Welches Gelände habt Ihr mit dem aktuellen Hilux bewzungen?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Angela hat geschrieben:schon mal umgefallen im Gelände???? :twisted: :twisted:


Willst du das mit dem Kännchen probieren? :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Colt hat geschrieben:
Angela hat geschrieben:schon mal umgefallen im Gelände???? :twisted: :twisted:


Willst du das mit dem Kännchen probieren? :shock:


sobald die Autoscouterverkleidung drumm ist....warum nicht????

neee im Ernst.....probieren nicht....aber man weiß ja nie.....aber soooo hoch wie beim BTT isses nicht mehr....geht gottseidank schon etwas in die Knie....und das ist gut so

wer will schon umfallen????? :roll: :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von Redneck »

@ Angela:

Gute Idee! Da sag ich nicht nein... Bild
Das Problem am neuen Lux wird sein, daß er eben neu ist, und da läßt man es halt ein wenig langsamer angehen... Die ersten Kratzer tun besonders weh! Bild

vielen Dank, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Jürgen, so isses.....was war es ein Drama als ich bei mein 2002er die erste kerbe drinne hatte....erst nach der U1 Fahrt gings besser,grins

okay, dann ists gebongt....wir lassen mal den Matsch fliegen :wink: Erst fährste mal mit, dann ich mit dem Grünen vorne wech und du mit deinem immer fein hinterher.... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlexDagmar
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 14:43

Beitrag von AlexDagmar »

Redneck hat geschrieben:
... Die ersten Kratzer tun besonders weh!





Auch das legt sich mit der Zeit , irgendwann ist man da drüber weg 8) 8)


sg Alex
Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................

...man sollte sie sich nur ansehen ;)

aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von Redneck »

Hi!
Au weia! Dann kann ich ihn wohl gleich verschrotten... Bild
Eigentlich wollte ich ja schon immer noch so was kleines schnuckliges nur zum Wühlen - aber da scheiterts bei mir zwecks Null Ahnung von Motoren und so! Bild Mir hauts da immer die Fragezeichen raus, wenns um Motoren oder Technik geht... Bild Deshalb werd ich so ein Projekt wohl nicht verwirklichen können, bräuchte da immer ein Schrauber - Team dabei... Bild

@ AlexDagmar:
Das stimmt schon, hast recht. Wenns nur ein Kratzer ist, störts mich auch nicht weiter, mein (noch)L200 hat auch schon einige...


Jürgen
Zuletzt geändert von Redneck am Mo 1. Okt 2007, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

genau Alex....

bei mir hats ....hmmmmmmm 1 Woche gedauert, denn offroad hat`s einfach Spass gemacht und das sind doch alles Lachfalten

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von Redneck »

Lachfalten is gut... Bild Solange man sie rausbügeln kann... Bild
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Redneck hat geschrieben:Lachfalten is gut... Bild Solange man sie rausbügeln kann... Bild


Nicht rausbügeln. Grob lackieren und dann mit Edding beschriften von wann und woher ;)

Das mit dem Null-Ahnung hatte ich auch. Aber wie sagte schon die Feldbusch (als sie noch so hieß) hier werden sie geholfen... :redbiggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grizzly
Beiträge: 778
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 17:24
Wohnort: Diedorf

Beitrag von Grizzly »

Hallo Geländefans,

was Winkelangaben für mögliche Steigungen und Kippneigungen betrifft, sehe ich das genauso wie Angela in Ihrer 8:13 Meldung.
Wenn immer alles nach Handbuch möglich wäre, wären alle beim Geländefahren (unabhängig von jeder dem entsprechenden Untergrund angepassten Bereifung) gleich gut!

Hier halt ich's mit dem Satz in der Betriebsanleitung der MAN-KAT Lkw's: "Steigfähigkeit = Haftgrenze der Bereifung!

Denn alle die's schon mal probiert/erlebt haben wissen, dass eine "feuchte Wiese" mit Lehmuntergrund selbst mit gut 15° (auch mit MT's) schon das "aus mit aufwärts" bedeuten kann, während auf den Steigungs-Testbetonplatten in diversen "Funparks" auch mit Straßenreifen die 45° dann noch relativ einfach sogar für "M-Klassen" zu schaffen sind (bei 5m Steigungslänge und gutem An-/Auslauf :aetsch: ).
Schade für die Autos deren Fahrer das dann auf Lehm oder Schotter auch bergab versuchen... :lol:
Keep on Cruisin
Grizzly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Stimmt. Als wir dieses Jahr im August im Mammut-Offroadpark waren, hatte es seit zwei Tagen geregnet, der Boden war dermaßen aufgeweicht, daß die normalen Wege mit AT-Reifen schon fast nicht mehr zu bezwingen waren! Als es dann abgetrocknet war, ging gleich drei mal so viel... Bild

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Versuch eines Vergleiches

Beitrag von toyotamartin »

Fahre seit einigen Jahren den neuen2,5 D4D hatte voher und bis vor kurzen mehrere LN 65,was im Gelände besonders auffällt:sehr schlechter Böschungswinkel vo.(Plastikstossstange stört besonders),detto hinten (Kotschützer reissen sofort ab),Durchzug und Motorleistung sind natürlich wesentlich besser,außerdem ist das Ganze eine sehr große Reifenfrage(Originalbereifung völlig untauglich),Starrachse beim Alten natürlich wesentlich robuster,Fazit:unnötige Teile beim Neuen abschrauben und er fährt meiner Meinung sogar etwas leichter im (noch mit Serienfahrwerk)fahrbarem Gelände.Toyotamartin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“