Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby Hotzenplotz » Sat 12. Dec 2015, 12:29

buschfieber wrote:Bitte, was ist "wichteln"? Was unanständiges? :ka:

Lieber Landcruiserfreund Buschfieber,
gewichtelt wird nach em Essen. Mit ner Waage wird es Gewicht festg'stellt, dadrum da Ausdruck "wichteln".
Nachher muss ma für jedes Kilo das ma über 80 kg wiegt oimal um 's Lokal rennen.
Ich glaub, dass da Thores wega dem nimme zum Weihnachtsessa kommt.

Alternativ kann ma au vor em Essen a schee verpackts G'schenkle im Wert von epper 5 bis 10 € beim Oberwichtel abliefera, der des dann ema andera Teilnehmer zukomma lässt.
User avatar
Hotzenplotz

DER ECHTE

 
Posts: 890
Joined: Sun 18. Sep 2005, 18:05
Location: Hotzenwald

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby thores » Sat 12. Dec 2015, 12:54

Hotzenplotz wrote:Mit ner Waage wird es Gewicht festg'stellt, dadrum da Ausdruck "wichteln".
Nachher muss ma für jedes Kilo das ma über 80 kg wiegt oimal um 's Lokal rennen.
Ich glaub, dass da Thores wega dem nimme zum Weihnachtsessa kommt.


Eben ... da renn ich doch lieber in Marokko rum, als dauernd ums Lokal! :biggrin:


Hotzenplotz wrote:
buschfieber wrote:Bitte, was ist "wichteln"? Was unanständiges? :ka:

Alternativ kann ma au vor em Essen a schee verpackts G'schenkle im Wert von epper 5 bis 10 € beim Oberwichtel abliefera, der des dann ema andera Teilnehmer zukomma lässt.


Da sollte aber gehörig aufgepasst werden, dass das Geschenk nicht unter Räuber oder diese nichtsnutzigen Wolpertinger gerät! Dieses Gesindel ist allgegenwärtig! :aetsch:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9558
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby DerAustralier » Sat 12. Dec 2015, 15:10

thores wrote:.... nicht unter Räuber oder diese nichtsnutzigen Wolpertinger gerät! Dieses Gesindel ist allgegenwärtig! :aetsch:


ja, gerade dann auch in marokko 8)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12297
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 18:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby DieAustralierin » Tue 15. Dec 2015, 15:58

hey Leute, bald sehen wir uns :D

Der Schokokuchen ist der klare Favorit dicht gefolgt von Jägerhofschnitzel und Entenkeule - Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie hungrig ich jedes Mal werde, wenn ein Menuewunsch herinflattert.... :oops:

Von vier Leuten habe ich noch keine Wunschliste, wäre super, wenn ich die noch bekommen könnte, dann kann ich die Sache nämlich abschließen und habe Kopf und Bauch wieder frei :wink:

Meinen Wichtel habe ich heute auch schon besorgt.... ja, aber Ihr denkt ja wohl nicht, daß ich Euch den verrate!

Bis Samstag :angel:
Grüsse vom Bodensee
Freia

Image
User avatar
DieAustralierin
 
Posts: 580
Joined: Fri 1. Nov 2002, 17:57
Location: Bodensee

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby ALI » Tue 15. Dec 2015, 17:12

DieAustralierin wrote:Meinen Wichtel

Weeeen ??? :biggrin: :rofl:
User avatar
ALI
 
Posts: 9892
Joined: Sun 10. Nov 2002, 00:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby Der Steppenwolf » Fri 18. Dec 2015, 17:27

Was ihr morgen Abend vorhabt, werde ich nacher noch vorholen Wäre jedoch lieber bei euch. :biggrin:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, ein leckeres Essen und viel Spass beim Wichteln.

Morgen werde ich an euch denken, wenn ich der Mittelmeerküste entlang schleiche :aetsch: .

Liebe Grüße

Martin
. . . .dranbleiben. . . .
User avatar
Der Steppenwolf
 
Posts: 3315
Joined: Wed 12. Feb 2003, 20:59
Location: Süddeutschland, im Zebra und im LR 130

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby Steffen » Fri 18. Dec 2015, 18:20

Euch allen viel Spaß beim Wichteln und dem Genießen der Speisen .
Und Vorfreude auf Weihnachten ,sowie einen Guten Rutsch .

Grüße Steffen und Conny
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Steffen
 
Posts: 2098
Joined: Sun 5. Aug 2001, 20:01
Location: Bad Homburg v.d.H.

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby jonas » Sun 20. Dec 2015, 13:02

Hoi zäme

Danke allen die dabei waren für den gelungenen Abend und vor allem Freia fürs organisieren!

Und Xenia dankt für die lieben Grüsse.

Liebe Grüsse
jonas
User avatar
jonas

Bodenseestammtisch

 
Posts: 2048
Images: 0
Joined: Mon 10. Oct 2005, 23:59
Location: Lenzburg, CH

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby DerAustralier » Sun 20. Dec 2015, 14:57

schön wars, lecker wars, lustig wars :)
war ein toller jahresabschluss für die HD-Bodengemeinde :P

jetzt müssen wir nur wieder den troop flott bekommen ...

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12297
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 18:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby MiWe » Sun 20. Dec 2015, 15:26

Ja Mensch,

einige von uns waren ja auch dabei! :rofl:

Vielen Dank fürs Organisieren, ich habe den Abend gestern (und das Frühstück heute) sehr genossen!

MiWe
User avatar
MiWe

 
Posts: 3261
Joined: Sun 20. May 2001, 21:03

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby Onkelchen » Sun 20. Dec 2015, 16:35

Die Außenstelle HDH des Bodenseestammtischs trifft sich nachher in N-Heim im
Pizzeria-Ristorante "da zietto".
:-)
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 15015
Joined: Sun 21. Sep 2003, 17:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby DerAustralier » Sun 20. Dec 2015, 17:28

So, nun haben uns auch die Letzten verlassen, wenn auch mit Gewalt ...

Image

@HDH
En Guten und Grüsse !
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12297
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 18:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby Russenjesus-2 » Sun 20. Dec 2015, 18:06

Servus Martin,
autsch, mit was zickte denn der Troop? Hat da etwa der Nebel des See's zugeschlagen?

Gruß RJ
Russenjesus-2
 
Posts: 835
Joined: Tue 26. Oct 2010, 18:01

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby buschfieber » Sun 20. Dec 2015, 18:19

Die Menuezusammenstellung könnte noch optimiert werden.... Katze à lorange zum Beispiel.... und der ALFeritiv könnte etwas k(r)atziger im Abgang sein, ich muss mal mit dem Küchenchef ein ernstes Wort reden... :biggrin:

Mit freundlichem Biss
Hannes


PS: dem Menschen, den ich da bei mir hatte, hats gefallen!
Last edited by buschfieber on Sun 20. Dec 2015, 21:06, edited 1 time in total.
buschfieber
buschfieber
 
Posts: 1204
Joined: Sat 28. Jun 2008, 08:38
Location: bei Solothurn

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby HZJ79 » Sun 20. Dec 2015, 20:17

DerAustralier wrote:So, nun haben uns auch die Letzten verlassen, wenn auch mit Gewalt ...

Image



Aua ... :greensad:

Da war in Riedern richtig was los. Ob ein Schandwagen den Weiler schon mal aufgesucht hat? Wohl kaum!!!
Gruß Uschi :D ::smileht

Image

Image

Wolper - Blog
User avatar
HZJ79

mit HZJ71

 
Posts: 3119
Images: 0
Joined: Mon 28. Jul 2003, 11:19
Location: Südwestdeutschland, Rottweil

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests