Welche Federn sind das ?

1980 - 1989
Antworten
J6_Markus
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:43
Wohnort: Krefeld

Welche Federn sind das ?

Beitrag von J6_Markus »

Hallo in die Runde,

trotz intensiver Recherchen hier im Forum konnte ich keine Antwort auf die Frage finden, wie ich erkennen kann was für Blattfedern in einem Auto verbaut sind.
Da der Große bald 30 wird und eine Vollabnahme ansteht würde mich interessieren welche Federn unter dem
HJ 61 sind.
Ist nirgendwo Hersteller/ Typ erkennbar?
Habe mal ein Foto gemacht, vielleicht weiß jemand was das für Federn sind.

Viele Grüße
Markus
Dateianhänge
Unbenannt.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5195
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Welche Federn sind das ?

Beitrag von HJ61-Freak »

Die gezeigte Feder ist jedenfalls nicht Original, die lange "Schlinge" um das Federauge herum zur Klammer hin gab es bei denen nicht. Sieht aber interessant aus.

Wozu braucht es für das H Angaben zur Herkunft der Federn? Ob Original oder nicht werden 99,9 % aller Prüfer mit Sicherheit nicht erkennen.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J6_Markus
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:43
Wohnort: Krefeld

Re: Welche Federn sind das ?

Beitrag von J6_Markus »

Es geht mir mehr um die TÜV Abnahme wegen der Fahrzeughöhe. Es sind längere Schäkel eingebaut, ich vermute aber das er mit 75 mm Schäkeln immer noch höher als Serie ist. Da die Kiste nach meinen Mssungen
Viele Grüße
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J6_Markus
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:43
Wohnort: Krefeld

Re: Welche Federn sind das ?

Beitrag von J6_Markus »

..derzeit ca. 8 cm höher als angegeben ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“