Wechsel ins J8 Lager!

1990 - 1998
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Beitrag von peter_rookie »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Rebhuhn hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Ich denke dass ursprünglich eine Lederausstattung drinnen war und die Sitze komplett verkauft wurden. Vorne sind ja die Schalensitze drinnen und hinten wurden wohl die Veloursitze reingetan. Warum? :ka:

Seit froh über die Veloursitze. Das Leder in unserem Sorento is
in der Hitze unerträglich heiss, jetzt stell Dir mal vor ...
Ledersitze in der Wüste vor :D

Im Winter, auch mit Sitzheizung ist das Velour wesentlich angenehmer.
Apropro ... Deiner hatte ja sicher vorher a Sitzheitzung, was
passiert mit der, wenn man andere Sitze reinbaut ??
Gibts da Zubehörsitze, wo man die Heizung einfach anstöbslt ?
Das hätt ich auch für die Zukunft geplant.

Ansonsten ... wann kommst auf a Bier am Riederberg ? :D :D
(Kompressor hab ich auch noch :wink: )


Gerhard



die Sitzheizung ist ja fix im Sitz, Heizspirale.
wenn die Sitze raus sind, dann bleibt dir noch der elektrische Anschluss. den kannst du dann bei neuen Sitzen mit Heizung verwenden, mehr nicht. es gibt auch Sitzheizungen zum Nachrüsten (Carbon ist recht gängig), da musst du den Sitzbezug abziehen, die Spiralen fixieren und Sitz wieder beziehen. ist aber bei den original Bezügen schon a Aufwand, weil a gute Sitzheizung ja Popsch und Lende heizen soll, also auch LEHNE abziehen....
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Beitrag von niwre77 »

Das was du meinst sind "Plastikdeckel" die sehr original aussehen. Nachdem das mein erster 80er ist habe ich keine Ahnung wozu und warum. Hat mich bis jetzt nicht interessiert weil ich dachte das gehört so.


Denke, das gehört so. Mein 100er hat auch solche Stoppeln im Himmel.
Habe den Verdacht, dass hier z.B. ein zweiter Klimaanlagenverdampfer montiert werden kann.
Bilde mir ein, sowas gabs mal in manchen Märkten. Könntest das evtl. mal via toyodiy checken.
Evtl. auch als Aufnahme für Trenngitter, etc. verwendbar :roll:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Beitrag von RobertL »

niwre77 hat geschrieben:Denke, das gehört so. Mein 100er hat auch solche Stoppeln im Himmel.
Habe den Verdacht, dass hier z.B. ein zweiter Klimaanlagenverdampfer montiert werden kann.
Bilde mir ein, sowas gabs mal in manchen Märkten. Könntest das evtl. mal via toyodiy checken.
Evtl. auch als Aufnahme für Trenngitter, etc. verwendbar :roll:


Also mir ist das derweilen ziemlich egal! :wink: Ich habe so viele Sachen vor die ich tun möchte, da haben diese Plastikdinger Priorität Nummer 2830! 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Beitrag von niwre77 »

Deswegen der Konjunktiv meinerseits. :lol:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Beitrag von RobertL »

Weil's mir grad einfällt! "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!" :biggrin:

Uppps - Verwässerung! Aber im "eigenen" Fred darf ich das! :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Beitrag von karrizek »

oder auch:
"Genitiv ins Wasser, es könnte Dativ sein" :D

so long und sorry fürs verwässern
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1423
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Beitrag von Rebhuhn »

RobertL hat geschrieben: Ich habe so viele Sachen vor die ich tun möchte ....


... vazöh ... *ohrenspitz* :lol:

... such auch dauernd was zum Basteln ... am 80er ... :)

Gerhard
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Beitrag von RobertL »

@Gerhard
Bei den vielen Sachen geht's nicht um großartige Umbauten oder sowas am 80er. Der ist eh weitestgehend so wie ich ihn haben möchte und braucht nur kleine "EIngriffe". Vielmehr muss ich mich z.Zt. um den Verkauf der anderen Cruiser kümmern. Jetzt stehen 2 Karren nur herum statt vorher eine.

Und nebenbei bin auch auch noch berufstätig! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Beitrag von Weißer_Lux »

Du wolltest wissen was anderester ist als bei den Deutschen 80izgern

Zum einen hast du kein Schiebedach, habe noch keinen in Deutschland gesehen ohne Schiebedach, und zum Anderen hast du eine Scheinwerfer reinigungs anlage

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Beitrag von RobertL »

Aha - na ja ein Schiebedach wäre sicher nicht schlecht. Der Bedar hat ein paar Originale rumstehen. Aber ob das eine kluge Idee ist sowas nachträglich einzubauen??? :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: AW: Wechsel ins J8 Lager!

Beitrag von peter_rookie »

Lieber nicht....
Die Originaldaecher sind ja innen geführt. Abgesehen vom Blech der Verstrebungen brauchst in der Regel auch einen neuen Himmel ... da lieber gleich ein Aufstelldach :smile:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: AW: Wechsel ins J8 Lager!

Beitrag von Romain »

peter_rookie hat geschrieben:Lieber nicht....
Die Originaldaecher sind ja innen geführt. Abgesehen vom Blech der Verstrebungen brauchst in der Regel auch einen neuen Himmel ... da lieber gleich ein Aufstelldach :smile:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ein Schiebedach mit Innenteil und allem was so dazu gehört habe ich noch im Keller liegen.
Ein Aufstelldach? :wink: dann miss lieber mal die nutzbare Breite des HDJ. Wenn keine Komplettumbaut dran soll, dann muss man schon in die Breite bauen, das heisst über die Dachrinne hinweg.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1423
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Beitrag von Rebhuhn »

RobertL hat geschrieben:Aha - na ja ein Schiebedach wäre sicher nicht schlecht. Der Bedar hat ein paar Originale rumstehen. Aber ob das eine kluge Idee ist sowas nachträglich einzubauen??? :roll:


Ich bin richtig froh, dass ich kein Schiebedach hab,
das wär dann die xte Garantie, dass die Karre
nicht wasserdicht ist :lol:

Was Wasserdichtigkeit betrifft, sollten die J8-Besitzer richtig
neidisch auf Defenderfahrer sein ... :D

Als Vorsorge würd ich an Deiner Stelle a bissl
googlen, auch in internationalen Foren,
unpackbar wieviel 80er-Treiber es gibt,
die verzweifelt versuchen die Karre dicht zu kriegen,
manche haben schon resigniert .... :)

Ich hatte meine Karre ziemlich auseinandergenommen.
ERST beim Zerlegen sieht man, wo's überall reinsabbert ... :shock:

Inzwischen scheint er dicht zu sein, schwören würd ich's aber net ... :D

Check

- Schiebefenster
- Lüftung hinten !!!!!
- Frontscheiben, nona :)
- Heckscheibe
- Durchführungen Motor-Innenraum
- Dachrinnen, dort wo sich die Bleche treffen und abgedichtet sind
- usw...

Bei unseren Baujahren unumgänglich,
hier permanent ein Auge drauf zu haben ... :D

Gerhard
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Beitrag von RobertL »

@Rebhuhn
Das sagst mir erst jetzt!! Da hätte ich mir keinen 80er gekauft! :biggrin:

Ernsthaft überlege ich mir das sowieso nicht.

PS: ich bin bei der Überstellung von Villach nach Wien bei Graz in einen der ärgsten Wolkenbrüche gekommen, die ich je erlebt habe. Und danach war innen nirgendwo etwas nass.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
redchilly
Beiträge: 112
Registriert: Di 19. Jul 2011, 13:36
Wohnort: Villach

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Beitrag von redchilly »

Das mit der Scheinwerferreinigungsanlage und dem fehlen des Schiebedaches dürfte die österreichische von der deutschen Originalauslieferung unterscheiden, da meiner auch kein Loch im Dach, dafür aber die Lichtspritzer hat.
Is auch ein orginoler Ösi :D

Bzgl Dichtheit überprüfe auch gleich die Wasserablauföffnungen an den unteren Türfälzen!
Ich hatte Wasser im Fahrerfußraum. Ablauf hintere Türe war verstopft und beim Dauerregen im Juni ist die Tür unten "vollgelaufen" bis es dann nach innen übergelaufen ist...
Ich geb zu, dass das wahrscheinlich ein seltener Sonderfall ist, aber die Kontrolle der Abläfe ist quasi 0 Aufwand und wenns in der Tür feucht ist lässt auch die braune Pest nicht lang auf sich warten...
Hab dann alle Abläufe mit Wasserschlauch gespühlt. Bei den aktuellen Temperaturen trocknet das Spühlwasser auch schnell wieder - also lass voll laufen :wink:
Zuletzt geändert von redchilly am Di 23. Jul 2013, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Beitrag von Hydraulinski »

Rebhuhn hat geschrieben:...wieviel 80er-Treiber es gibt, die verzweifelt versuchen die Karre dicht zu kriegen,
...
Bei unseren Baujahren unumgänglich, hier permanent ein Auge drauf zu haben ...
Gerhard



Hallo Gerhard,

hast recht, ich gehöre auch zu denen: bei der AA habe ich im 80iger geschlafen und mir ist es nachts vom Dachhimmel (hinten, mittig) auf die Stirn zwischen die Augen getropft (ich dachte spontan an "ein Zeichen, ein Zeichen, der 80iger will mit Dir sprechen").

Kann ja nur sein:
- Schiebedach-Abläufe nach hinten
- Ex-Antenne Dachmitte
- Ex-Antenne Dach hinten.

Die vorderen Schiebedach-Abläufe sind frei, das habe ich geprüft , die entleeren sich in die Schweller.
Bei den anderen 3 Möglichkeiten muss ich jetzt halt fahnden, wie Du es auch beschreibst...

Viele Grüsse,
Jochen

Grüsse,
Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“