Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wenn ich heute meinen Hilux verkaufen würde..    

Alles bis N16/N17 / 5. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)

Wenn ich heute meinen Hilux verkaufen würde..

Beitragvon toyotamartin » Sa 28. Jan 2012, 20:46

Also ich möchte in nächster Zeit meinen Hilux verkaufen und einen Neuen anschaffen,da mir der Toyotahändler ein eher unaktraktives Angebot gemacht hat will ich jetzt mal wissen ob das wirklich so nieder ist.
Ist Baujahr 2002 mit 2,5 l Motor 102 Ps, ca 180.000 km drauf,seit 8 Jahren in meiner Hand,Extrakabine also 4Sitzer,weiß,Ladefläche stark gebraucht d.h.man sieht da wurde gearbeitet damit, keine Dellen,kein Rost etc. Sonst guter Zustand,immer bestens gewartet,jeder Ölwechsel etc Vorderachse,Bremsen alles vor Kurzen erneuert
Wollte mir 6500.- geben,kommt mir seeeeehr wenig vor,weiß schon mit Bild wäre es einfacher.
Wenn ich mir da manche Ebay Auktionen ansehe mit wesentlich älteren Fahrzeugen die auch nicht besser oder schlechter sind....was meint ihr?
toyotamartin

0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Re: Wenn ich heute meinen Hilux verkaufen würde..

Beitragvon hakim » So 29. Jan 2012, 08:09

Hallo,
eine Inzahlungnahme ist immer schlecht bezahlt. Wenn Du ihn schnell und mühelos einfach nur los werden willst, dann kann man das machen. Der Händler verkauft ihn dann weiter mit mindestens 2000 Euro Marge. Dafür bereitet er das Fahrzeug auf, muß auf die Preisdifferenz bzw. den Gewinn Steuern zahlen, und vielleicht noch einen Satz neue Reifen drauflegen.... Außerdem muß er ein Jahr Gebraucht-Gewährleistung geben. Privat kannst Du ganz anders kalkulieren.
Biete ihn doch mal privat an für 9.800 VHB. Und ohne Inzahlungnahme bekommst Du beim Neukauf einen wesentlich besseren Rabatt. Du wolltest doch nicht etwa Listenpreis zahlen, oder? :wink:
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, HOPA-Chip, 285/75R16 auf CW-Alus 8x16(ET+15), 33x10,5R15 MT auf Serienalus 7x15(ET+30) i.V.m. Spurplatten 15mm, VA:OME mittel/KONI Raid, HA: OME heavy-duty/OME-Sport, Snorkel, K+N-Luftfilter, RECARO Cross-Speed, N4-Alumotorschutz, und unsere Wohnkiste ORTEC-Minicamp
hakim

0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Zurück zu HiLux, 4Runner (-2004)