an Y verkauft. Und da stehen auch die Adressen drin

Wenn dann eine Horde unseriös wirkende Typen vor dem VK stehen, ist es klar das das eine oder andere Teil seinen Besitzer für wenige Hunderter gewechselt hat.
Sehr beliebt ist das bei Moppeds. Die kann man schnell im Transporter verstauen und weg.


Ich schreibe in den Anzeigen immer rein keine Preisverhandlungen am Telefon, interessiert aber keinen. "Klick"
ist auch bei mir das Ergebniss. Wenn die dann nochmal anrufen kommen die auf die Sperrliste. Eine Frau Krystof oder so aus der Frankfurter Ecke ist da schon lange ;-)
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: was macht ihr um reelle Käufer anzusprechen?

Beitrag von mario_ca »

So hat jemand hier in der Gegend versucht sein Unimog zu verkaufen, er musste den Text ändern und hat glaub auch ne Klage bekommen.

Ich mach das ganz oft so das wenn jemand versucht mich am Telefon schon runter zu handeln, bestell ich ihn parallel zu anderen Käufern. Oder wenn sie ganz unverschämt sind bestell ich sie ein Tag nach dem das Auto verkauft ist.

Den Jeep den ich letztens hier angeboten habe, hab ich richtig gut verkauft.

1000 Fragen vorher, aber der Junge war 26 undces war sein erster V8. Da knallt natürlich die Versicherung auch richtig. Jetzt ist er happy und blubbert durch die Gegend .
Dateianhänge
IMG_9579.JPG
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Re: was macht ihr um reelle Käufer anzusprechen?

Beitrag von frizzz »

Scheisse- so ein Unimog wär was, hab aber leider den Koran al Karim im Bücherregal.
Dann werds hoit nix!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: was macht ihr um reelle Käufer anzusprechen?

Beitrag von toyotamartin »

Wieso bekommt man wegen dem Text eine Anzeige? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: was macht ihr um reelle Käufer anzusprechen?

Beitrag von mario_ca »

Tja, das ist nicht der gute Ton in unserer Meinungsfreiheitsgesellschaft.

Ein Bekannter von mir war da und wollte ihn kaufen. Hat sich lang mit dem Verkäufer unterhalten.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: was macht ihr um reelle Käufer anzusprechen?

Beitrag von toyotamartin »

Guter Ton hin und her...aber welches Gesetz hat er gebrochen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Re: was macht ihr um reelle Käufer anzusprechen?

Beitrag von frizzz »

Schreib mal in ne Anzeige "Kein Verkauf an Ossis oder Reichsbürger". DANN weisst Dus....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: was macht ihr um reelle Käufer anzusprechen?

Beitrag von toyotamartin »

Besser wäre vielleicht : kein Verkauf an Ar...löcher :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: was macht ihr um reelle Käufer anzusprechen?

Beitrag von Matze »

toyotamartin hat geschrieben:Besser wäre vielleicht : kein Verkauf an Ar...löcher :biggrin:


dann dürfe ich nicht kaufen - auch irgendwie blöd













:biggrin: :biggrin:
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“