Hallo Leute,
Ich lese schon seit geraumer Zeit hier in dem tollen Forum mit und jetzt habe ich auch mal ein paar Fragen:
Ich bin ab April in Santiago de Chile für mind. 1 Jahr und will die Zeit nicht nur zum arbeiten nutzen sondern auch zum Reisen.
Ich fahre hier in Deutschland einen MB Sprinter 4x4 Iglhaut den ich mir restauriert habe. Leider ist die Verschiffung soo schweineteuer!!! (ca. 7000€ hin und zurück)
...das ich mir überlegt habe dort einen richtigen 4x4 zu kaufen und auszubauen.
So jetzt habe ich die letzten Tage mal die Gebrauchtanzeigen in Chile durchgeguckt und habe gesehen das es ein riesiges Angebot an Hilux und 4.Runner gibt, außerdem ist Nissan Terrano ganz oben mit dabei.
Jetzt zu meinen Fragen:
Leider habe ich null Erfahrung mit Toyo und co. und wende mich deswegen auch an euch.
Mein Favorit ist momentan ein älterer 4 Runner (Hilux Surf). Da ist ordentlich Platz drin und ein Dachzelt kriegt man evtl. auch noch mit. Wir wollen zu dritt reisen.
Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? (Chile-Peru)
Motor? (muss leicht zu reparieren sein und ein bißchen Dampf haben)
Baujahr ? (gerne ohne viel Elektronik)
Schalter/Autom.?
Wie wichtig ist die Diff. Sperre bei den Teilen (im Iglhaut unerlässlich!!!)
Oder doch Nissan?
Gibt es so etwas wie Dachzelte und offroadkrams in Chile zu kaufen ?
Preislich wollte ich nicht mehr als 6000€ für das Grundfahrzeug ausgeben....danach würden dann wahrscheinlich Bodylift, Fahrwerk, Reifen... dazukommen.
Über ein paar Tips von euch wäre ich sehr Dankbar!
Grüße und Danke schonmal
Jan