Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wechsel ins J8 Lager!    

1990 - 1998

Wechsel ins J8 Lager!

Postby RobertL » Wed 3. Jul 2013, 21:30

Hallo zusammen!
Seit gestern ist es soweit! Ich habe ins J8 Lager gewechselt. Nach längerer Suche habe ich gestern einen HDJ80 geholt. Er wurde vergangenen Freitag hier am Forum inseriert, ich habe ein längeres Telefonat geführt, mich auf einen Preis geeinigt, 2000 Euro gleich anbezahlt und die Sache dann gestern finalisiert und von Villach nach Wien überführt.

Ich kopiere hier jetzt nochmal rein was ich gestern schon im Stammtisch Österreich Ost geschrieben habe

Es ist ein HDJ80 Baujahr 1997 mit 1HD-FT und "mit alles"

Konkret:
- Schalter
- alle Sperren
- HD Fahrwerk (welcher Hersteller hat rote Federn?)
- Klimaanlage
- Tempomat
- Funkgerät im Armaturenbrett
- Car PC mit Bildschirm am Armaturenbrett (inkl. TTQV)
- Langstreckentank (Kapazität noch unklar)
- Schnorchel
- zwei praktisch neue Sparco Sitze
- elektrische Fensterheber
- etc, etc

Das ganze mit vertrauenswürdigen 150tkm (!!!), das Fahrzeug war sozusagen immer in der "Familie", obwohl jetzt Drittbesitz. Innenraum in sehr gutem Zustand.

Hat ein paar überschaubare Macken, die man beheben muss. Flugrost am Rahmen, kleine Roststellen, Bremsbeläge vorne gehören neu, und so weiter. Hoffentlich nix grobes, ich glaube und hoffe dass ich ein ehrliches Auto mit guter Substanz gekauft habe.

Jetzt müssen nur noch die zwei "Alten" weg!

PS: verglichen mit den zwei Stück, die ich mir sonst im ersten Halbjahr angesehen habe mit dem dazugehörigen Preis, kann man glaube ich auch von einem "neuwertigen" Schnäppchen sprechen um 15k. In Italien wird grad einer um 31k angeboten mit ähnlicher Charakteristik.

PPS: fährt sich übrigens geil so ein 80er. Da fragt man sich: "Wieso nicht schon früher?"


Als erste Investition muss eine neue Frontstoßstange her, da hängt irgendso ein komisches Metalltrumm von einem alten J7 vorne dran. Wer also etwas rumliegen hat und nicht mehr braucht - bitte melden.
Attachments
IMG_4648_01.jpg
IMG_4650_01.jpg
IMG_4651_01.jpg
IMG_4652_01.jpg
Last edited by RobertL on Fri 5. Jul 2013, 06:21, edited 1 time in total.
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 15014
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Postby VS11 » Wed 3. Jul 2013, 22:38

herzlichen ggggggggggggggGlückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hätte nicht gedacht das es noch einen guten 80 gibt ! :D
VS11
 
Posts: 963
Joined: Thu 3. Mar 2005, 21:06
Location: Sachsen

0 persons like this post.

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Postby Weißer_Lux » Wed 3. Jul 2013, 23:17

Herzlichen Glückwunsch zum Neu zugang :)
Ich bin an meinen schon seit einem halben Jahr am Restaurieren und hoffe das ich zum BTT fertig werde :)
Weißer_Lux
 
Posts: 1090
Joined: Tue 8. Nov 2011, 21:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Postby Rebhuhn » Thu 4. Jul 2013, 10:17

... auch von mir nochmals Glückwunsch !! :lol:

... ansonsten ... tausche orig. Stoßstange gegen Tempomat ... :D

Gerhard
HDJ80
Rebhuhn
 
Posts: 1215
Joined: Sun 1. Jan 2012, 17:36

0 persons like this post.

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Postby RobertL » Thu 4. Jul 2013, 16:02

Rebhuhn wrote:... ansonsten ... tausche orig. Stoßstange gegen Tempomat ... :D

Gerhard


Hättest gerne! :aetsch:
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 15014
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Postby V8Uwe » Thu 4. Jul 2013, 20:44

....hey Robert, gratuliere :D
Der 80iger ist mir im Marktplatz auch schon aufgefallen :lol:
Viel Spass damit!!!!!!

LG Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...
User avatar
V8Uwe
 
Posts: 928
Joined: Thu 16. Oct 2008, 14:53
Location: Nähe Graz

0 persons like this post.

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Postby Weißer_Lux » Thu 4. Jul 2013, 21:00

Rebhuhn ich glaube du willst kein Tempomat haben !?!
Ich habe mir einen vom Ausschalter zukommen lassen und stehe mit drei großen FRAGEZEICHEN darvor ob der jemals funktionieren wird !?!
Übernächste Woche wollen wir wahrscheinlich mit dem Einbau anfangen !
Habe allerdings einen HDJ 80 12 V mit Automatik!
Weißer_Lux
 
Posts: 1090
Joined: Tue 8. Nov 2011, 21:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Postby schluchtenflitzer » Thu 4. Jul 2013, 21:07

ich habe eine Stoßstange hier, bei Interesse kannst mir eine PN senden. Allerdings bin ich ab Samstag für 4 Wochen weg ;-)
living in a van down by the river....
http://www.Dieda-unterwegs.net
User avatar
schluchtenflitzer
 
Posts: 670
Joined: Wed 22. Oct 2003, 12:12
Location: living in a van down by the river

0 persons like this post.

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Postby RobertL » Thu 4. Jul 2013, 21:12

@all
Vielen Dank für die Wünsche!

Im Moment komme ich aus dem Staunen gar net raus! :D

z.B.: dass ein Funkgerät drinnen ist habe ich ja gewusst, nur welches wusste ich bis vor einer Stunde nicht. Jetzt weiss ich dass es ein Yaesu FT-90 ist - also ein Dual-Band VHF/UHF Gerät und das praktisch neuwertig. :rocknroll:
Kostete neu so um die 400 Euro! :wink:

Jetzt muss ich wohl endlich die Amateurfunk Prüfung machen im Herbst! :biggrin:
Ob ich mir noch dazu ein fixes CB Gerät reinbauen soll oder mit Handgurke arbeiten soll - wer weiss! :ka:

Zusatzlautsprecher ist natürlich auch da! 8)
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 15014
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Postby landcruiser » Thu 4. Jul 2013, 23:12

Glückwunsch, Robert!

Das Yaesu dürfte wohl auch auf (deutschen?) PMR, LPD und freenet Frequenzen laufen ... vermutlich ist das nicht legal, aber es funktioniert und so einige haben Geräte mit diesen Frequenzen. :biggrin:
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15445
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14

0 persons like this post.

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Postby Rebhuhn » Fri 5. Jul 2013, 06:28

RobertL wrote:
Rebhuhn wrote:... ansonsten ... tausche orig. Stoßstange gegen Tempomat ... :D

Gerhard


Hättest gerne! :aetsch:


Image

Image
HDJ80
Rebhuhn
 
Posts: 1215
Joined: Sun 1. Jan 2012, 17:36

0 persons like this post.

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Postby RobertL » Sun 7. Jul 2013, 12:49

So sieht jetzt der neue "Arbeitsplatz" aus! DIe richtige Position fürn Garmin zu finden war ein bissl eine Probiererei mit dem Bildschirm da in der Mitte! :wink:
Attachments
IMG_4653.jpg
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 15014
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Postby RobertL » Tue 9. Jul 2013, 23:33

Also die Sache mit dem Tank hat sich geklärt: es ist ein Zusatztank von Mayr Tuning mit einem Volumen von 65 Litern oberhalb des Reserverades verbaut.

http://sicherheitsfahrzeuge.eu/toyota_j8.html
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 15014
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Postby redchilly » Wed 10. Jul 2013, 12:05

Sag ich doch!
:wink:
User avatar
redchilly
 
Posts: 112
Joined: Tue 19. Jul 2011, 13:36
Location: Villach

0 persons like this post.

Re: Wechsel ins J8 Lager!

Postby Weißer_Lux » Thu 11. Jul 2013, 23:52

Das ist ja cool den kann man ja noch neu bestellen ,
morgen gleich mal anfragen lassen was so ein Ding neu kostet :) (Ich glaube dann sollte ich sitzen wenn ich den Preis höre :D ??? )
Weißer_Lux
 
Posts: 1090
Joined: Tue 8. Nov 2011, 21:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.

Next

Return to Land Cruiser J8 / 80 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests