Weltumrundung

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15988
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Weltumrundung

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

welche Landcruiser ist der beste !!! für eine Weltumrundung ohne Rücksicht auf Verluste :D
Bis jetzt habe ich mich durch die Wüsten, Berge und no-way-Strassen mit meiner Freundin mit einem Polo 6N durchgeschlagen.
Nun planen wir etwas längeres (so ca. um die Welt rum)...


Wenn ich eine Frage so stellen würde, was mir nicht in den Sinn käme, würde ich nicht allzu viel erwarten.

Solche Threads entwickeln sich meist zum Selbstläufer in irgendeine Richtung und dienen manchmal auch als Sammelplatz, um mal alles zu sagen was man immer schon sagen wollte und bisher nicht dazu kam. :biggrin:

Abgesehen davon wurde die Welt schon in allem Möglichen umrundet und die wenigsten sind ausgerechnet an einer Automarke gescheitert, sondern an ganz anderen Dingen.

Kleine Anekdote:

Letztes Jahr (oder war es 2010?) hat mir ein weitgereister Cruiser Head am sprichwörtlichen Feuer so gegen Mitternacht erzählt, dass er sich manchmal fragt warum er mit seinem top gerüsteten Cruiser durch die Welt fährt, wo es doch in den 70igern auch mit dem Bulli und dann mit dem LT bis inden Iran ging. Die hatten mehr Platz, waren robust, deutlich günstiger und man kam damit auch an. Er liest hier manchmal mit und grinst sich jetzt wohl einen. Mann, war das sch....kalt die Nacht. Kochende Füsse und eiskalter Rücken. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

Re: Weltumrundung

Beitrag von Thomas D »

mensch Uwe, du wirst echt alt.
Früher war alles besser etc.
................ gehts noch?
In den 70er wurde mit Bullis gefahren, weil es nichts anderes gab und nicht weil es so toll war.
Auch die ganzen Geschichten mit den unmöglichsten Autos durch die Wüsten dieser Welt, waren nichts anderes als Autoschieberei um sich ein nicht erschwingliches Reiseziel zu finanzieren. mit Spaß hatte das damals nix zu tun.
Das wirkt nur in der Rückschau so romantisch, ist aber ein klares Zeichen von beginnender Vergreisung.

Es ging damals darum überhaupt los zu fahren. Und es gab definitiv keine brauchbaren Geländewagen. Also VW-Bus oder Ente oder R4 etc. Es war ein einziger Kampf mit der Technik und mir taten die Leute nur leid und Sie sich selbst auch. Ich bin zwar erst 1981 selbst mit dem Auto losgefahren, damals aber mit nem Hilux und hatte nichts zu schrauben. konnte überall hinfahren und bin auch nicht stecken geblieben. Das war für die 4x2 Fahrer absolut unvorstellbar.
Ich habe nicht nur einen heulenden Reisenden getroffen und das war nicht vor Freude.

Ihr sauft einfach zu viel und redet Euch die Fehler von damals nur schön.
Alte Männer eben.

Ach und in den Iran konnte und kann man auch ganz einfach mit jedem PKW erreichen ohne ihn zu überlasten.
Wenn das das Anforderungsprofil für den Gesuchten Wagen ist, dann geht alles.
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

Re: Weltumrundung

Beitrag von Thomas D »

:wink:
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15988
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Weltumrundung

Beitrag von landcruiser »

Thomas D hat geschrieben:mensch Uwe, du wirst echt alt.
Früher war alles besser etc.
................ gehts noch?
In den 70er wurde mit Bullis gefahren, weil es nichts anderes gab und nicht weil es so toll war.
....


Tom,

brauchst ne neue Brille? :biggrin:

Ich hab nicht von mir geschrieben.

Und es gab nix?

Son Quatsch, ich hab zu der Zeit B2000A, Munga und 404S gefahren.

Bekannter hatte Ende der 70iger nen FJ40.

Der Krieg war 30 Jahre vorbei und es gab keine Lebensmittelmarken mehr - schon vergessen?

OK, wir hatten selten Spritrationierung und autofreie Sonntage (galt für mich nicht :lol: )

Mir gefiels damals ganz gut, genau wie heute.

Jede Zeit hat ihre schönen Seiten.

Was macht der FJ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotoll
Beiträge: 129
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:14
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Weltumrundung

Beitrag von toyotoll »

Hallo Ihr Zwei,

über Facebook bin ich auf Eure tolle Website gestoßen. Dort wollte ich etwas in Euer Gästebuch schreiben, doch leider sind die Captcha-Codes durchweg nicht lesbar. Dann kam ich auf die Idee, hier im Buschtaxiforum nach Euch zu suchen, und siehe da...

Auf Eurer Website las ich zuerst den Bericht über die verrückte Tour nach Murmansk (da wollen wir in wenigen Wochen auch hin!). Ich dachte, wie verrückt ist dieser Typ denn...

Dann las ich den Bericht über die Tajik-Rallye und war schon wieder total begeistert. Wir waren 2015 auf ähnlicher Route unterwegs, allerdings in der Gegenrichtung. Wir trafen auch einige Teilnehmer der Tajik-Rallye 2015. Oft musste ich bei Euren Schilderungen schmunzeln, weil wir Ähnliches erlebt hatten.

Eure anderen Reisebeschreibungen werde ich in den nächsten Tagen lesen, falls ich dazu komme. In wenigen Tagen starten wir zu unserer Ostsee-Umrundung.

Wenn Ihr etwas über unsere Reise 2015 (Mongolei, Seidenstraße) lesen wollt, könnt Ihr das in unserem Blog tun:
http://www.gecko-reisen.blogspot.com

Wir wünschen Euch noch viele tolle Abenteuer!

Viele Grüße
Jutta & Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“