Welche Felge ?

1990 - 1998
Antworten
rainer-v
Beiträge: 201
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:53
Wohnort: 82131 Gauting
Kontaktdaten:

Welche Felge ?

Beitrag von rainer-v »

ich habe 285 / 75/16" Reifen auf meinem Toyo mit Original Felgen ( wie ich glaube ) .
Obwohl das ja eigentlich Felgen für 275/70 sein müssten,- das wäre die original Reifengröße gewesen.

Will mir ein Reserverad ans Heck schrauben.... welche Felge kann man kaufen für die 285 / 75/16" ? Finde nur die 275/70er Felgen im Netz für den J8, oder ist das egal ob der Reifen etwas größer ist bei so einer 8JJ16 Felge?
Fzj80 mit Lpg, Seat Leon Cng, Z4 Coupe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Welche Felge ?

Beitrag von Muddy »

Die serienfelge fuer die bereifung ist 8j 16 et 0
6 loch , lochkreis 139,7 .
traglast beachten.


Gruss
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rainer-v
Beiträge: 201
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:53
Wohnort: 82131 Gauting
Kontaktdaten:

Re: Welche Felge ?

Beitrag von rainer-v »

Vielen Dank Ralph, angeblich sind keine Felgem mit Et0 lieferbar. Dotz hat eine mit ET13, fürchte aber das könnte knapp werden mit 285er Reifen. es gibt noch ne dotz mit neg. et, spricht da was dagegen? Ist ja nur Reserve aber drehen sollte sie sich halt schon...
Fzj80 mit Lpg, Seat Leon Cng, Z4 Coupe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Welche Felge ?

Beitrag von RobertL »

Also vor etwas mehr als 2 Jahren waren die originalen Toyota 16" Felgen bei Toyota noch bestellbar. Sowohl in Stahl als auch in Alu.

Das Reserverad muß nicht den exakt gleichen Durchmesser haben. Wo die Grenze liegt kann ich nicht sagen, die Differentiale gleichen ja aus. Ich bin heuer im Frühsommer fast 1000km Tour nach Rumänien und zurück mit einem 285/75R16 Ersatzrad statt 305/70R16 gefahren und das war absolut kein Problem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“