Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby ALI » Fri 14. Oct 2016, 16:45

buschfieber wrote:"Katze im Grill bzw. auf dem Grill" :rofl:

Dachhas gegrillt - mmmh.
User avatar
ALI
 
Posts: 9876
Joined: Sun 10. Nov 2002, 00:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby buschfieber » Fri 14. Oct 2016, 16:52

Also Hannes und ich wären dabei (vorbehaltlich der Menueauswahl.... :).
Stammtisch schaffe ich leider nicht, da ist Endschiessen im Schützenverein (und ich brauch noch Punkte für den Roten Pass.... :)
buschfieber
buschfieber
 
Posts: 1196
Joined: Sat 28. Jun 2008, 08:38
Location: bei Solothurn

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby buschfieber » Fri 14. Oct 2016, 17:02

ALI wrote:Dachhas gegrillt - mmmh.

Nun ja, vor nicht allzu langer Zeit hat man wohl hier im Emmental noch Hunde gegessen. Deshalb wohl auch die Züchtung von Berner Sennenhunden und Bernhardinern.... Man stelle sich nur vor, es ist Sonntag, die bäuerliche Grossfamilie aus 3 Generationen sitzt am Tisch, und es gibt nur einen Dackel für alle...
Obwohl: eigentlich sollte man darüber keine Witze machen. CH war damals das Armenhaus Europas, viele sind damals ja auch ausgewandert..... aber jetzt wirds eher politisch....
buschfieber
buschfieber
 
Posts: 1196
Joined: Sat 28. Jun 2008, 08:38
Location: bei Solothurn

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby buschfieber » Fri 14. Oct 2016, 17:29

buschfieber wrote:und fast jede Katze alpträumt


Sorry, es muss natürlich "albträumt" heissen, bin wohl schon zu lange hier....
buschfieber
buschfieber
 
Posts: 1196
Joined: Sat 28. Jun 2008, 08:38
Location: bei Solothurn

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby jonas » Fri 14. Oct 2016, 18:50

DieAustralierin wrote:wir können den Gedanken ja mal in der Küche anregen :wink:

Ich weiß ja nicht, wie´s aussieht....besteht Interesse an einem Weihnachtsessen 2016 ???
Boah, ist noch so weit weg, erst mal kommt ja noch der Herbststammtisch... anderereits, der 17.12. würde sich ja anbieten...


Hoi zäme

Zum Herbststammtisch kann ich leider nicht kommen, da ich arbeiten muss :cries:

Für ein allfälliges Weihnachtsessen hab ich mal 16., 17. und 18. Dezember frei eingegeben 8)
Das wäre also genau in meinem Sinn :biggrin:

E liebe Gruess
jonas
User avatar
jonas

Bodenseestammtisch

 
Posts: 2034
Images: 0
Joined: Mon 10. Oct 2005, 23:59
Location: Lenzburg, CH

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby ALI » Fri 14. Oct 2016, 18:59

buschfieber wrote:
buschfieber wrote:alpträumt

"albträumt"

Laut Duden is beides rischdisch. Als Möchtegernschweizer kannst ruhig die Alpen nehmen, :D
User avatar
ALI
 
Posts: 9876
Joined: Sun 10. Nov 2002, 00:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby buschfieber » Fri 14. Oct 2016, 19:22

da muss ich erst meinen Psychiater fragen....


Alben (Elfen) waren in der germanischen Mythologie für die Träume zuständig (siehe Nachtalb). Auf sie führte man die schlechten Träume zurück. Insbesondere stellte man sich bildlich die Alben meist in menschenähnlicher Gestalt auf der Brust des Schlafenden hockend vor, was ein unangenehmes Druckgefühl auslöste, daher auch die ältere Bezeichnung Alb- oder Alpdruck. Alb ist verwandt mit Elf, Elfe.[9]
buschfieber
buschfieber
 
Posts: 1196
Joined: Sat 28. Jun 2008, 08:38
Location: bei Solothurn

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby buschfieber » Fri 14. Oct 2016, 19:28

DieAustralierin wrote:Boah, ist noch so weit weg

Es ist schon später, als Du denkst.....
buschfieber
buschfieber
 
Posts: 1196
Joined: Sat 28. Jun 2008, 08:38
Location: bei Solothurn

0 persons like this post.

Re: Weihnachtsessen HD-Stammtisch BODENSEE 19.12.2015

Postby ALI » Fri 14. Oct 2016, 20:48

buschfieber wrote:... Insbesondere stellte man sich bildlich die Alben meist in menschenähnlicher Gestalt auf der Brust des Schlafenden hockend vor, was ein unangenehmes Druckgefühl auslöste

... und jetzt stell dir mal vor, die Alpen lägen auf deiner Brust. :biggrin:
User avatar
ALI
 
Posts: 9876
Joined: Sun 10. Nov 2002, 00:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

Previous

Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests