Welcher Dachträger für RSI Hardtop

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
muelli
Beiträge: 1364
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Welcher Dachträger für RSI Hardtop

Beitrag von muelli »

Hallo zusammen,

Ende des Jahres kommt mein RSI Hardtop. Das hat ja C-Schienen on Top und nun die Frage, welcher Dachträger würde sich da empfehlen?
Später soll da ein Dachzelt drauf und der Träger sollte nicht allzu hoch sein um die Gesamthöhe möglichst gering zu halten.

Ich dachte an Zölzer B1-5 für die C-Schiene. Gibt es vlt. noch etwas niedrigeres?
Ideen? :)
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Welcher Dachträger für RSI Hardtop

Beitrag von mario_ca »

Ich hab ne Pioneer Plattform drauf.

Und als Befestigung hab ich Rhino Rack schnellverschluss Füße
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1364
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Welcher Dachträger für RSI Hardtop

Beitrag von muelli »

Hast Du zufällig einen Link für die Füße? Finde da nix...
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Welcher Dachträger für RSI Hardtop

Beitrag von TOYO-Positiv »

Hab mir den Frontrunner Basisträger drauf gemacht, SUPER Teil, fest mit dem Dach verschraubt, solte aber auch in die Schiene gehen und nicht zu hoch sein. Bestellt hab ich bei Genisis Import preis war etwas unter 400€. Wird auf der Deutschen Frontrunner Seite nicht aufgeführt, aber trotzdem vertrieben. Auf der Afrikanischen sieht man ihn

Viele Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Welcher Dachträger für RSI Hardtop

Beitrag von mario_ca »

Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1364
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Welcher Dachträger für RSI Hardtop

Beitrag von muelli »

ohje plastik fantastik....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Welcher Dachträger für RSI Hardtop

Beitrag von mario_ca »

Ich weiß nicht wie oft du dein Träger nutzt ?

Aber ich fahr damit Regelmäßig 250 + kg auf Dach in Form von Seekieferplatten durch die Gegend.
Im Wald. Mir reicht das.

Kann natürlich sein, das bei 2 Benzinkanistern und nem unötigen Reserverad alles zusammenbricht.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hüttenkoller
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 16:54

Re: Welcher Dachträger für RSI Hardtop

Beitrag von Hüttenkoller »

Hallo in die Runde!
Bin gerade hin- und hergerisssen zwischen AluCab und RSI Hardtop. Das RSI kommt in den südadfrik. Foren ja meist um einiges besser weg (hab aber keine Ahnung ob die besprochenen AluCab-Modelle immer die sind, die hier verkauft werden...).

Würde aufrgund dieses Videos einfach noch mal gerne hören was eure Erfahrung bei Regen und geöffneten Fenster beim RSI ist:
https://www.youtube.com/watch?v=TUgtUPkmzbs
Hier hört es sich an, als wenn es einfach reinschifft. Das wäre ja eigentlich ein no-go.
Auf das Hardtop kommt dann ein iKamper Dachzelt. Könnte man dafür nicht auch einfach die AluCab Querträger verwenden? Sind ja C-Schienen kompatibel und mit ca 150 Euro noch relativ bezahlbar....
Zumindest deutlich günstiger als die hier:
https://www.frontrunneroutfitters.com/e ... y-kit.html
Wäre super dankbar für alle Hinweise & Tipps!
Hendrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“