Was will ich eigentlich? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Was will ich eigentlich? Vielleicht könnt ihr mir ja hel

Beitrag von Christoph1984 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sirmike hat geschrieben:Ich merke, du willst einfach nen 100er. 8)

Such dir den Passenden und hab Freude damit.
Rational begründen lässt sich so ein Auto sowieso nicht :lol:

Und ja, deswegen ist es auch das Auto das ich am Längsten von allen jemals besessenen Autos fahre.
Was soll ich sonst geileres kaufen :baeh:


Bild


Wollen, ja natürlich... Aber ich habe sicher mit jedem von den drei eine Freude... Es hat sich irgendwie von Anfang an so ergeben dass nur über den 100er geschrieben wird :ka: :D


Aber deiner ist natürlich ein tolles Beispiel dass er einfach der schönste von den dreien ist :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Was will ich eigentlich? Vielleicht könnt ihr mir ja hel

Beitrag von Reiti »

Sirmike hat geschrieben:Was soll ich sonst geileres kaufen :baeh:


HDJ 80.
Du hast gefragt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Was will ich eigentlich? Vielleicht könnt ihr mir ja hel

Beitrag von Sirmike »

holefire hat geschrieben:chic, chic. Sag mal bitte welche Reifengröße das ist. Ich suche schon länger die Cooper s/t maxx in 285... Gibts irgendwie nicht mehr.
Sorry für das kurze Ot


Waren 285er S/T's welche aber schon ziemlich alt waren. Sind nach dem Urlaub dann direkt runtergeflogen da ich heftiges Aquaplaning in Spurrinnen hatte.
Seit dem sind 285er BFG AT's drauf, welche sich deutlich besser für meinen Einsatz eignen und die Fuhre insbesondere bei Nässe viel sicherer fahren lässt.
Die sind aber deutlich schmaler und sehen deutlich bescheidener aus.
Da ich bekennender Poser bin würden mich die Cooper auch wieder reizen. Intressenskonflikt halt :ka:
https://www.reifendirekt.ch/cgi-bin/rshop.pl?dsco=104&cart_id=M4W5YEoFx619xWD9.104.327314884&sowigan=So&Breite=285&Quer=75&Felge=16&kategorie=6&rsmFahrzeugart=ALL&details=Ordern&typ=R-357691

Christoph1984 hat geschrieben:Wollen, ja natürlich... Aber ich habe sicher mit jedem von den drei eine Freude... Es hat sich irgendwie von Anfang an so ergeben dass nur über den 100er geschrieben wird :ka: :D


Nun ja, die Prados sind bestimmt gute Autos. Ich wollte halt DEN Land Cruiser, und den widerspiegelt der fette 80/100/200 sehr authentisch wie ich finde. Und ich wollte zu Zweit drinnen pennen können. Und dafür passt der 100er einfach besser als die kleiner Modelle.

Reiti hat geschrieben:HDJ 80.
Du hast gefragt.


Da stimm ich dir gerne zu 8) Und natürlich habe ich die Gedanken auch schon gehabt.
Wäre wenn ich direkt wünschen könnte mein Favorit, ein sauberer 80ger, höher und anständige Räder in nem top Zustand. Nun, die gibt es teilweise, kosten aber auch ne Stange.
Und dann bin ich wieder dort wo ich auch mit meinen anderen Autos immer lande; saubere Klassiker bei welchen ich mir Gedanken machen muss ob ich ihn wirklich nun durch die Büsche baller, ob ich ihn einfach so in irgend ner Stadt stehen lassen kann ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob ich nun bei Regen nicht besser den Alltagseimer nehme, ob er nun zu wertvoll ist um auch mal ne technische Passage in Angriff zu nehmen, etc.
Und dann ist der Zweck dieses Autos weit verfehlt.

Und der 100er hat ja schon auch Vorteile.
Auf der Strasse fährt er spitze und mit dem Tempomat 140KM/H fully equipped auf den Transitpassagen unterwegs zu sein mit nahezu dem Komfort eines PW's ist halt auch toll. Und mit den 3 Sperren war auf Reisen die Begrenzung immer in meinem Kopf, resp. in der fehlenden Lust zu Bergen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2115
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Was will ich eigentlich? Vielleicht könnt ihr mir ja hel

Beitrag von lightandy »

Wenn ich hier von 20t € pro Jahr lese brauche ich mir aber keine alten j100 kaufen, sondern spare 2,5 Jahre und kaufe mir einen neuen grj76 und habe mindestens 3 Jahre Ruhe
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Was will ich eigentlich? Vielleicht könnt ihr mir ja hel

Beitrag von belgier.ch »

Diese Gedanken hab ich auch mal gemacht.

Inzwischen hab ich für alles das passende Fahrzeug :bulb:
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Was will ich eigentlich? Vielleicht könnt ihr mir ja hel

Beitrag von Christoph1984 »

Schön dass sich doch noch mehrere einklinken und Erfahrungen und Meinungen Posten, das wollte ich ja :)


lightandy hat geschrieben:Wenn ich hier von 20t € pro Jahr lese brauche ich mir aber keine alten j100 kaufen, sondern spare 2,5 Jahre und kaufe mir einen neuen grj76 und habe mindestens 3 Jahre Ruhe


So habe ich das nicht verstanden, die 20t € sind auf 100.000km bzw. 10 Jahre großteils (schweren?) Anhängerbetrieb gerechnet. EK kosten in einem Betrieb/Werkstatt, also Originalteile zu Händlerteilepreisen ohne oder mit nur wenig Arbeitszeit gerechnet.

Ich habe das für mich so interpretiert: Die 100tkm fahre ich in knapp 5 Jahren, so viel wie möglich Selberschrauben mit guten Nachbauteilen wo es sich preismäßig auszahlt und dann in die Werkstatt wenn ich mich nicht drübertraue oder keine Zeit dafür habe. Dann noch zumindest ein großer Posten dazu wie eine Getriebe- oder Motorrevision mit eingerechnet kommt es meiner Meinung nach mindestens auf das eineinhalbfache davon. Also 30.000 auf 5 Jahre.
Und da ist noch nicht mit eingerechnet dass einige tausender sicher gleich am Anfang in die Behebung von einem etwaigen Wartungsstau dazukommen...
Das ist meine ganz grobe Rechnung nach der ich mich jetzt Mal orientiere...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Was will ich eigentlich? Vielleicht könnt ihr mir ja hel

Beitrag von j8 RR »

Reiti hat geschrieben:HDJ 80.
Du hast gefragt.

:thumbsup: Genau :D

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Was will ich eigentlich? Vielleicht könnt ihr mir ja hel

Beitrag von Christoph1984 »

j8 RR hat geschrieben:
Reiti hat geschrieben:HDJ 80.
Du hast gefragt.

:thumbsup: Genau :D

Reinhold


Leute bringt mich doch nicht auf noch blödere Ideen :D :D :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlucki_81
Beiträge: 213
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 22:22
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Was will ich eigentlich? Vielleicht könnt ihr mir ja hel

Beitrag von Schlucki_81 »

Christoph1984 hat geschrieben:
Leute bringt mich doch nicht auf noch blödere Ideen :D :D :D


Doch! J8 ist schon richtig fein-
oder du kommst zu den coolen Kids und fährst J4/J6 :aetsch:
---- http://www.instagram.com/joeoverlander ----

Bild

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 Toyo Open Contry MT
http://forum.buschtaxi.org/stupid-thing ... 61579.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Was will ich eigentlich? Vielleicht könnt ihr mir ja hel

Beitrag von j8 RR »

Das ist keine blöde Idee, das ist Realität.
Der 80er, ich habe meinen eben aktuell auf meinen Namen zugelassen :lol: , fährt auch noch, wenn alle Elektronik ausgefallen ist.
Radio geht nicht mehr, ja, was geht sonst nicht mehr?
Keine Ahnung. Auf jeden Fall mit einem einfachen Multimeter nachzuvollziehen.
Wenn irgendwelche Steuergeräte ausgefallen sein sollten, funktionieren ev. die Sperren nicht mehr, die automatische Antenne geht nicht mehr hoch und runter, die Scheiben auch nicht.
Aber: Die Karre fährt!
Man braucht keine Auslesegeräte von Gutmann, Hazet oder aus China oder sonstigen Anbietern.
Mit etwas Sachverstand, einigen Schraubenschlüsseln und einem Eimer Fett kommt man normalerweise beim 80er gut zurecht.

Ich erinnere mich noch gut an eine Situation an einem 100er, völlig harmlos auf der Wiese, irgendwas ging nicht mehr. Es war ein Elektronikproblem, nichts Schlimmes, aber nervig.
Wir haben stundenlang gesucht und nichts wirklich gefunden, lang ist´s her.

Reinhold

Habe ich vergessen: Es gibt ein SST zum Auslesen des Fehlerspeichers beim 80er aus 1994, das habe ich selbstverständlich immer dabei :rofl: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Was will ich eigentlich? Vielleicht könnt ihr mir ja hel

Beitrag von Markicruiser »

N Draht zur Überbrückung und schon blinkt es wie Morsezeichen :-P

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Was will ich eigentlich? Vielleicht könnt ihr mir ja hel

Beitrag von Christoph1984 »

Hach der 80er... Das war der erste Landcruiser den ich als Kind (bewusst) gesehen habe. Das muss so gegen 95 gewesen sein, auf einer Landmaschinenausstellung (Gady-Markt für die denen es etwas sagt :) ).

Ich kann mich bis heute an das wunderschöne tiefe Metallicgrün erinnern! Ich kannte vorher nur unseren 4Runner und weiß noch wie erstaunt ich war wie riesig das Ding war!

Und nun von der Träumerei wieder zurück in die Realität :( Ich denke als Alltagsauto ist er leider nicht der richtige...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Was will ich eigentlich? Vielleicht könnt ihr mir ja hel

Beitrag von toyotamartin »

der 80er ist viel zu schade als Alltagsauto..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Was will ich eigentlich? Vielleicht könnt ihr mir ja hel

Beitrag von Christoph1984 »

toyotamartin hat geschrieben:der 80er ist viel zu schade als Alltagsauto..


Das ist natürlich subjektiv und ich verstehe jeden zu einem gewissen Grad wenn es so will, vor allem wenn er einen Wagen in Topzustand hat...

...Ich seh das ein bisschen anders: Wenn ich ein so geiles Auto daheim stehen hab und dann nur ein paar mal im Jahr damit fahre wäre es mir zu schade drum...

Ich freu mich jetzt schon wieder so irrsinnig auf mein Grinsen wenn ich wieder jeden Tag in der Früh den Katlosen Reihensechser vom Crown zum Leben erwecke und mich wie in einer Sänfte auf dem Velourcouchsessel in die Arbeit tragen lasse...

Meine Autos sind alle optisch nicht die schönsten und haben alle mindestens 8-9 Vorbesitzer die sie auch dementsprechend heruntergerockt haben und alle wären sie ohne mich schon in Afrika oder in der Schrottpresse gelandet... Deswegen ist es mir auch nicht zu schade sie zu fahren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Was will ich eigentlich? Vielleicht könnt ihr mir ja hel

Beitrag von Christoph1984 »

Sooo.... jetzt hab ich ein- zwei Nächte drüber geschlafen und komme immer mehr zum Schluss, wenn mir ein toller J12 über den Weg läuft dann schlage ich zu...

Der J10 reizt mich zwar immer noch, aber das wäre nur ein Thema wenn das Reisen mehr im Vordergrund stehen würde. Ich brauche aber zu 90% was für den Alltag, da ist der 12er das praktischere Auto.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“