Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?    

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies

Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Postby Hanjo » Mon 22. Aug 2016, 11:43

Hallo,

meine Idee ist es von Deutschland über die Westroute nach Kapstadt zur fahren, von dort aus das Auto verschiffen nach Japan, quer durch Japan und mit der Fähre von Japan nach Vladivostok. von dort aus über Teile der Road of Bones und BAM Road zum nördlichen Teil des Baikalsees und dann Richtung Westen ab Moskau wieder Richtung Norden und über Skandinavien zurück nach Deutschland :D

Schön wäre diese Reise mit 2 Fahrzeugen zu machen, da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Wer sich so etwas vorstellen kann, kann sich gerne melden.

Zu mir, Baujahr 1989 Berufsfeuerwehrmann und Rettungsassistent, alles weitere dann per PM :wink:

Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 BFG AT auf Serienfelge mattschwarz gepulvert, OME Mittel/ sehr schwer Sportstoßdämpfer, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz von N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Exel Zusatztank 65l http://www.einluxaufreisen.de
Hanjo
 
Posts: 169
Joined: Sun 26. Feb 2012, 15:54

0 persons like this post.

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Postby pikipiki » Mon 22. Aug 2016, 12:06

Willst du reisen, oder rasen ? :ka:
pikipiki
 
Posts: 276
Joined: Fri 4. Mar 2011, 10:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Postby bussybear » Tue 19. Sep 2017, 18:07

Lass uns da mal nächstes Jahr darüber reden, wenn und ob ich meinen Toyo aus Australien zurückgebracht habe.
die Transafrika reizt auf jeden Fall und würde auch zeitlich passen, nur fahren wir den JPN / RUS Teil evtl schon vorher als Teil unserer Rückkehr aus Down Under.

Happy Trails
... der in Australien (s)ein 'perfektes' Buschtaxi gefunden hat
ein VDJ 78R mit dem tollen 1VD-FTV,
erweitert um die 6 Gang Automatic aus dem 200er :rofl: :lol: :rofl:
User avatar
bussybear
 
Posts: 22
Joined: Fri 24. Jul 2009, 09:26
Location: Nähe Stuttgart

0 persons like this post.

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Postby UH1D » Tue 19. Sep 2017, 18:12

"Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?"

Ich... :biggrin:
User avatar
UH1D
 
Posts: 193
Images: 0
Joined: Tue 3. Feb 2015, 07:03

0 persons like this post.

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Postby Colt » Tue 19. Sep 2017, 18:29

Lust ja, Zeit :angryfire:

Viel Spaß bei der Planung und viel Erfolg bei der Umsetzung! :thumbsup:
Marc

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16087
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Postby frankypa » Tue 19. Sep 2017, 19:07

Hallo,

2021 könnte passen, hätte 9 Monate und möchte Transafrika fahren, könnte dich also ein Stück begleiten.

Gruß
Frank
frankypa
 
Posts: 30
Joined: Sat 19. Mar 2016, 21:52

0 persons like this post.

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Postby fipsicola » Tue 19. Sep 2017, 19:57

Servus,
gutes gelingen wünsche ich Euch.
Gundl hat das ja schon "hinter sich".
Klugscheißmodus an:
D und J haben kein Straßenverkehrsabkommen!!
Nur wissens die wenigsten.
Gruß
Philipp
fipsicola
 
Posts: 1112
Images: 0
Joined: Sun 14. May 2006, 20:24

0 persons like this post.

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Postby RobertL » Tue 19. Sep 2017, 20:41

Ab Mai 2021 bin ich dann hoffentlich in Rente. Also Zeit genug, Lust auch! Aber ob du mit so einem alten Sack wie mir eine Freude hättest und ob wir es ein Jahr miteinander aushalten würden ist eine andere Frage. :wink: :wink: Manchmal wird es schon nach wenigen Tagen mit manchen Reisepartnern ein Herausforderung, auch wenn man sich sonst, abseits von Reisen, schon lange kennt.
Nächster Stammtisch ??


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 12121
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Postby eberhard » Tue 19. Sep 2017, 21:21

RobertL wrote:Manchmal wird es schon nach wenigen Tagen mit manchen Reisepartnern eine Herausforderung, auch wenn man sich sonst, abseits von Reisen, schon lange kennt.


Sehr richtig! Und genau deshalb reise ich inzwischen nur noch alleine ins "Outback". Gelegentliche Treffen unterwegs sind eine Option, aber dauernd die selben Nasen um mich haben mag ich nimmer... :methusalem:
Image
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Image
User avatar
eberhard

Alles ist möglich...

 
Posts: 5266
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 19:00
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Postby bussybear » Thu 21. Sep 2017, 07:25

fipsicola wrote:Klugscheißmodus an:
D und J haben kein Straßenverkehrsabkommen!!


Dummfragermodus an:
Welches Abkommen meinst Du da?
wenn es das Wiener Strasssenverkehrsabkommen ist - das haben ausser Japan auch die USA und 2/3 vom Rest der Welt auch (noch) nicht unterschrieben - und Deutschland nur mit zahlreichen Einschränkungen.

Und wo zu soll das hier gut sein???, der von Dir zitierte Gundel war doch auch schon mit Toyo in Japan
Dummfragermodus aus:

Nachsatz: Wir waren die letzten 4 Jahre = 200.000km (erweiterte Panamerikana und Australien) Solo unterwegs, aber in den Länder zwischen Oman und Kenia bzw. Kongo & Co duerfte eine Kleingruppe leichte Vorteile haben :aetsch:

Happy Trails
Last edited by bussybear on Thu 21. Sep 2017, 07:43, edited 1 time in total.
... der in Australien (s)ein 'perfektes' Buschtaxi gefunden hat
ein VDJ 78R mit dem tollen 1VD-FTV,
erweitert um die 6 Gang Automatic aus dem 200er :rofl: :lol: :rofl:
User avatar
bussybear
 
Posts: 22
Joined: Fri 24. Jul 2009, 09:26
Location: Nähe Stuttgart

0 persons like this post.

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Postby Reiti » Thu 21. Sep 2017, 07:36

Reiti
 
Posts: 2531
Joined: Fri 16. Aug 2002, 16:21

0 persons like this post.

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Postby Landkind70 » Thu 21. Sep 2017, 10:21

Ich weiss doch heute noch nciht was ich in 4 Jahren mache :ka: In dieser schnell lebigen Zeit kann in 4 Jahren alles passieren.
Außerdem hält es keiner, außer meiner Frau, 1 Jahr mit mir aus...
danke Dirk, den Link kannte ich nicht.
VDJ78,HDJ81 mit Wohnkabine,HDJ80 12V, HDJ80 24V ,T5 MV

VG Burkhard
User avatar
Landkind70
 
Posts: 1544
Images: 0
Joined: Wed 19. Dec 2012, 12:29
Location: Allgäu

0 persons like this post.

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Postby 12HT » Thu 21. Sep 2017, 11:29

Hi Burkhard,
die alte Tour und Webseite ist eigentlich noch besser, er war ja 2 mal unterwegs:
http://www.slothtour.de/day.htm
Wirklich toller Lesespass, immer am Biersuchen die Jungs.

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3209
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Postby Tanenui » Thu 21. Sep 2017, 17:39

@ Eberhard
Sehr richtig! Und genau deshalb reise ich inzwischen nur noch alleine ins "Outback". Gelegentliche Treffen unterwegs sind eine Option, aber dauernd die selben Nasen um mich haben mag ich nimmer... :methusalem:


...nimmst du wenigstens deine Hammond Orgel mit? :biggrin: Oder was hat diese für einen Zusammenhang mit dir? Nimmt mich schon laaange wunder! :dazed:

als Jazzmusiker ist mir das natürlich ins Auge gestochen! :bulb:
Gruss Dani
...das lässt sich ändern...
User avatar
Tanenui
 
Posts: 145
Joined: Sat 14. Apr 2012, 01:02
Location: dort wo die Löcher in den Käse kommen

0 persons like this post.

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Postby eberhard » Thu 21. Sep 2017, 18:37

Tanenui wrote:...nimmst du wenigstens deine Hammond Orgel mit? :biggrin: Oder was hat diese für einen Zusammenhang mit dir? Nimmt mich schon laaange wunder! :dazed:

als Jazzmusiker ist mir das natürlich ins Auge gestochen! :bulb:
Gruss Dani


Die würde ich zwar gerne mitnehmen, aber mit ca. 250kg (B3 mit 122er Leslie) ist sie leider zu schwer.
Zudem ist eine echte Tonrad-Hammond extrem staubempfindlich.
Image
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Image
User avatar
eberhard

Alles ist möglich...

 
Posts: 5266
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 19:00
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Next

Return to Reisepartnerbörse / Travel Buddies

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests