Angela hat geschrieben:schon mal umgefallen im Gelände????
Willst du das mit dem Kännchen probieren?
sobald die Autoscouterverkleidung drumm ist....warum nicht????
neee im Ernst.....probieren nicht....aber man weiß ja nie.....aber soooo hoch wie beim BTT isses nicht mehr....geht gottseidank schon etwas in die Knie....und das ist gut so
Gute Idee! Da sag ich nicht nein...
Das Problem am neuen Lux wird sein, daß er eben neu ist, und da läßt man es halt ein wenig langsamer angehen... Die ersten Kratzer tun besonders weh!
vielen Dank, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
Jürgen, so isses.....was war es ein Drama als ich bei mein 2002er die erste kerbe drinne hatte....erst nach der U1 Fahrt gings besser,grins
okay, dann ists gebongt....wir lassen mal den Matsch fliegen Erst fährste mal mit, dann ich mit dem Grünen vorne wech und du mit deinem immer fein hinterher....
Hi!
Au weia! Dann kann ich ihn wohl gleich verschrotten...
Eigentlich wollte ich ja schon immer noch so was kleines schnuckliges nur zum Wühlen - aber da scheiterts bei mir zwecks Null Ahnung von Motoren und so! Mir hauts da immer die Fragezeichen raus, wenns um Motoren oder Technik geht... Deshalb werd ich so ein Projekt wohl nicht verwirklichen können, bräuchte da immer ein Schrauber - Team dabei...
@ AlexDagmar:
Das stimmt schon, hast recht. Wenns nur ein Kratzer ist, störts mich auch nicht weiter, mein (noch)L200 hat auch schon einige...
Jürgen
Zuletzt geändert von Redneck am Mo 1. Okt 2007, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Lachfalten is gut... Solange man sie rausbügeln kann...
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was Winkelangaben für mögliche Steigungen und Kippneigungen betrifft, sehe ich das genauso wie Angela in Ihrer 8:13 Meldung.
Wenn immer alles nach Handbuch möglich wäre, wären alle beim Geländefahren (unabhängig von jeder dem entsprechenden Untergrund angepassten Bereifung) gleich gut!
Hier halt ich's mit dem Satz in der Betriebsanleitung der MAN-KAT Lkw's: "Steigfähigkeit = Haftgrenze der Bereifung!
Denn alle die's schon mal probiert/erlebt haben wissen, dass eine "feuchte Wiese" mit Lehmuntergrund selbst mit gut 15° (auch mit MT's) schon das "aus mit aufwärts" bedeuten kann, während auf den Steigungs-Testbetonplatten in diversen "Funparks" auch mit Straßenreifen die 45° dann noch relativ einfach sogar für "M-Klassen" zu schaffen sind (bei 5m Steigungslänge und gutem An-/Auslauf ).
Schade für die Autos deren Fahrer das dann auf Lehm oder Schotter auch bergab versuchen...
Stimmt. Als wir dieses Jahr im August im Mammut-Offroadpark waren, hatte es seit zwei Tagen geregnet, der Boden war dermaßen aufgeweicht, daß die normalen Wege mit AT-Reifen schon fast nicht mehr zu bezwingen waren! Als es dann abgetrocknet war, ging gleich drei mal so viel...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
Fahre seit einigen Jahren den neuen2,5 D4D hatte voher und bis vor kurzen mehrere LN 65,was im Gelände besonders auffällt:sehr schlechter Böschungswinkel vo.(Plastikstossstange stört besonders),detto hinten (Kotschützer reissen sofort ab),Durchzug und Motorleistung sind natürlich wesentlich besser,außerdem ist das Ganze eine sehr große Reifenfrage(Originalbereifung völlig untauglich),Starrachse beim Alten natürlich wesentlich robuster,Fazit:unnötige Teile beim Neuen abschrauben und er fährt meiner Meinung sogar etwas leichter im (noch mit Serienfahrwerk)fahrbarem Gelände.Toyotamartin