Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Beitrag von Grabenschwein »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

EXMIATA hat geschrieben:hey, Glückwunsch... ich muss noch warten, bis mein alternatives aktuelles Fzg den Besitzer gewechselt hat... Frage zu dem OME. Was ist das für ein Fahrwerk? mit Dämpfer und Feder zur Höherlegung?
Gruß
Patrick


Servus,

habe es verbaut weil ich permantent ca 300 kg auf der Ladefläche spazieren fahre und vorne eine zwote Baterie und etwas kleinkram auf der VA habe ;) Nebeneffekt ist aber das er ca 4 cm höher über dem Radhaus steht ;)

Und ja - ist ein Kompletter Satz, also Federn und Dämpfer.
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC ASt
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Westerwald

Re: Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Beitrag von LC ASt »

Hallo Grabenschwein,
ich habe gelesen, dass du mit den Nokian Reifen ausgestattet bist (bisher)

Ich bin dabei einen LC 125 auf 265 70 17 nach dem Wiederaufbau umzurüsten und hatte mir diese Reifen auch ausgesucht.
Wie zufrieden bist du mit denen hinsichtlich Haltbarkeit, Langlebigkeit, Laufruhe, Nässe- und Geländeverhalten?

Danke dir schon mal vorab für deine Antwort

Gruß, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Beitrag von Grabenschwein »

Servus,

die Nokian Hakkapelitta LT" kann ich für richtige Winter uneingeschränkt empfehlen - ich bin im Winter immer im arktischen Lappland unterwegs und auf Schnee- und Eispiste hatte ich bislang keinen besseren Reifen. Der Reifen ist genau für diese Klimabedingungen entwickelt und funktioniert dort perfekt. in DEU hatte ich auch keine Auffälligkeiten bei Nässe, oder trockener Strasse. Laufruhe ist ok (leiser als die AT) und zum Geländeverhalten kann ich nichts sagen - sind nunmal Winterreifen und nicht für Schlamm und dergleichen entwickelt ;)

Denke aber auch das es günstigere WR gibt, wenn man überwiegend im platten Norddeutschland unterwegs ist, aber für schneereiche Regionen ist er eine sehr gute Wahl ;)

Gruss,
G

LC ASt hat geschrieben:Hallo Grabenschwein,
ich habe gelesen, dass du mit den Nokian Reifen ausgestattet bist (bisher)

Ich bin dabei einen LC 125 auf 265 70 17 nach dem Wiederaufbau umzurüsten und hatte mir diese Reifen auch ausgesucht.
Wie zufrieden bist du mit denen hinsichtlich Haltbarkeit, Langlebigkeit, Laufruhe, Nässe- und Geländeverhalten?

Danke dir schon mal vorab für deine Antwort

Gruß, Andreas
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“