Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J8 / J10

-- Welche Stoßstangen für J100 (Exec aus 06)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Berliner
Verfasst am: Sa, 22. März 2008, 19:24
Nachdem nun meine vordere und auch die hintere Stoßstange "einen weg haben" (Details erspare ich Euch - ist mir zum Teil auch peinlich) wollte ich fragen, welche Aftermarket-Produkte Ihr empfehlen könnt und welche auch eintragungsfähig sind.

Mir gefällt für vorn z.B. die Sahara von ARB - da steht aber in allen Anzeigen "ohne TÜV" und für hinten gibt es eine Slee die m.E. optisch recht cool ist - die habe ich in DE aber überhaupt noch nicht gesehen. Dann gibt es ja noch TMJ, glaube die haben auch keinen TÜV. Gibt es Ideen oder Lösungsvorschläge? Wäre die Sahara z.B. ohne Bügel eintragungsfähig? Für hinten brauche ich nicht unbedingt Reserverad- und Kansterträger - Abdeckung der Anschlusspunkte möglich?

Danke bereits jetzt!

Der Berliner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerAustralier
Verfasst am: Sa, 22. März 2008, 19:44
tjm t17, wäre meine erste wahl, ist sicher auch eintragbar.

für hinten gibts von tjm anscheinend nur was mit reserveradträger:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Berliner
Verfasst am: So, 23. März 2008, 21:31
Ja, das sieht schon sehr schön aus, danke für die Bilder, Australier! Reserveradträger wird man doch abmontieren können, solange er nicht gebraucht wird, oder?! Woran liegt es eigentlich, dass die ARB z.B. "ohne TÜV" oder "nicht für den Geltungsbereich der StVZo" sind... in anderen Ländern haben "die" sich doch sicher nciht so...

Der Berliner
Suedtaxi
Verfasst am: So, 23. März 2008, 22:28
Anmeldungsdatum: 28.07.2004 Beiträge: 349 Wohnort: Landkreis Augsburg
Bei der abgebildeten TJM Heckstoßstange muss man den Radträger extra dazukaufen. Kannst also auch ohne fahren und sparst noch Geld.

Warst noch nicht auf der Seite vom Slee? Da gibts Bilder von verschiedenen Stoßstangen.

Allgemein solltest Du Dich vorab mit dem TüV mal in Verbindung setzen. Grundsätzlich ist eine Eintragung aber möglich, bei mir hats auch geklappt. Bei der vorderen darauf achten, dass sie Airbag kompatibel ist (TJM, ARB).

Von TJM gibts für meinen Geschmack schönere Front-Stoßstangen als die T17 Eurobar auf dem Bild.

Chris

Hell is where the cooks are British, the mechanics are French, the lovers are Swiss and the policemen are German. All organized by the Italians
jonas
Verfasst am: Mo, 24. März 2008, 23:04
Hallo Berliner

Ich war gerade mit unserem "TrimLiner" Ralf unterwegs. Er hat vorn und hinten schöne Stossstangen montiert. Ich meine, die vordere sei die Sahara von ARB.

Details dazu musst Du ihn aber selber fragen...

Gruss
jonas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots