Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wenn wir mal Hilfe brauchen....    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Wenn wir mal Hilfe brauchen....

Postby taro97 » Fri 19. May 2017, 09:57

Hallo,

ich war auf einem Tag der offenen Tür unserer Feuerwehr. Dort wurde vorgeführt wie eingeklemmte Personen aus Fahrzeugen befreit werden. Nach dieser Vorstellung habe ich mich dazu entschlossen eine Rettungskarte sichtbar in unserem Hilux zu positionieren. Es ist ja nicht davon auszugehen, dass ein Hilux immer gewinnt. Sind ja auch noch die ganz Großen auf der Straße unterwegs.
Da auf der Toyota Homepage für den neuen Hilux nichts zu finden ist, habe ich die Rettungskarte für den neuen Lux und einen Rettungsleitfaden für alle Toyota- und Lexusmodelle hier eingefügt. Die Karte schützt die Einsatzkräfte und spart evtl. Zeit bei meiner Rettung. Der Rettungsleitfaden ist für Unfall-Ersthelfer gedacht und beschreibt den Umgang verunfallten Fahrzeugen.
Ich hoffe das mit dem PDF ist hier so erlaubt.

Image

Image

Gruß Markus
-------Und nun mit einem schwarzen Hilux 2016 Doka Automatik-------------------
User avatar
taro97
 
Posts: 48
Joined: Fri 25. Nov 2011, 10:31

0 persons like this post.

Re: Wenn wir mal Hilfe brauchen....

Postby Luxcharlie » Fri 19. May 2017, 14:19

Hallo Markus,

das ist ein sehr guter Gedanke. Da ich selbst Freiwilliger Feuerwehrmann bin, weiß ich nur zu gut um die Probleme der Unfallrettung, ich kann nur jedem empfehlen, sich die Rettungskarte auszudrucken und hinter die Sonnenblende zu klemmen, damit eine eventuelle Unfallrettung schnell und evektiv und vorallem für alle beteiligten sicher durchgeführt werden kann. Obwohl wir mal alle schwer hoffen wollen, dass uns so etwas nie passiert :roll:

Gruß

Frank
Luxcharlie
 
Posts: 36
Joined: Wed 19. Jun 2013, 15:08

0 persons like this post.

Re: Wenn wir mal Hilfe brauchen....

Postby Macteddy » Fri 19. May 2017, 17:03

Hey

wp gibts dies Rettubngskarte für den LC150?

LG

Hartmut
LG

Hartmut
Macteddy
 
Posts: 384
Images: 0
Joined: Mon 21. Nov 2011, 11:20
Location: CH-5616

0 persons like this post.

Re: Wenn wir mal Hilfe brauchen....

Postby bjoerg » Fri 19. May 2017, 17:17

@taro97

Vielen Dank.
:D
Habe schon öfters auf der Toyotaseite danach geschaut ... :roll:

Halte diese Rettungskarten auch für sehr Sinnvoll............

Hatte sie in meinem RAV4 auch schon..
In der Hoffnung das sie nie gebraucht wird.

:ka:

Gerade gesehen... Ist für den DCab--
Gibts das auch für den XCab??
:confused:


Soo..
Gefunden
Für den Xtra und den Single...

Offenbar gibt es verschiedene Links zum Download auf der ToyotaSeite...

Bei dem hier sind die dabei...
https://www.toyota.de/service/fahrerinfo/technische_unterstuetzung/rettungsleitfaeden.json
:roll:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop, RinoRack Dachträger, abnehmbare AHK, Easy Up&Down für die Heckklappe, Dashcam
User avatar
bjoerg
 
Posts: 115
Images: 5
Joined: Sun 11. Sep 2016, 10:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Wenn wir mal Hilfe brauchen....

Postby taro97 » Fri 19. May 2017, 21:37

Hallo,

die Seite hat kürzlich erst ein Update erhalten. Anfang der Woche sah die noch anders aus. Das ist wohl auf meinem Mist gewachsen. :oops:
Meine Toyotahändlerin kannte den kurzen Dienstweg. :P


Gruß Markus
-------Und nun mit einem schwarzen Hilux 2016 Doka Automatik-------------------
User avatar
taro97
 
Posts: 48
Joined: Fri 25. Nov 2011, 10:31

0 persons like this post.

Re: Wenn wir mal Hilfe brauchen....

Postby bjoerg » Fri 19. May 2017, 21:47

Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop, RinoRack Dachträger, abnehmbare AHK, Easy Up&Down für die Heckklappe, Dashcam
User avatar
bjoerg
 
Posts: 115
Images: 5
Joined: Sun 11. Sep 2016, 10:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Wenn wir mal Hilfe brauchen....

Postby taro97 » Fri 19. May 2017, 21:49

Muss man nicht verstehen. :ka:
Hab ich ja noch mal Glück gehabt.
-------Und nun mit einem schwarzen Hilux 2016 Doka Automatik-------------------
User avatar
taro97
 
Posts: 48
Joined: Fri 25. Nov 2011, 10:31

0 persons like this post.

Re: Wenn wir mal Hilfe brauchen....

Postby bjoerg » Fri 19. May 2017, 21:52

Wirklich komisch
:ka:


Verstehe auch nicht das da ältere Autos rausfallen...
:cries:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop, RinoRack Dachträger, abnehmbare AHK, Easy Up&Down für die Heckklappe, Dashcam
User avatar
bjoerg
 
Posts: 115
Images: 5
Joined: Sun 11. Sep 2016, 10:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.


Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest