Fakt ist,dass eine Matratze immer nur so gut ist wie das Untergestell wodrauf sie liegt.
Wir liegen auf Kaltschaummatratzen mit flexiblem Lattenrost,dass im Härtegrad noch zusätzlich
verstellt werden Kann.Schlafen super,keine Lendenwirbel Probleme.

Re: Welche Schlafunterlage nehmt ihr?Fakt ist,dass eine Matratze immer nur so gut ist wie das Untergestell wodrauf sie liegt.
Wir liegen auf Kaltschaummatratzen mit flexiblem Lattenrost,dass im Härtegrad noch zusätzlich verstellt werden Kann.Schlafen super,keine Lendenwirbel Probleme. D40 Portugiese/
Artica 230SE
Re: Welche Schlafunterlage nehmt ihr?Hallo, also das ist jetzt keine Werbung in eigener Sache, nur weil wir das Produkt selber verkaufen, sondern einfach nur ein Tipp !!!!
Unser Kunden für die Vermiet-Dachzelte und wir selber auch schlafen noch zusätzlich zu den 6cm Schaumstoff auf einer ca. 1cm starken Matratzenunterlüftung. Diese schafft nochmal zusätzlich etwas Komfort und sorgt z.B. auch dafür, dass Du nicht mit z.B. Deinen Beckenknochen auf der Grundplatte liegst. Der eigentliche Zweck ist die Unterlüftung, also Verhinderung von Schwitzwasser, zusätzlich hat sie bei Dachzelten noch einen zusätzlichen wärmenden Efekt. Sie ist flexibel zuschneidbar. Es gibt verschiedene Hersteller und Anbieter. Also, nicht in eigener Sache, eine reine Empfehlung ist das!
Welche Schlafunterlage nehmt ihr?Stimmt schon - wir hatten die Matratzen auch 2 mal zum Lüften in die Sonne gelegt. Von unten waren die schon mal etwas feucht. Die Ikea Matratzen kosten übrigens 40€ das Stück und haben auch schon einen Überzug.
THX Bastian | www.travel.ctctrophy.de THX Bastian | www.travel.ctctrophy.de
Re: Welche Schlafunterlage nehmt ihr?Ikea Forsen in Segmente geschnitten und eigens überzogen. Kann man sie leicht rausnehmen und ggf. stapeln, Burgen und Verstecke draus bauen (gell Goose 1977
) oder ein Sofa etc.Im Dachzelt hatte ich ne Therm-a-Rest doublewide, jetzt mit Hubdach hat sich Ikea bewährt- ist doch etwas trockener im Auto als im Zelt. Gruß,
die vom Buschtaxistand sustainability is not a crime
Re: Welche Schlafunterlage nehmt ihr?Haben wärend unserem 13-monatigem Kurztripp nach China und zurück auf unseren Fanello-Betten (im Aufstelldach) geschlafen und würden die nie wieder hergeben! Die Bauhöhe ist entweder 5cm Unterbau und 5cm Matratze oder aber auch 7cm Matratze wer's weicher mag. Ausserdem kann man bei der Matratze zwischen Latex und Schaumstoff entscheiden. Feuchtigkeitsprobleme gab's nie, da das System in sich selbst unterlüftet ist.
Zum Preis lässt sich sagen: Die Teile werden jeweils kundenspezifisch auf Mass gefertigt und es werden offensichtlich nur qualitativ sehr hochwertige Produkte verwendet. Wenn ich meine Originalsitze im Reisefahrzeug rausreisse und dafür teure Recaro- oder Scheelmann-Sitze einbaue um mir ein wenig Komfort und Wohlbefinden zu gönnen, warum soll ich beim Schlafen genau auf diese Aspekte verzichten ??? Gruss Thomas
Re: Welche Schlafunterlage nehmt ihr?Hi öffröd
was kostet denn jetzt sowas. Was ein Recaro kostet ist ja bekannt. bis denn sXc sXc
er rappelt, er klappert, er poltert, er brummt und schwitzt und fährt trotzdem ----- der LANDCRUISER 80
|
|
Zurück zu Ausrüstung / Equipment
Mitglieder in diesem Forum: Google Feedfetcher und 0 Gäste