Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen etc    

Alles rund um die Reise

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby muelli » Tue 10. Oct 2017, 22:32

Und wie wir ein paar Beiträge darüber gelernt haben, hilft auch das ggf. nicht sonderlich gut. Werde die Regionen weiträumig meiden.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel, RSI Hardtop
muelli
 
Posts: 275
Joined: Tue 6. Sep 2016, 10:52

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby Hiasl » Wed 11. Oct 2017, 08:08

muelli wrote:Und wie wir ein paar Beiträge darüber gelernt haben, hilft auch das ggf. nicht sonderlich gut. Werde die Regionen weiträumig meiden.


Das wäre für uns nicht die richtige Lösung, da kannst du ja gleich zu Hause bleiben.
Wenn du in Spanien nicht gerade an den großen Autobahnen übernachtest, sondern wirklich ein wenig abseits der Transitwege im Wald verschwindest, halte ich das Risiko für klein.In Spanien nutze ich immer die Autovia und kleinere Landstraßen, auch mal ganz alleine, wenn es nach Marokko geht. Bisher immer ok - dreimal auf Holz geklopft :wink: Auch haben wir bisher noch nie Probleme auf CP gehabt. In Portugal ist es noch viel entspannter, zumindest hatten wir den Eindruck (an der Algarve).
Allerdings fahren wir auch in der Vor-oder Nachsaison, da sind die bösen Buben evtl noch nicht aktiv.
Die Gegend um Barcelona machte auf uns aber einen unangenehmen Eindruck, da haben wir auf Übernachtung verzichtet.
Fahr los und mach dich nicht verrückt, absolute Sicherheit gibt es nicht, nirgends ...
Gute Reise wünscht Matthias.

PS: Ich ignoriere nicht die Erfahrungen anderer, aber WIR hatten bisher immer Glück.
User avatar
Hiasl
 
Posts: 257
Joined: Fri 9. Jan 2009, 20:10
Location: München

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby Oidamo » Wed 11. Oct 2017, 08:13

Hiasl wrote:Fahr los und mach dich nicht verrückt, absolute Sicherheit gibt es nicht, nirgends ...
Gute Reise wünscht Matthias.


Und nicht vergessen :wink:
Gruß Peter

Image
User avatar
Oidamo
 
Posts: 336
Images: 0
Joined: Sat 24. Oct 2009, 12:01

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby Feldi » Wed 11. Oct 2017, 08:44

toyotamartin wrote:Dann muss man eben ein paar Euros ausgeben und auf einem Campingplatz übernachten vorallem in Problemzonen wie Südfrankreich und Spanien.

Südfrankreich besteht aber nicht nur aus der cote d'azur.
Wir sind schon seit Jahrzehnten in der Provence unterwegs und da haben wir noch nie etwas negatives erlebt oder davon gehört.
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 7887
Joined: Wed 5. Nov 2008, 11:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby toyotamartin » Wed 11. Oct 2017, 10:45

Ich selber hatte noch nie ein Problem dieser Art weder in F oder E oder sonstwo...
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 4444
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby ochim1103 » Thu 12. Oct 2017, 04:31

Tie pöösen Franzosen, Spanier (oder wer auch sonst dortens arme deutsche Touristen wegelagert)..
BLEIBT bloß bei euch, wir haben selbst welche in -D-:
- http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ueberfaelle-auf-wohnmobile-nachts-schlaegt-das-autobahn-phantom-zu.7ab67745-ea71-4b3a-9bec-595c7929f558.html
- http://www.berliner-zeitung.de/berlin/ueberfall-buckautal-mit-gas-betaeubt-und-ausgeraubt-5964082
usw.
(Auch wenn's teilweise ältere Beiträge sind)
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
User avatar
ochim1103
 
Posts: 3832
Joined: Sun 8. Aug 2004, 13:36
Location: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby muelli » Thu 26. Oct 2017, 22:01

So, ich bin wieder zurück und verdanke park4night einige schöne Übernachtungen!
Kann die App durchaus empfehlen. Passiert ist übrigens nichts, habe Marseille auch weit umfahren. Stand bis auf einen deutschen bei Valencia auch immer alleine.

Schönne Schotterpässe waren zwischen Col des Aravis und Col de l'Arpettaz, sowie Col de Tende (Colle di Tenda).
Dort sah ich zum ersten mal ein sehr erfreuliches Schild. Das bekannte "gesperrt für kfz aller art" roter kreis auf weissem grund, darunter der zusatz "sauf 4x4"! Vorher noch nie gesehen, also durch :)
4x4 war auch nötig, denn es gab direkt zu beginn einen Erdrutsch, der mich am durchkommen schon zweifeln lies. Fast die Seitenwand der Reifen aufgeschlitzt, es ging aber mit einigem Quietschen noch gut :D Die Durchfahrt war gerade breit genug für den Lux. Danach kamen massig Spitzkehren bei denen man 1-2mal zurücksetzen musste um sie zu nehmen.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel, RSI Hardtop
muelli
 
Posts: 275
Joined: Tue 6. Sep 2016, 10:52

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby 12HT » Fri 27. Oct 2017, 08:20

Passend zum Thema ein Langzeit Test von I Overlander:
https://expeditionportal.com/long-term- ... ource-app/

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3259
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Previous

Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: Fenneks and 14 guests