Welches aktuelle 10" Android tablet hat gutes internes Gps m

GPS, Satellitentelefonie usw.
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Welches aktuelle 10" Android tablet hat gutes internes G

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wienschongesagt,
ich habe ein Galaxy Tab 3 und werde das auch mit haben.
Karten hab ich schon immer über einen Kartenleser "drauf gefrickelt" weils einfach schneller geht...
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muecken_manni
Beiträge: 426
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 17:42
Wohnort: 76275 Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Welches aktuelle 10" Android tablet hat gutes internes G

Beitrag von Muecken_manni »

Hallo Gemeinde , locus und androidinterressierte..
Habe jetzt das Samsung so mal Hands-on gecheckt und Berichte kurz
Hardware ist top, schnell, Display sehr gut und extrem scharf, grosse Arbeitsfläche (2550p Auflösung)
Display sehr hell, auch draussen ganz o.k, werde trotzdem Antireflexfolie aufziehen.
Akku sehr gut...kriegste kaum an einem Tag leer (spiele nicht)
Macht auch mechanisch einen guten Eindruck, sehr dünn und leicht.
Endlich standard micro usb Buchse und kein Samsungstecker mehr ..auch natürlich zum laden.
Sehr schnell. Webseiten werden rasant aufgebaut.
Satfix extrem schnell, zuverlässig und gut

Aber
Die Problemen mit 4.4 sind nicht lösbar. (ohne extremfrickling------rooten)
Keine App , weder locus, noch andere können auf die Speicherkarte sinnvoll zugreifen.
Locus: der auf der Webseite beschriebene Weg Karten vom internen Speicher auf die Sd zu kopieren, durch das Setzen des Pfades in den Kartenoptionen funktioniert nicht. Es wird sofort eine Fehlermeldung wg fehlender Schreibrechte ausgegeben.
Es gibt nur den traurigen weg, den kartensatz auf die Sd karte zu schieben, und in dann bei bedarf wieder ins interne Storage zu kopieren.....nicht sehr elegant, wenn einem der interne Storage ausgeht...etc.
Auch die üblichen Dateimanager apps gehen nicht mehr, können z.b keinen Ordner mehr löschen....etc
Einzig der von Samsung mitgelieferte Dateimanager kann munter Ordner und Verschiebeoperationen auf der Sd Karte machen......immerhin....

Wir planen jetzt doch, das Btt zu besuchen....bringe dann das Tab mit....wäre Toll wenn mir dann einer der Locus Freaks ein paar Dinge zeigen könnte...

Viele Grüsse,
Manni und Daggi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 611
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: Welches aktuelle 10" Android tablet hat gutes internes G

Beitrag von JL »

Moin Gemeinde.
Ich verstehe unter Locus und Kitkat wohl was anderes wie ihr.
Deshalb werde ich mich, als Interessent für ein Tablet im HDJ, auch auf dem BTT mal nach Mann/Frau-zu-Mann-Infos umhören.
Ich werde dann auf der Suche nach euch Spezialisten sein...

Grüße
Janis

HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Welches aktuelle 10" Android tablet hat gutes internes G

Beitrag von TimHilux »

Bin zwar kein Spezialist aber im Batwichtel Camp zu finden
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC90
Beiträge: 43
Registriert: Di 10. Jan 2006, 12:53
Wohnort: Heilbronn

Re: Welches aktuelle 10" Android tablet hat gutes internes G

Beitrag von LC90 »

Hallo,
ich nutze u.a. Samsung Tab3 10.1, GPS sehr gut, auf Level von Garmin Montana, Monterra und Samsung S3.
Verstehe generell das Problem mit Locus (Schreibrechte nicht. Habe ich zum Testen mal als gekauft. Immer schauen ob man was besseres findet. Fand ich nicht so eingänig.
Bislang nutze ich Osmand+ mit OsmandConturlines für zusammen rund 10€, alle 10 Tag bekommt man aktuallieste OSM Karten Weltweit zum download angeboten, Routing für Auto, Rad oder Wandern, Karten mit sehr guter ersichtlicher Wegeklasifizierung. Osmand gibt die Wahl wo man Speichern möchte, leider habe ich grad kein Android 4.4 Gerät zur Hand um das zu testen. Werde ich mal recherchieren.
Die stabilste Tracknavigation hat Osmand, Garmin erkennt manche GPX (vom Netz) nicht die auf Osmand problemlos laufen.
Osmand kann eigentlich alles was ein Garmin Montana auch anbietet (ausser Flug- und Schiffnavigation....).
Insofern nutze ich Osmand sogar gerne beim Wandern- oder Offroad2x1 (Enduro) auf meinem Garmin Monterra.
Zum Thema GPS-Modul nochmal: Mein bestes GPS haben Samsung S3 und Tab3 10.1 gefolgt von den Garmin Montana und Monterra..., nur mal so meine Erfahrung.
Routen lassen sich auch mit (vielen) Zwischenpunkten einfachst auf Osmand prima planen. Wichtig dabei ich aber eine gute Geräte Performence (für die Berechnung), sonst wirds träge.
Wer das lieber am PC macht nimmt gerne den http://www.motoplaner.de/# dort gibt es eine spezielle Ausgabemöglichkeit für osmandRouten im GPX format.
Osmand routet und berechnet (neu) offline. Kann das Locus/Orux jetzt auch schon?
Osmand kann auch diverse andere Karten von online im Cache speichern ...... ok?
Nachteil von Osmand? Ich hab noch keine Garmin-Topokarten (IGN, usw.) drauf : - (

Ich finde Osmand halt recht prächtig und wollte Euch das halt mal empfehlen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Gruß Norbert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Welches aktuelle 10" Android tablet hat gutes internes G

Beitrag von landcruiser »

Locus ist eine Navigationslösung; keine Autoroutingsoftware. Wurde aber alles schon erklärt.
Kann osmand sat-Images?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Welches aktuelle 10" Android tablet hat gutes internes G

Beitrag von TomB »

Ja Osmand kann Sat images, siehe http://osmand.net/

Bin aber nicht sicher ob das ne Online-Beschränkung haben könnte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Welches aktuelle 10" Android tablet hat gutes internes G

Beitrag von landcruiser »

mAnd lacks support for using satellite photos as a background layer


http://lwn.net/Articles/605381/

Wusste es nicht mehr und musste erst suchen.

Ich habs runtergschmissen, weils bei mir (!) nur rumzickte und die Karten bis 3/2014 für TUN absolut grottig waren.

Na egal, gibt ja inwischen genug verschiedene Lösungen und jeder kann sich die passende raussuchen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Welches aktuelle 10" Android tablet hat gutes internes G

Beitrag von TomB »

landcruiser hat geschrieben:
mAnd lacks support for using satellite photos as a background layer


http://lwn.net/Articles/605381/

Wusste es nicht mehr und musste erst suchen.

Ich habs runtergschmissen, weils bei mir (!) nur rumzickte und die Karten bis 3/2014 für TUN absolut grottig waren.

Na egal, gibt ja inwischen genug verschiedene Lösungen und jeder kann sich die passende raussuchen.


Der Artikel ist veraltet. Wie geschrieben kann Osmand Satelliten view. Die Funktion wurde 14 Tage nach dem Artikel eingeführt ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Welches aktuelle 10" Android tablet hat gutes internes G

Beitrag von landcruiser »

TomB hat geschrieben:Der Artikel ist veraltet. Wie geschrieben kann Osmand Satelliten view. Die Funktion wurde 14 Tage nach dem Artikel eingeführt ;)


- Can display specialized online tile maps
- Can display satellite view (from Bing)


Ich kann aus den Beschreibungen nicht erkennen, ob das offline funktioniert.

Wenn das nicht offline geht, ist es für mich nutzlos, da in den Ecken, wo ich es brauche keine Netzabdekcung besteht. Abgesehen davon ist der image download ein Datenfresser, der bei den (derzeitigen) flats und Geschwindigkeiten selbst in D zum Ärgernis wird.

Von roaming-Kosten im Ausland mal ganz abgesehen.

Wäre nett, wenn das mit der offline-Nutzung mal jemand verifizieren könnte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“