Welches Dachzelt auf KJ70 ?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Harald

Welches Dachzelt auf KJ70 ?

Beitrag von Harald »

Hallo zusammen,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Dachzelt. Da der Markt aber doch ziemlich unübersichtlich ist, hoffe ich auf ein paar gute Tips von euch ! Also  - folgende Vorraussetzungen sind gegeben :
LandCruiser KJ70
Einsatz in Skandinavien incl. Island - es kommt meiner Meinung nach nur ein Hartschalenzelt in Frage !  Da ich nicht so extrem im Gelände ´rumbreche, reicht vermutlich ein gescheiter Dachträger mit einzelnen Füßen (nicht die Version, wo das Zelt mittels seitlichem Profil in der Regenrinne steht)

Aber jetzt - Beduin, Löffler, Easy Top, Autocamp, Maggiolina oder was ???

Harald

P.S.  Gibt es eigentlich auch LC - Fahrer im östlichen Westfalen ? Die Republik besteht doch nicht nur aus Nord - oder Süddeutschland !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Soli
Beiträge: 93
Registriert: Di 22. Mai 2001, 15:57

Welches Dachzelt auf KJ70 ?

Beitrag von Soli »

@ P.S. Harald:

Der Oliver macht doch den NRW-H-D-Cr-Stammtisch, da sollte doch noch der ein oder andere aus Ostwestfalen dabeisein...
Ansonsten: Mein 78er hat amtl. Kennzeichen HX - östlichstes Ostwestfalen sozusagen! Verbringe meine Zeit aber lieber mit den Kollegen von Rhein-Main :smile: :smile: :smile:

Gruss Soli

P.S. Obwohl, den Garten von Oliver würde ich mir im September schon mal gerne anschauen und auch seine antialkoholischen Getränke dezimieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15988
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Welches Dachzelt auf KJ70 ?

Beitrag von landcruiser »

Setz Dich vorher mit den Eigenarten der verschiedenen Konstruktionen auseinader ! Nicht alles was eigentlich gut ist entspricht den persönlichen Bedürfnissen die man so hat.

Maggiolina Adventure Large Ghibli find ich o.k.. Man muß sich bei einigen Kleinigkeiten mit der Ital. Verarbeitung abfinden. Bei meinem waren z.B. zum Teil rostende Unterlegscheiben drin. Naja, dem kann man ja leicht abhelfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“