Welche Winter Reifen/Felgen kombination am besten?

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Welche Winter Reifen/Felgen kombination am besten?

Beitrag von Markicruiser »

Es ist zwar noch ziemlich heiß, aber ein Gedanke beschäftigt mich schon ein bisschen voraus:-D
Brauche für den Winter eine vollständig neue Felgen/Reifen Kombi da bisher keine Winterreifen vorhanden gewesen.
Bin im WInter überwiegend normal auf der Straße unterwegs und brauche da vernünftige Winterreifen.
Jetzt ist ja noch Zeit zum umschauen :biggrin:
Für den Sommer habe ich eine unspektakuläre Kombination vom Vorbesitzer übernommen: BF Goodrich All Terrain T/A KO 31 x 10.5, 15" orig Toyota Alu Felge
Mit diesen Reifen war es im Winter ziemlich mies (bin nur gerutscht), dh dachte ich über vernünftige Reifen bzw Reifen-Felgenkombination nach

Ich freue mich über sinnvolle Vorschläge
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Welche Winter Reifen/Felgen kombination am besten?

Beitrag von RobertL »

Dass der KO rutscht ist ja wohl kein Wunder. Der wird ja mindestens seit einem halben Jahrzehnt nimmer hergestellt und der Gummi wohl komplett ausgehärtet.

Übrigens wirklich sehr früh heuer, der Winterreifen-Thread. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Welche Winter Reifen/Felgen kombination am besten?

Beitrag von Markicruiser »

Dachte der Winterreifen Thread bringt psychologisch die gewünschte Abkühlung bei den hiesigen Temperaturen :biggrin: :biggrin:
Die neuen AT'S haben weiches Gummi wodurch sie als Winterreifen noch tauglich sind. Dachte mir bloß wenn n Satz Winterreifen her soll, dann richtig und die alten KO's müssen auch mal gehen... (nächsten Sommer :biggrin: )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“