Webasto Air Top 2000 ST

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Buschloewin
Beiträge: 1437
Registriert: Do 31. Jan 2002, 18:08
Wohnort: Bayern

Re: Webasto Air Top 2000 ST

Beitrag von Buschloewin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke für Euer Input! :D

Der perfekte Adapter müsste allerdings erst noch erfunden werden: die Schraubmuffe für den Ausströmer gleich als 90°-Winkel oder T-Stück!
Toyota HZJ 78
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Webasto Air Top 2000 ST

Beitrag von quadman »

Gibt es als 90 Grad Formstück. Wird direkt auf das Gewinde vom Auströmer geklickt. Vor 14 Tagen montiert...


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bmxtb
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Mai 2020, 16:45

Re: Webasto Air Top 2000 ST

Beitrag von bmxtb »

Hallo zusammen,

ich habe meine Standheizung auch hinten in die Seitenverkleidung eingebaut.
Jetzt bin ich am überlegen den unteren Bereich mit hitzebeständigen Schaum auszufüllen.
Ich erhoffe mir ein mögliches Lösen des Abgasrohrs zu verhindern bzw. auch das Eindringen von Abgasen.
Hat da jemand Erfahrungen mit oder führt das eher zu Problemen?
Grüße
Benjamin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nicolli
Beiträge: 223
Registriert: So 14. Feb 2021, 15:19

Re: Webasto Air Top 2000 ST

Beitrag von Nicolli »

bmxtb hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe meine Standheizung auch hinten in die Seitenverkleidung eingebaut.
Jetzt bin ich am überlegen den unteren Bereich mit hitzebeständigen Schaum auszufüllen.
Ich erhoffe mir ein mögliches Lösen des Abgasrohrs zu verhindern bzw. auch das Eindringen von Abgasen.
Hat da jemand Erfahrungen mit oder führt das eher zu Problemen?
Grüße
Benjamin


Hab auch schon Standheizungen eingebaut und gelernt wenn man das Abgasrohr, meist aus Edelstahl, kreuzförmig mit der Flex schlitzt, hält es. Die Schlitze sollten so lange sein wie die Schelle breit ist.

Viel Erfolg
Es ist Alles schon gesagt nur noch nicht von Allen!
Karl Valentin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bauerfranz
Beiträge: 108
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 19:57

Re: Webasto Air Top 2000 ST

Beitrag von bauerfranz »

Funcruiser hat geschrieben:Beim PZJ und HZJ ist eine „Serviceklappe“ im Bodenblech mittig hinter den Sitzen um an den
Tankgeber zu kommen, das müsste beim BJ eigentlich auch so sein.
Huhu zusammen,

hat jemand ein Foto von der Serviceklappe oder eine Zeichnung auf der man die genaue Position sieht? Ich würde gerne checken was ich genau alles rausreissen muss bis ich an die Serviceklappe komme :D

Vielen Dank schon mal :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Innova87
Beiträge: 144
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 19:09

Re: Webasto Air Top 2000 ST

Beitrag von Innova87 »

Moin.

Das würde ich auch gerne wissen.

Habe meinen BJ75 noch nicht lange, der hat aber 2 Tanks. Einen in der Mitte und einen am Heck.

Wie genau der jetzt verschaltet ist :ka: noch nicht inspiziert. Wäre aber für mich wichtig zu wissen, ob es eine rücklaufleitung gibt oder nicht.

Weil, wenn hauptank voll und ich fahrre zusatztank, dann könte mir der haupttank überlaufen... :hmmm:

Aber dass ist erstmal eine andere Baustelle.
Wollte erst mal den Diesel aus dem zusatztank ablasen und auch schauen, ob es einen Anschluss für eine Tankanzeige gibt. Aber dafür bräuchte ich auch sowas wie ne service öffnung.
Oder zusatztank im Heck demontieren?

Naja....
Vg
Andy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bauerfranz
Beiträge: 108
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 19:57

Re: Webasto Air Top 2000 ST

Beitrag von bauerfranz »

Huhu,

ich bin gestern mal auf die suche gegangen und habe die Serviceklappe gefunden.
Hier die Fotos.
Klappe zu
Klappe zu
Klappe Offen
Klappe Offen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“