Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen etc    

Alles rund um die Reise

Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen etc

Postby muelli » Sat 7. Oct 2017, 21:35

Nabend zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Sammlung/Webseite mit einer Übersicht wo man mit dem PKW mal ne Nacht gut stehen kann? Ich hab in Tante Google nichts vernünftiges gefunden. Wenn man Leute aus verschiedenen Städten fragt, bekommt zwar immer einen Tipp wo man mal ne Nacht gut stehen kann, aber da scheint es nichts gesammelt zu geben. Oder bin ich zu doof dafür? :)
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel, RSI Hardtop
muelli
 
Posts: 236
Joined: Tue 6. Sep 2016, 10:52

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby toyotamartin » Sat 7. Oct 2017, 21:41

Einerseits wäre so eine Sammlung sehr hilfreich... anderseits auch nicht. Stell dir vor du besitzt ein Grundstück das geeignet zum Übernachten ist und jede Nacht steht eine Karre dort und macht Lärm und /oder hinterlässt Müll oder Schlimmeres!
Da ich selber Grundbesitzer bin habe ich kein Interesse an solchen Veröffentlichungen.
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 4336
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby TimHilux » Sat 7. Oct 2017, 22:07

Ausnahmslos alle Plätze dieser Art, die im Netz public gemacht werden, sind innerhalb kurzer Zeit vermüllt und werden innerhalb eines Jahres von den entnervten Verantwortlichen gesperrt
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 5325
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby muelli » Sat 7. Oct 2017, 22:36

Ok da habe ich wohl nicht an das Gesindel gedacht und mehr von mir auf andere geschlossen.
Ja, dann halt weiter einzelne Leute fragen....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel, RSI Hardtop
muelli
 
Posts: 236
Joined: Tue 6. Sep 2016, 10:52

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby xsteel » Sun 8. Oct 2017, 00:20

Mal ne Idee von mir:
Vielleicht wär es besser seine grobe Route, oder wo in welcher Ecke was gesucht wird zu posten, und die Antworten aus dem Forum dann nur über PN?

Nicht dass ich jetzt Forumsmitglieder als "Dreckspatzen" sehe, aber jeder kann ohne einloggen die Threads lesen.
Also Nichtmitglieder.
Oder es gäb ne Ecke die ausschliesslich für Mitglieder offen ist.

Gruß
Sigi
User avatar
xsteel
 
Posts: 1094
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 16:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby eberhard » Sun 8. Oct 2017, 04:18

Image
Image
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Image
User avatar
eberhard

Alles ist möglich...

 
Posts: 5266
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 19:00
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby muelli » Sun 8. Oct 2017, 08:24

Hmmm, da das ist eine Idee!
So werde ich es machen, danke :)

edit: Wenn man einen Bereich nur für Mitglieder hat, dann kann sich ein Dreckspatz ja auch einfach anmelden....
Denkbar wäre es, wenn man den Bereich erst ab 100 Postings oder so freischaltet. Dann könnte man so Eintagsfliegen ausfiltern---
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel, RSI Hardtop
muelli
 
Posts: 236
Joined: Tue 6. Sep 2016, 10:52

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby Desamu » Sun 8. Oct 2017, 09:00

schau mal bei ioverlander.com
dort gibt´s was so eine Übersicht

Grüße Markus
Desamu
 
Posts: 99
Joined: Mon 9. Nov 2015, 12:09

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby Cruisero » Sun 8. Oct 2017, 09:36

guckst Du hier: http://www.park4night.com

Toll, dass Guhgel doch nicht alles weiß... :D
Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), elektr. FH
User avatar
Cruisero
 
Posts: 541
Joined: Wed 6. Feb 2008, 13:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby Jelonek » Sun 8. Oct 2017, 11:23

geile seite... danke
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir :D

https://www.explorer-docs.de/
User avatar
Jelonek
 
Posts: 850
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 19:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby muelli » Sun 8. Oct 2017, 11:30

Ah geilomat :) Danke, gleich mal stöbern ^^
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel, RSI Hardtop
muelli
 
Posts: 236
Joined: Tue 6. Sep 2016, 10:52

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby Babashanti » Sun 8. Oct 2017, 11:55

Hi,
ich habe mit park4night unterwegs selber auch gute Erfahrungen gemacht. Gerade wenn man irgendwo ankommt und es schon dunkel ist, ist es manchmal schwer was passendes zu finden. Feldweg rein man sieht nix und es kommt ein Haus, es gibt Hundegebell, wieder zurück und ein neuer Versuch. Das kann manchmal ziemlich nerven. Irgendwo in Spanien/Frankreich auf dem Weg in den Süden braucht man eben manchmal ein Plätzchen für ein paar Stunden um sicher zu stehen, sich auszuruhen, um zu schlafen und in der früh geht es wieder weiter. Da sind gute Tipps Gold wert. Da kann man dann auch etwas länger fahren und getrost in die Dunkelheit kommen wenn man weiß da hat es einen schönen Platz.
Um "der Community" etwas zurück zu geben habe ich hier in München selber einen Platz hinzugefügt mit dem Hinweis für ein der zwei Tage stehen ist es dort ok. Wenn ich mitbekomm das es dort auf einmal vermüllt und alles verschissen ist würde ich den Stellplatz sofort wieder rausnehmen und löschen.
Climb now - Work later
Endlich auch mit 78er unterwegs!
User avatar
Babashanti

Endlich Kletterwetter!

 
Posts: 411
Images: 27
Joined: Mon 19. Apr 2010, 07:04
Location: Minga oida!

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby TimHilux » Sun 8. Oct 2017, 12:02

Gerade in Spanien/Südfrankreich ist es mit den "sicheren" Standplätzen aber fraglich. Gerade wenn in der Nähe der großen Bahnen solche Standplätze per App angeboten werden, wäre ich doch sehr vorsichtig. Die grauen Gesellen der Nacht haben die App unter Umständen auch und fahren diese Plätze dann gezielt an.
Ist etwas überzogen von mir, ich weiss.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 5325
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby Babashanti » Sun 8. Oct 2017, 12:18

TimHilux wrote:Gerade in Spanien/Südfrankreich ist es mit den "sicheren" Standplätzen aber fraglich. Gerade wenn in der Nähe der großen Bahnen solche Standplätze per App angeboten werden, wäre ich doch sehr vorsichtig. Die grauen Gesellen der Nacht haben die App unter Umständen auch und fahren diese Plätze dann gezielt an.
Ist etwas überzogen von mir, ich weiss.


Ja da ist auf jeden Fall was dran. Wenn die bösen Buben die App kennen wovon man ja durchaus ausgehen kann und dann gezielt die Plätze anfahren wäre das ziemlich madig.
Ich hab da bisher immer schon im vornherein auf GoogleEarth nach Plätzen gesucht. Autobahnausfahrt XY runter, nach 3km links zu Landstraße und weiter zu Wäldchen bei Koordinate sowieso... und wenn das nix ist in der Nähe immer noch eine Alternative parrat zu haben kann nicht schaden.
Das hat auf den bisher neun Reisen nach Marokko aber auch sonstwo in Europa immer gut geklappt. Funktioniert natürlich nur ausserhalb großer Städte. Oft hat sich da auch mit dem Besitzer des Waldes/Feld nahegelegenen Haus eine sehr nette Bekanntschaft ergeben. Vor vielen Jahren in Südspanien kam der Weinbergbesitzer vorbei, erkundigte sich was ich hier mache und nachdem geklärt war man bleibt nur diese eine Nacht, man nimmt seinen Müll wieder mit, es wird kein Feuer gemacht und vergräbt seine Fäkalien war alles klar und wenig später kam er mit Käse, Brot und Wein wieder...
Climb now - Work later
Endlich auch mit 78er unterwegs!
User avatar
Babashanti

Endlich Kletterwetter!

 
Posts: 411
Images: 27
Joined: Mon 19. Apr 2010, 07:04
Location: Minga oida!

0 persons like this post.

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Postby autotechnik-rml » Sun 8. Oct 2017, 12:31

iOverlander ist genau die app die du suchst

gruss
kevin
"Egal wohin es Sie zieht, der Land Cruiser Zieht mit" - Toyota
User avatar
autotechnik-rml
 
Posts: 275
Joined: Sun 27. Oct 2013, 21:37

0 persons like this post.

Next

Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests