| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Welche Stoßstangen für J100 (Exec aus 06) |
|
|
| Berliner |
Verfasst am: Sa, 22. März 2008, 19:24 |
|
|
|
|
Nachdem nun meine vordere und auch die hintere Stoßstange "einen weg haben" (Details erspare ich Euch - ist mir zum Teil auch peinlich) wollte ich fragen, welche Aftermarket-Produkte Ihr empfehlen könnt und welche auch eintragungsfähig sind.
Mir gefällt für vorn z.B. die Sahara von ARB - da steht aber in allen Anzeigen "ohne TÜV" und für hinten gibt es eine Slee die m.E. optisch recht cool ist - die habe ich in DE aber überhaupt noch nicht gesehen. Dann gibt es ja noch TMJ, glaube die haben auch keinen TÜV. Gibt es Ideen oder Lösungsvorschläge? Wäre die Sahara z.B. ohne Bügel eintragungsfähig? Für hinten brauche ich nicht unbedingt Reserverad- und Kansterträger - Abdeckung der Anschlusspunkte möglich?
Danke bereits jetzt!
Der Berliner |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| DerAustralier |
Verfasst am: Sa, 22. März 2008, 19:44 |
|
|
|
tjm t17, wäre meine erste wahl, ist sicher auch eintragbar.

für hinten gibts von tjm anscheinend nur was mit reserveradträger:

|
_________________ Martin Der Australier
95er HDJ 82 "ONE" (zu verkaufen -->pn) + 93er HZJ 75 "UNE"
HD-Stammtisch BODENSEE |
|
| Nach oben |
|
| Berliner |
Verfasst am: So, 23. März 2008, 21:31 |
|
|
|
|
Ja, das sieht schon sehr schön aus, danke für die Bilder, Australier! Reserveradträger wird man doch abmontieren können, solange er nicht gebraucht wird, oder?! Woran liegt es eigentlich, dass die ARB z.B. "ohne TÜV" oder "nicht für den Geltungsbereich der StVZo" sind... in anderen Ländern haben "die" sich doch sicher nciht so...
Der Berliner |
|
|
| Nach oben |
|
| Suedtaxi |
Verfasst am: So, 23. März 2008, 22:28 |
|
|
|
Bei der abgebildeten TJM Heckstoßstange muss man den Radträger extra dazukaufen. Kannst also auch ohne fahren und sparst noch Geld.
Warst noch nicht auf der Seite vom Slee? Da gibts Bilder von verschiedenen Stoßstangen.
Allgemein solltest Du Dich vorab mit dem TüV mal in Verbindung setzen. Grundsätzlich ist eine Eintragung aber möglich, bei mir hats auch geklappt. Bei der vorderen darauf achten, dass sie Airbag kompatibel ist (TJM, ARB).
Von TJM gibts für meinen Geschmack schönere Front-Stoßstangen als die T17 Eurobar auf dem Bild.
Chris |
_________________ Heaven is where the cooks are French, the mechanics are German, the lovers are Italian, the policemen are British and everything is run by the Swiss
Hell is where the cooks are British, the mechanics are French, the lovers are Swiss and the policemen are German. All organized by the Italians |
|
| Nach oben |
|
| jonas |
Verfasst am: Mo, 24. März 2008, 23:04 |
|
|
|
Hallo Berliner
Ich war gerade mit unserem "TrimLiner" Ralf unterwegs. Er hat vorn und hinten schöne Stossstangen montiert. Ich meine, die vordere sei die Sahara von ARB.

Details dazu musst Du ihn aber selber fragen...
Gruss
jonas |
_________________ HZJ78 mit ORB-Hubdach
Jonas in Afrika
HD-Stammtisch BODENSEE |
|
| Nach oben |
|
|
|