| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Weltreise - der Versuch mit HJ60 |
|
|
| ekim |
Verfasst am: Di, 05. Feb 2008, 12:33 |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
wir sind am 18.12.07 gestartet und wollen Eurasien, Nord- und Suedamerika und Afrika bereisen. Das ist bis jetzt zumindest der Plan
Alles lesenwerte findet ihr unter www.picmik.com
Falls jemand auf derselben Route unterwegs sein sollte, wuerden wir uns natuerlich sehr ueber Gesellschaft freuen.
Viele Gruesse
Anne Christine und Mike |
_________________ HJ60 Weltreise - www.picmik.com |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Lemming |
Verfasst am: Di, 05. Feb 2008, 16:48 |
|
|
|
Wow nette Route die ihr euch da ausgesucht habt und die Idee Räder mitzunehmen finde ich super.
Wie lange habt ihr geplant weg zu sein?
Ach ja, meines Wissens nach ist die Grenze Marrokko - Algerien dicht, aber bis ihr da ankommt kann sich ja noch einiges ändern.
Viel Spass auf eurer Reise |
_________________ Ich bereue nichts, aber aus einigen Erfahrungen habe ich gelernt... |
|
| Nach oben |
|
| ekim |
Verfasst am: Fr, 08. Feb 2008, 14:22 |
|
|
|
|
naja, wir haben als Maximum mal 2 Jahre gesagt... aber bei unserem Tempo grade, glaub ich nicht das das reichen wird. Wir wollen aber auch nicht auf biegen und brechen komplett rum. Sollte irgendwas gewichtiges dazwischen kommen, dann eben nicht. Erster Grund wird wohl Geldmangel sein
Viele Gruesse
|
| Nach oben |
|
| ekim |
Verfasst am: Fr, 29. Feb 2008, 17:59 |
|
|
|
|
Auf Nachfragen einiger Interessiert (ja, die gibts) haben wir Fotos vom Innenausbau unseres Cruiser auf die website gestellt. Wer mag kann sichs ja mal anschauen. Erwartet aber bitte keine technischen Wunderwerke: es sollte 2 Jahre halten, billig und leicht sein. Thats it.
Grüsse aus Fethiye
|
| Nach oben |
|
| ekim |
Verfasst am: So, 01. Jun 2008, 09:42 |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
nach etlichen Tagen in der sehr teuren Tuerkei freuten wir uns auf den aus Diesel-Sicht billigen Iran. Was soll man sagen: 70l = 1Euro! Ganz zu schweigen von den nicht gerade von den Touristen verwoehnten Iranern - unglaublich gastfreundlich. Wir bekommen beinahe taeglich was geschenkt oder Einladungen zum Essen. Campen steht im Iran hoch im Kurs, so dass wir selbst in den Stadtparks unser Zelt aufschlagen koennen. Absolut eine Empfehlung der Iran - insbesondere auch fuer Wuestenfreaks. Nun zieht es uns aber nach Pakistan Richtung Karakorum. Unserem Cruiser gehts gut, bislang nur 2 gebrochene Radbolzen.
Gute Fahrt euch allen
|
| Nach oben |
|
|
|