Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wassertank Unterflur    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Wassertank Unterflur

Postby NoTrack » Thu 26. Apr 2018, 18:58

Hallo liebe Leute,

Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen einen Unterflur Wassertank anzubringen und hätte gerne einmal eure Meinung.

Material: Edelstahl oder Kunststoff? Grundsätzlich traue ich Kunststoff nicht, lasse mich aber von anderen Erfahrungen gerne überzeugen.
Anfertigung: Ich habe nicht die Möglichkeiten - gerade in Edelstahl - selber zu bauen. Wer kennt eine gute und preislich faire Quelle, wo auf Maß gefertigt wird?
Standardtanks und die Produkte der üblichen Verdächtigen helfen nicht weiter, habe zB schon Dieselzusatztank drunter.

Danke für ein paar Tipps, NoTrack
NoTrack
 
Posts: 18
Joined: Fri 7. Apr 2017, 14:51
Location: Speyer

0 persons like this post.

Re: Wassertank Unterflur

Postby Urs55 » Thu 26. Apr 2018, 20:08

Hallo
wir haben bei FT Design 2 Tanks auf Mass machen lassen.
Schauen sehr gut und sehr stabil aus. Langzeit Erfahrung
fehlt noch....

FT-Design, Junkersring 1a, 76344 Eggenstein-Leo.
Junkersring 1a, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
E-Mail: info@ft-design.de
www.FT-design.de

Gruss
Urs
Urs55
 
Posts: 39
Joined: Sun 6. Nov 2016, 09:28

0 persons like this post.

Re: Wassertank Unterflur

Postby RainerPhilipp » Sat 28. Apr 2018, 07:15

Ich hab mir anfangs einen Kunststofftank von Reimo unter den 78er gehängt. Linke Seite vor der Hinterachse. Hat eigentlich gut funktioniert. Bei starkem Einfedern und Verschräcken der Hinterachse gab es aber eine Berührung zwischen Tankecke und Diffgehäuse. Wurde dann in Tunesien etwas undicht. Also raus mit dem Ding. Dann hab ich mir einen Edelstahltank selber geschweißt. Hat ca. 85 ltr. Fassungsvermögen. Alles gut. Einziger Nachteil ist der Füllstand. Da hab ich keine Anzeige gehabt. Das war immer ein Abschätzen. Da gewöhnt man sich auch dran mit der Zeit. Ich würde wieder einen Edelstahltank verbauen.
Grüße
Rainer
RainerPhilipp
 
Posts: 431
Images: 0
Joined: Thu 8. Nov 2001, 21:45

0 persons like this post.

Re: Wassertank Unterflur

Postby NoTrack » Thu 3. May 2018, 07:55

Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt ein paar Anfragen zu Anfertigungen am Laufen und werde euch mal die Ergebnisse und Erfahrungen mitteilen. Da ich nicht selber die Mittel habe, wäre ich aber noch für einen Tipp dankbar, wer Edelstahltanks auf Mass fertigt.
Rainer: Einen Reimotank hatte ich auch schon bestellt (passte zufällig fast genau), der ging aber postwendend zurück, da er so schwachbrüstig war, dass er nichtmal meinen Einbau überlebt hätte.

Grüsse
NoTrack
NoTrack
 
Posts: 18
Joined: Fri 7. Apr 2017, 14:51
Location: Speyer

0 persons like this post.

Re: Wassertank Unterflur

Postby sv-speedy » Tue 8. May 2018, 18:18

Eventuell findest du hier etwas. Ist zwar für Kraftstoff und aus Kunststoff, aber wer weiß...

http://www.monopoel.de/catalog/mobile/z ... mc-93.html
LG, Sascha.

"GO AHEAD, MAKE MY DAY!"
User avatar
sv-speedy
 
Posts: 34
Joined: Wed 27. Jan 2016, 12:59
Location: Ingolstadt, im Herzen Bayerns

0 persons like this post.

Re: Wassertank Unterflur

Postby NoTrack » Wed 9. May 2018, 07:55

Passt leider nichts, ich sammle noch Abgebote zur Maßanfertigung. Melde mich wenn ich schlauer bin, Tipps sind aber immer willkommen!
NoTrack
 
Posts: 18
Joined: Fri 7. Apr 2017, 14:51
Location: Speyer

0 persons like this post.

Re: Wassertank Unterflur

Postby Frühling » Sat 23. Jun 2018, 22:27

Hallo,

Ich habe mir vor zwei Jahren einen Wassertank aus Kunststoff anfertigen lassen. Bisher keine Probleme.

https://www.tanknologie.de

Image


Die Skizze bitte nicht blind übernehmen. Ich habe bei mir ein paar cm mit extrem Insolator ausgeglichen.

Preislich war es deutlich günstiger als die bekannten Lösungen. Finde abe die Rechnung gerade nicht daher habe ich nichts genaues vorzuweisen ;-)

Grüße aus Hamburg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HZJ 78 - BJ 2001 - HUBDACH
Frühling
 
Posts: 78
Joined: Thu 7. Aug 2014, 11:34
Location: HH

0 persons like this post.

Re: Wassertank Unterflur

Postby spec » Sun 24. Jun 2018, 08:32

ich habe den 100 l wasserertank aus Kunststoff von dessert-tec

http://www.desert-tec.de/html/wassertanks.html

sitzt an der Position des auspuffdämpfers, habe deswegen seiten Auspuff.

der tank ist dicht, stört beim geländefahren nicht, kein eigengeschmack, nimmt keinen platz weg, top!

mit 100 l wasser kommt man auch einige zeit aus

aus meiner Erfahrung spricht nichst gegen kunsstofftanks, zumindest nicht diese massiven versionen
spec
 
Posts: 794
Joined: Sun 16. Sep 2012, 20:11
Location: Wien

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests