Weltumrundung
Weltumrundung
Servus an Alle!
nun möchte ich es wirklich wissen:
welche Landcruiser ist der beste !!! für eine Weltumrundung ohne Rücksicht auf Verluste
Bis jetzt habe ich mich durch die Wüsten, Berge und no-way-Strassen mit meiner Freundin mit einem Polo 6N durchgeschlagen.
Nun planen wir etwas längeres (so ca. um die Welt rum) und da ich ein absoluter fun vom Landcruiser bin, kommt für mich kein anderes "Auto" in Frage. Eine grobe Plannung haben wir schon gemacht, von Aurich Richtung Osten.... dann mal sehen.
Also 2 Personen, Diesel oder Benziner ???? ( in Uzbekistan und Tadzikistan gibt es kaum Diesel), den J7 oder J8 oder ....
Bin sehr gespannt auf Eure Ratschäge und Ideen , im voraus vieeeelen Dank;
Wojtek und Antje
nun möchte ich es wirklich wissen:
welche Landcruiser ist der beste !!! für eine Weltumrundung ohne Rücksicht auf Verluste
Bis jetzt habe ich mich durch die Wüsten, Berge und no-way-Strassen mit meiner Freundin mit einem Polo 6N durchgeschlagen.
Nun planen wir etwas längeres (so ca. um die Welt rum) und da ich ein absoluter fun vom Landcruiser bin, kommt für mich kein anderes "Auto" in Frage. Eine grobe Plannung haben wir schon gemacht, von Aurich Richtung Osten.... dann mal sehen.
Also 2 Personen, Diesel oder Benziner ???? ( in Uzbekistan und Tadzikistan gibt es kaum Diesel), den J7 oder J8 oder ....
Bin sehr gespannt auf Eure Ratschäge und Ideen , im voraus vieeeelen Dank;
Wojtek und Antje
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Weltumrundung
Moin.
Hmm, wenn der Polo funktioniert... Ein günstigeres, unauffälligeres und weniger Neid auslösendes Auto als ein Landcruiser
Aber ich denke, die Spezialisten der Cruiserszene werden sich noch melden!
Gruß Stefan
Hmm, wenn der Polo funktioniert... Ein günstigeres, unauffälligeres und weniger Neid auslösendes Auto als ein Landcruiser
Aber ich denke, die Spezialisten der Cruiserszene werden sich noch melden!
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- HJ61-Freak
- Beiträge: 5196
- Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
- Wohnort: Weiterstadt
Re: Weltumrundung
Jelonek hat geschrieben:Eine grobe Plannung haben wir schon gemacht, von Aurich Richtung Osten....
Aurich in Ostfriesland??
Ansonsten meine Empfehlung: Bleib bei VW und nimm Dir einen Passat 32B oder 35i mit Synchroantrieb und Schlechtwegefahrwerk, meinetwegen auch einen T3-Synchro mit 16-Zoll-Fahrwerk.
Ich persönlich habe für unsere Reise den HJ61 genommen und nicht bereut. Ich würde dieses Fahrzeug allerdings nicht unbedingt nochmal für so etwas wählen. Die Herausforderung bleibt irgendwie auf der Strecke!
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Weltumrundung
Also, wenn Du so richtig Action und Nervenkitzel willst, würde ich einen Land Rover oder Pajero nehmen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Weltumrundung
Von Aurich Richtung Osten?
Hmm - ab Varel kann´s da ganz schön ruppig werden. Ab Buchholz geht´s dann wieder...
Also ein wenig mehr Informationen wären schon hilfreich. Wie Du schon selbst bemerktest, spielt beispielsweise die Verfügbarkeit der diversen Kraftstoffe eine nicht unerhebliche Rolle.
Ich würde aber ohnehin einen 75er HZJ nehmen
Hmm - ab Varel kann´s da ganz schön ruppig werden. Ab Buchholz geht´s dann wieder...
Also ein wenig mehr Informationen wären schon hilfreich. Wie Du schon selbst bemerktest, spielt beispielsweise die Verfügbarkeit der diversen Kraftstoffe eine nicht unerhebliche Rolle.
Ich würde aber ohnehin einen 75er HZJ nehmen
Chut chon
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Weltumrundung
der-mali hat geschrieben:Also, wenn Du so richtig Action und Nervenkitzel willst, würde ich einen Land Rover oder Pajero nehmen
Böse! Pfui! Schäm Dich!
Das mit dem Lada ist schon eine Idee, der kann überall einfach repariert werden - leider wird er das auch nötig haben....
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Weltumrundung
Kein Landcruiser und nicht direkt unauffällig - aber ROBUST scheint er zu sein
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Weltumrundung
Die Herausforderung bleibt irgendwie auf der Strecke!
wie so denn???, wir brauchen kein perfektes Fahrzeug wie dieses LKW, nur muss es gelendetauglich sein und ggf. auch noch zu reparieren.
wie so denn???, wir brauchen kein perfektes Fahrzeug wie dieses LKW, nur muss es gelendetauglich sein und ggf. auch noch zu reparieren.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Weltumrundung
Moin!
immer noch kein Nr.1 in Sicht aber wir haben etwas Zeit
zur Strecke: Polen, Ukraine, Russland, nordlich vom kaspischen Meer, durch die Wüste südlich des Aral-Sees, nach Turkmenistan, Uzbekistan, Tjikistan, Pamir-Highway, China, Mongolai, China- Ostküste nach Süden, Pause, Überzetzung nach Südamerika und heya nach Norden nach Alaska, dort entweder alles los werden oder wieder Russland und schon so schnell wie möglich nach hause....
geht das ?????, Polo hält dies nicht durch
also was tanken wir ???,
habe leise an einen J80 gedacht
Grüsse!! Jelonek
immer noch kein Nr.1 in Sicht aber wir haben etwas Zeit
zur Strecke: Polen, Ukraine, Russland, nordlich vom kaspischen Meer, durch die Wüste südlich des Aral-Sees, nach Turkmenistan, Uzbekistan, Tjikistan, Pamir-Highway, China, Mongolai, China- Ostküste nach Süden, Pause, Überzetzung nach Südamerika und heya nach Norden nach Alaska, dort entweder alles los werden oder wieder Russland und schon so schnell wie möglich nach hause....
geht das ?????, Polo hält dies nicht durch
also was tanken wir ???,
habe leise an einen J80 gedacht
Grüsse!! Jelonek
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Weltumrundung
JWD hat geschrieben:Ich würde aber ohnehin einen 75er HZJ nehmen
Hi
Mir geht es wie Maik. Ich würde auf jeden Fall wieder einen HZJ75/78 nehmen für eine so grosse Reise.
Es kommt aber auch ein wenig drauf an, was Du vorhast. Willst Du im Auto leben können (schlafen, sitzen, kochen, ...) Dann sicher der J7, da drin lässt sich am ehesten ein Wohnausbau realisieren.
Eine Beschreibung zu meinem 78-er findest Du im Link meiner Signatur.
Gruss und viel Erfolg
jonas
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- HJ61-Freak
- Beiträge: 5196
- Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
- Wohnort: Weiterstadt
Re: Weltumrundung
Jelonek hat geschrieben: Polo hält dies nicht durch
Aber hallo würde der das durchhalten!!! Bitte etwas mehr Vertrauen in die dt. Ingenieurskunst!!!
Jelonek hat geschrieben:habe leise an einen J80 gedacht
Nimm lieber einen J6, das Konzept ist deutlich stimmiger. Oder meinetwegen einen J7 bis Bj. 89.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Weltumrundung
Jelonek hat geschrieben:Polo hält dies nicht durch
Jammer nicht rum Die paar Meter haben andere schon mit der Ente gemacht.
Ernsthaft.
Warum schreibst Du nicht einfach mal, was Dir/Euch vorschwebt?
Hier sind genug Leute die reichlich Erfahrung haben, aber ein bißchen Input braucht´s schon.
Oder sucht Ihr ne Mitfahrgelegenheit?
Chut chon
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- HJ61-Freak
- Beiträge: 5196
- Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
- Wohnort: Weiterstadt
Re: Weltumrundung
JWD hat geschrieben:Die paar Meter haben andere schon mit der Ente gemacht.
Na klar, bestes aktuelles Beispiel ist Globetrotter Gisbert Frech. Oder noch besser: Mit einem 50cm³-Roller aus DDR-Produktion bzw. 50 Jahre früher mit einem 50cm³-Kreidler-Roller. Alles andere ist inzwischen sowieso Pauschaltourismus!
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Weltumrundung
Hallo,
nachdem dir hier so viele Menschen so wertvolle Informationen gegeben haben, denke ich es wird Zeit mal einen blöden Kommentar dazu abzugeben:
Ich würde einen Unimog empfehlen.
Er hat eine gute Grösse, genügend Zuladung um auch in strukturschwachen Gebieten genügend Treibstoff zu bunkern und der Verbrauch ist in Relation zu dem grösseren Raumund Zuladungsangebot eigentlich nicht höher als der bei einem überladenen Landcruiser. Der Beschaffungspreis könnte unter Umständen sogar niedriger sein als der eines LC's.
Da ihr aber eine recht lange Zeit auf engstem Raum leben wollt und auch ein umgebauter LC diesem Raum, speziell bei schlechtem (kaltem) Wetter nicht bietet würde ich daher von einem Gelandewagen abraten und zum Klein LKW raten. Hierbei wären auch der IVECO oder Bremach nicht uninteressant.
Gruss
Paulemann
nachdem dir hier so viele Menschen so wertvolle Informationen gegeben haben, denke ich es wird Zeit mal einen blöden Kommentar dazu abzugeben:
Ich würde einen Unimog empfehlen.
Er hat eine gute Grösse, genügend Zuladung um auch in strukturschwachen Gebieten genügend Treibstoff zu bunkern und der Verbrauch ist in Relation zu dem grösseren Raumund Zuladungsangebot eigentlich nicht höher als der bei einem überladenen Landcruiser. Der Beschaffungspreis könnte unter Umständen sogar niedriger sein als der eines LC's.
Da ihr aber eine recht lange Zeit auf engstem Raum leben wollt und auch ein umgebauter LC diesem Raum, speziell bei schlechtem (kaltem) Wetter nicht bietet würde ich daher von einem Gelandewagen abraten und zum Klein LKW raten. Hierbei wären auch der IVECO oder Bremach nicht uninteressant.
Gruss
Paulemann
Ich bin zu alt um jung zu sterben. Keine Vorwürfe, ich habs versucht.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |