welche Garantiearbeiten wurden an Euren Luxen durchgeführt?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Klutentreter
Beiträge: 391
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 05:39
Wohnort: Südseite der Alpen (I-SLO-A)

welche Garantiearbeiten wurden an Euren Luxen durchgeführt?

Beitrag von Klutentreter »

die Überschrift sagt es ja schon.

die SuFu bringt mich nur bedingt weiter.

daher fange ich mal an:

Hilux 3,0 Automatik EZ 6/11 jetzt 27143 km

1. Klimakasten wg Tropfsteinhöhle im Beifahrerfussraum ( das ganze dauerte 5 Tage)
2. VSC Lampe brannte nicht. Kabelbruch beim ABS-Steuergerät
3. Getriebeöl wird zu heiß . Einbau eines Ölkühlers
Zuletzt geändert von Klutentreter am Do 26. Jan 2012, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte!" Winston Churchill

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: welche Garantiearbeiten wurden an Euren Luxen durchgefüh

Beitrag von bergsteiger »

Sers!
Naja.. bei waren´s nur geringe Mängel, im Gegensatz zu deinen... :roll:

-Stecker Hängerkupplung ausgetauscht wegen Korrision
-Ladekante poliert,beilackiert und mit Steinschlagfolie beklebt wegen Lackverkratzen durch Laderaumwanne
-Laderaumwanne festgeklebt wegen Verbigung durch Hitze
-Spur eingestellt
-Signalgeber

Soweit alles palletti.
Werde dennoch die Garantieverlängerung in Anspruch nehmen. Ist`s mir wert. Falls doch gravierende technische Problem auftauchen.(Was ich nicht hoffe... :wink: )

Gruß aus den saukalten verschneiten Allgaier Highlands
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Re: welche Garantiearbeiten wurden an Euren Luxen durchgefüh

Beitrag von hotsch »

Hallo,

- Bei 15.000 Km Einbau eines Ölkühlers für die Automatik.
- Bei 50.000 wurde ein Simmering samt Lager im Zwischengetriebe gewechselt. Siehe auch Thread
>> Allrad schwer zuschaltbar <<.
- Tausch der Injektoren bei 75.000 (Toyota hat nicht einmal nach der Garantieverlängerung gefragt).

Zur Zeit treten beim Beschleunigen leichte Vibrationen auf die Subjektiv zunehmen :shock:
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4763
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: welche Garantiearbeiten wurden an Euren Luxen durchgefüh

Beitrag von Redneck »

Servus!

Ein Ausrücklager der Kupplung, das wars. Und das war auch nur, weil die Kupplung quietschte wie verrückt und es nicht wegzubringen war... :D

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Re: welche Garantiearbeiten wurden an Euren Luxen durchgefüh

Beitrag von osloss »

Hallo,
bei meinem Lux wurde auf Garantie/Kulanz getauscht.
1x Fensterheber vorn links
1x Injektoren
2x Stossdämpfer hinten
1x Blattfeder hinten
1x Führerhauslager hinten
1x Spur einstellen
1x "Injektorensitze"
1x Ausrücklager
diverse Werkstattaufenthalte wegen Softwareaktualisierungen am Motorsteuergerät (nageln bei Lastwechsel)

Gruss, Andre
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
3lux
Beiträge: 263
Registriert: Do 17. Nov 2011, 16:08
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: welche Garantiearbeiten wurden an Euren Luxen durchgefüh

Beitrag von 3lux »

Manno,
macht mir doch nicht so eine Angst!
Von welchem Auto sprechen wir - Ssang Jong...?!
Also, bis jetzt hatte ich nur Probleme mit den Rädern (Unwucht - Thread irgendwo hier...)!
Neue Felgen bekommen, und das war´s!
Wenn ich allerdings an meine zwei ersten Hiluxe denke - da war nix kaputt, was ich nicht selbst im Gelände zerstört hatte!
Wie ist das denn generell mit Garantie und Kulanz? Ist Toyota da eher knauserig oder großzügig?
Würde mich auch interessieren, falls ich es mal in Anspruch nehmen muss.
Aber bisher läuft alles tippi toppi...!

Der Udo!
...und wenn du glaubst, es fährt nichts mehr, kommt von irgendwo ein Hilux her...!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
exe3.0
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Sep 2010, 16:05
Wohnort: Mainhardt

Re: welche Garantiearbeiten wurden an Euren Luxen durchgefüh

Beitrag von exe3.0 »

Hallo,

Hilux 3.0 4/07

- Km 8000 Getriebe simmering und verölte Kupplung dadurch
- 2x Uppdate Motorsteuerung
-km 65000 Stoßdämpfer hinten
-km 84000 alle Injektoren, verbesserte Version
-km 100000 Stoßdämpfer hinten,jetzt Koni Raid nicht Garantie
-km 104000 Hinterachsdifferential,Anschlussgarantie 1450 Euro
-km 115000 Injektoren sitze Qualitätssicherungs maßnahmen
gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4679
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: welche Garantiearbeiten wurden an Euren Luxen durchgefüh

Beitrag von hakim »

Hallo,
bei meinem ´08er Hilux, derzeit 85 tsd km, wurden auf Garantie ganz problemlos repariert:
- ADD-Aktuator erneuert bei km 33tsd, 56tsd, sowie ... 80tsd! Also jedes Jahr nach Island :biggrin:
Ursache war jeweils ein durchgebrannter Stellmotor wegen Wassereintritts ins ADD-Gehäuse. Beim 1. und 2. Defekt war das Ventilkäppchen noch auf der ADD-Entlüftung und noch nicht als Übeltäter entlarvt. Durch die schlagartige Abkühlung in Gletscherbachfurten hat das entstehende Vakuum das Eiswasser neben der Deckeldichtung reinziehen können. Beim 3. Defekt ist der Entlüftungsschlauch am ADD durch die Strömung abgerissen worden, Wassereintritt über den Gehäuseentlüftungsstutzen.
- Kupplung erneuert ebenfalls bei 80tsd. Eigentlich war nur ein leichtes Geräusch vom Ausrücklager zu reklamieren, die Ursache war vermutlich ebenfalls Wasserschaden im Lager. Toyota hat mir gleich eine komplette, neue Kupplung spendiert, ohne Notwendigkeit.
- Griff der Heckklappe erneuert (matte Verchromung).
- Halteseile der Heckklappe erneuert (Rostansatz an den Ösen).

Die ADD-Geschichte ist leicht vermeidbar: Entlüftungsventil entsorgen, Entlüftungsschlauch am ADD mit Schlauchschelle sichern und sicherheitshalber die serienmäßige ADD-Gehäusedeckeldichtung entfernen, den Deckel mit Flüssigdichtung wieder montieren. Klein erscheinender Konstruktionsfehler, große Wirkung, zumindest bei meinem Einsatzzweck. Das defekte Ausrücklager kann ich bei heftigem Wassereinsatz auch tolerieren. Und sonst war ja im Grunde nichts. Bis dato eben ein Hilux wie seine drei Vorgänger. Nach harten Geländeeinsätzen mal was zu machen, aber heim bringt er Dich immer!
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: welche Garantiearbeiten wurden an Euren Luxen durchgefüh

Beitrag von bergsteiger »

Sers!
Ist ja sehr interessant was ihr so schreibt.
Eigentlich witzig, hatte mal vor einiger Zeit mal in einem Fred gefragt ob das Gerücht stimmt daß die 3,0 "etwas" anfälliger sind bzw. öfters beim Freundlichen durchs Tor rollen als die 2,5er Maschinen. Die Antworten waren damals, soweit ich mich erinnern kann, daß dies nicht so sei. Keine Probleme, Schäden oder sonstiges... 8)
Und was les ich jetzt hier soo...? Alles 3,0l Maschinen...komisch.... :biggrin:
Nicht das ich jetzt das Ganze hämisch oder gar Schadenfroh betrachte nur wundert mich das schon etwas..
Sei´s drum, die Garantie und vor allem die Kulanz von Toyota ist echt TOP!

Gruß Chris
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ruger44-22
Beiträge: 113
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 13:56
Wohnort: Bei Fulda

Re: welche Garantiearbeiten wurden an Euren Luxen durchgefüh

Beitrag von ruger44-22 »

Hallo, bei mir wurde die Heckklappe hinten lackiert, da schlecht eingestellt, und dadurch Kratzer durch Auflage an der Stoßstange, beide Trittbreder, weil die Farbe an einem kleinen schwarzen Streifen abging(das hätte man locker nachlackieren können) aber Toyota hat 2 neue spendiert, die liegen jetzt in der Garage, jetzt bei 77200 km neue Lichtmaschine ( in der LiMa sah es aus wie in einem Froschteich ) die LiMa sitzt voll im Spritzwasser des Vorderrades, das wurde in der Anschlußgarantie geregelt, ein defekten Stoßdämpfer vorne habe ich auch zu beklagen, das zahlt aber nicht die Anschlußgarantie, der freundliche will 360,- € für ein Teil, da habe ich 2 Monroe Gasdruckdämpfer gekauft 208,-€ im Zubehörhandel, da steht drauf Adventure Made in South Africa, wahrscheinlich sind es die gleichen wie die Originalen, und nächste Woche kommen die Injektoren dran
Gruß Manfred

PS: Außer LiMa und Injektoren sind alle Sachen Kleinigkeiten
Wir haben in der Firma einen Mercedes E350 CDi, da gibt es einges mehr, z.B. 2x Stoßdämpfer von der Niveauregulierung, da kommen andere Sümmchen zusammen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tempelwächter
Beiträge: 314
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 13:13
Wohnort: Koblenz

Re: welche Garantiearbeiten wurden an Euren Luxen durchgefüh

Beitrag von tempelwächter »

Hilux Sol, 2,5 l, 2 Jahre alt, 35 000 km.

Nix, was ich nicht selbst im Gelände kaputtgemacht hätte. Aber wo einige von Euch von den Stoßdämpfern reden: ich ärgere mich seit Sommer über nachlassende Stoßdämpferwirkung, vielleicht sollte ich mal mit meinem Freundlichen reden.

Grüsse aus dem Rheinland
Ulli
N25S DoKa 2010 Pkw-Zul., 2,5l 106 KW, OME vorn, hinten Goldschmitt Luftfeder. Style-X Hardtop. Im Urlaub 235/85 R16, ansonsten 31x10,5 R15 oder 255/70 R15. Mit Nissan 2009 den Navara gemacht und jetzt geheilt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
takanata
Beiträge: 160
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:42
Wohnort: 48301

Re: welche Garantiearbeiten wurden an Euren Luxen durchgefüh

Beitrag von takanata »

Hallo,
wir haben unseren 3,Od Exe Schalter seit letztem Jahr Mai, und bis jetzt teu toi toi war er noch nicht ein einziges Mal in der Werkstatt. Bei uns hat er jetzt 12.OOO km bekommen, gekauft mit 48.ooo km.
Also ich bin immer noch rund rum zufrieden. Und der Anfangs Spritverbrauch von 9,O l ist auf ca 8,3l pro 100 runtergegangen.

grüße aus den Baumbergen Reinhard
3,O Lux, schwarz, Hardtop ARB, Reifen 265/17 Alufelgen mit Grabber At 2, Anh.Kplg. mit
2.800 kg Zugkraft

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: welche Garantiearbeiten wurden an Euren Luxen durchgefüh

Beitrag von Michael 2 »

Hallo,
bei mir wurde mal das Hinterachsdifferenzial getauscht. Getestet wurde dies, in dem ein Rad hochgebockt wurde.
Dann Gang rein und Gas, das andere Rad mit Bodenhaftung blieb stehen.
Nun nach Hakims Aussage, wenn ich sie richtig verstanden habe, kann man die LSD so nicht testen.

Ich habe es mal gemerkt, wo ich mit Anhänger in einer Schrägkulle d.h. ein vorderes und ein diagonales Hinderrad in der Luft und nichts ging mehr trotz LSD.

Stoßdämpfer hinten rechts

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schmotzhand
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 16:15
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: welche Garantiearbeiten wurden an Euren Luxen durchgefüh

Beitrag von Schmotzhand »

Lux 2007, SingleCab 4x4.
-bei 50tsd km ein neuer Sitzbezug, Fahrersitz.
-bei 70tsd km ne neue Steckachse links hinten (war krumm, wie auch immer das passieren konnte)
-bei 90tsd km ein neues Zündschloss

hab jetzt knapp 170tsd km ohne wietere Vorkommnisse :D

Gruß Schmotzi
Das mürrische Gemotze eines Schwaben ist grundsätzlich als freundlich gemeinte, konstruktive Kritik zu verstehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uluru
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 20:22

Re: welche Garantiearbeiten wurden an Euren Luxen durchgefüh

Beitrag von Uluru »

Nach 18.000 Km seit Sept. 2011 noch keine :lol: :lol: :lol:

Gruss,
Rolf
Bodenfreiheit statt Spoiler
OME Fahrwerk, ASFIR Unterfahrschutz, LongRanger Tank, LED Lightbar, Recaro, ARB Hardtop, 265/75R16 Toyo's MT,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“