Wasserfilterbank für 4-Personen-Haushalt (ja, genau!)

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Wasserfilterbank für 4-Personen-Haushalt (ja, genau!)

Beitrag von Ledesco »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Onkelchen hat geschrieben:Okay, auf den Philippinen mögen es vielleicht noch tanzende Medizinmänner sein ... :wink:

Stimmt!

Und wir wohnen in den Baumkronen in selbstgebauten Baumhütten. Bildung kennen wir nur von der Baumschule.

Aber manchmal kommt Dr. Marsh Tracy (Ja, der aus Daktarie! Der hat jetzt hier eine Filiale) vorbei um zu unseren Wasserbüffeln zu schauen und zu kontrollieren ob sie gesundes Wasser saufen damit sie nicht krank werden.

Und der hat uns das mit dem Profi-Labors erzählt. Obwohl unsere Stammesältesten meinen das sei kompletter Unsinn und man müsse nur bei jeder Vollmondnacht eine bestimme Zermonie durchführen dann sei alles gut.

Und wenn nicht dann machen wir uns alle gemeinsam auf die Suche nach der bösen Wak-Wak die das Wasser verunreinigt und verhauen ihr ganz böse den Hintern damit sie das nie mehr macht. Das wirkt dann wieder für ein paar Wochen.

Alternativ haben wir noch Wünschelruten. Die benutzen wir um neue Wasserstellen zu finden wenn wir die Wak-Wak nicht vertreiben können.
Zuletzt geändert von Ledesco am Do 28. Dez 2017, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Wasserfilterbank für 4-Personen-Haushalt (ja, genau!)

Beitrag von fipsicola »

Servus,
nennt es wie Ihr wollt.

Ein schöner Ansatz ist hier ja "unterhalb der Grenzwerte".

Ich wollte lediglich mitteilen, das diese Anlage bzw das Ergebnis gut ist. (sogar für mich :D )
Trinkwasser eben.
Philipp
p.s. das ich auf einigen Ebenen eine andere Meinung habe, dürfte hier wohl allgemein bekannt sein!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Wasserfilterbank für 4-Personen-Haushalt (ja, genau!)

Beitrag von Hase Productions »

Das taugt jetzt nicht als Empfehlung.

Vor einigen Jahren hatten wir einen Kunden mit einer großen Zisterne. Sah aus wie ein kleines Schwimmbecken. Nur oben geschlossen. Der hatte im Haus ein vom Trinkwassernetz getrenntes Leitungsetz für Brauchwasser. Also für Klospülung, Waschmaschine und Gartenbewässerung.

Nur aus Neugier hat mein damaliger Chef mal eine Probe genommen und analysieren lassen. Einzige Filterung war ein Feinfilter.
Das Ergebniss: Die Probe erfüllte die geltenden Vorschriften für Trinkwasser.

Manchmal ist das gar nicht so schlecht, wenn die nächste größere Stadt doch ein Stück weit weg ist. (20km) :biggrin:


Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“