Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

1996 - 2001
Antworten
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 169
Registriert: Di 23. Aug 2005, 11:11
Wohnort: Suben/OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin moin Skipper!

Nööö - der Bügel muss nicht montiert werden. Eigentlich sind es nur 2 fette Schrauben die den Bügel an der Stoßstange befestigen. Etwas mehr Schrauben sind es dann noch um die Gummielemente (an der Vorderseite der Stoßstange und um den Bügel) abzubauen. Alles in allem hast du in 10 Minuten alles runter - oder drangeschraubt, ganz nch Lust und Laune.
Ähhh - und nicht nur in Deutschland gibt es Eintragungsprobleme mit Bügel. Auch in Österreich hast du keine Chance mit Bügelwerk ne Eintragung hinzukriegen - EU eben........ :|

LG und immer ´ne Handbreit Luft unter den Achsen......
Thomas
Ich liebe Autos die funktionieren! Deshalb fahre ich Landcruiser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2565
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Beitrag von J9 Andy »

Schick, schick.

Ich möchte ja niemandem den Spass verderben,
ABER
Wo kann ich da jetzt den fetten Schäkel einhängen?
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fangorn
Beiträge: 85
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 14:56
Wohnort: Rösrath

Beitrag von Fangorn »

@Thommy: Wie ist es denn jetzt mit der Eintragung? Problemlos möglich ohne Bügel? Den kann man ja dann für Auslandsfahrten montieren:-)))

Der Preis ist heiß...

Was mußtest Du denn am UFS anpassen? Ich habe den Motorschutz und der soll morgen oder übermorgen dran...

Lorenz
Bleibt neugierig!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 169
Registriert: Di 23. Aug 2005, 11:11
Wohnort: Suben/OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

@Fangorn
Wie das nun mit der Eintragung ist wage ich nicht allgemein darzustellen. Tatsache ist mit Bügel geht´s nicht. Metallstoßstange als Windenträger ist aber schon eher ein Thema. Ich hab´s noch nicht versucht - mal sehen!
Den UFS bekommst du auch dran! Die vorderen Halter direkt am Rahmen sind meiner Meinung nach zu tief. Hier werden wichtige Zentimeter Böschungswinkel verschenkt. Es ist aber einfach das abzuändern (Abkantbank vorausgesetzt). Ein paar Bohrungen passen nicht - das wars.

@J9 Andy
Du verdirbst auch keinem den Spaß! Die fetten Schäkel kannst du erst einhängen wenn du dir vernünftige Haken gebraten und am unteren Rahmendurchzug mitgeschraubt hast. Alternativ kannst du natürlich auch die originaldinger wieder dranschrauben - die Schäkel werden halten......... :aetsch:

LG
Thomas
Ich liebe Autos die funktionieren! Deshalb fahre ich Landcruiser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Smiller
Beiträge: 89
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 23:24
Wohnort: 33334 Isselhorst

Beitrag von Smiller »

Fand ich die SV-Stossstange anfangs eine sowohl optische als auch pekunär attraktive Lösung, habe ich mich schlussendlich für das regionale Handwerk entschieden und mir von Marcus Berg eine Aluminium Stossstange mit Windenhalterung bauen lassen, TÜV-fähig und eingetragen ist das Teil auch, Materialstärke 3-4 mm, schwarz gepulvert, ab 580 Euronen
Bild
Der Bergbumper
Bild
hier noch lackiert vor dem Urlaub
Bild
fertig, gepulvert mit Nebellicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisergerd
Beiträge: 599
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:37
Wohnort: Dittenheim/Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von cruisergerd »

Hey
sieht Klasse aus
werde den Bumper am BTT mal genauer unter die Lupe nehmen , wenns erlaubt ist ?? hahaha

bis dann
Gerhard
KZJ90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
KZJosh
Beiträge: 27
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 19:54
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Beitrag von KZJosh »

Hier was aus Italien an meinem kleinen

http://www.facebook.com/media/set/fbx/? ... =1&theater

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tundra
Beiträge: 476
Registriert: Do 13. Jan 2005, 01:06
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Beitrag von tundra »

KZJosh hat geschrieben:Hier was aus Italien an meinem kleinen

http://www.facebook.com/media/set/fbx/? ... =1&theater


Hallo KZJosh
Bumper aus Italien? Interessiert mich :thumbsup:
Facebook? Interessiert mich überhaupt nicht :thumbsdown:

Kannst Du bitte die Bilder auf eine öffentliche Plattform - oder noch besser hier in den Fred - stellen?

LG aus der Zentralschweiz

Tundra :wink:
alles ausser gewöhnlich... :wink:
Schau doch mal rein:www.landcruiser-club.ch Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef-J9
Beiträge: 255
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:20
Wohnort: ?sterreich

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Beitrag von Stef-J9 »

@smiller, sehr sehr schön dein Bumper.

Hast du auch noch Detail Fotos von der Seite?
wie viel wiegt das Teil?
Windenplatte auch aus Alu?
Wie hast du die Halterung am Rahmen ausgeführt?

Danke Danke Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Smiller
Beiträge: 89
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 23:24
Wohnort: 33334 Isselhorst

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Beitrag von Smiller »

Sorry, die Bilder haben etwas gedauert
Stef-J9 hat geschrieben: ...
Hast du auch noch Detail Fotos von der Seite?

Bild

Bild

Bild

Stef-J9 hat geschrieben: ...
wie viel wiegt das Teil?...

ca. 20 kg, gemäss Auskunft des Erbauers
Stef-J9 hat geschrieben: ...
Windenplatte auch aus Alu?...

Ja.
Bild
von unten
Bild
von oben
Stef-J9 hat geschrieben: ...
Wie hast du die Halterung am Rahmen ausgeführt? ...

Garnicht, Zu den technischen Details bitte an IAV Berg, Hennener Straße, Iserlohn, 02304-5641 wenden, ansonsten siehe Foto:
Bild

Mindestens ebenso gelungen finde ich, was er mir für hinten gebaut hat, so als kosmetisches i-Tüpfelchen

Bild

Bild

Bild
Beste Grüsse
Christoph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Günter4711
Beiträge: 102
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 03:23
Wohnort: Dominikanische Republik

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Beitrag von Günter4711 »

Hallo Smiller,

Deine Karre sieht einfach nur geil aus.

Wollte ich nur schnell loswerden.

Karibische Grüsse
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
KZJosh
Beiträge: 27
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 19:54
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Beitrag von KZJosh »

Wollte eigendlich bis zu Buschtaxitreffen fertig sein mit allen extras aber da ich auf grund des Zeitmangels nicht kommen kann wird es ehh dann erst nächstes Jahr.
Sind momentan noch am tüffteln eine Gfk Motorhaube sperre und LLK zu bauen(mit wasserbespritzung ;) )
Lg Josh
Dateianhänge
von hinten
von hinten
von vorne
von vorne
cockpit
cockpit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisergerd
Beiträge: 599
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:37
Wohnort: Dittenheim/Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Beitrag von cruisergerd »

Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Ich !!
sorry , aber es sieht so gut aus , dass ich es einfach posten muss
alles selbst eingebaut und vom TÜV abgesegnet !! jaja !!

SV Frontbumper_026.jpg
Gerhard
KZJ90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 11:16
Wohnort: D - 31628

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Beitrag von Skipper »

Hi Gerd,

sieht klasse aus!
Herzliche Grüße - Skipper
KDJ 120 Executive, Bj. 2008, Automatik, Ahk, Rockslider, Race Chip, Snorkel, BFG AT,
SVB 60mm, LED Fernscheinwerfer

"Die Jundland-Wüste kann man nur mit größter Vorsicht durchqueren." O.-W. Kenobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 169
Registriert: Di 23. Aug 2005, 11:11
Wohnort: Suben/OÖ
Kontaktdaten:

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Beitrag von Thommy »

Hallo Gerd,
nun hast du auch eine Stoßstange von SV!! Klasse Teil!! Hab´ sehr gute Erfahrung damit gemacht - würd das Ding jederzeit wieder kaufen.
Was mich begeistert - du hast das Ding durch den TÜV bekommen???!!!! Ist ja cool :bb:
Vielleicht versuch ich es auch noch. Hab´mich bis jetzt nicht getraut damit zum TÜV zu cruisen.......
Sag mal - Haste den Bügel abgeschraubt vorm Termin?

LG aus Österreich
Thomas
Ich liebe Autos die funktionieren! Deshalb fahre ich Landcruiser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisergerd
Beiträge: 599
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:37
Wohnort: Dittenheim/Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Beitrag von cruisergerd »

Hallo

Bügel war bein Vorfahren beim TÜV dran !!!
ist als Seilwindenträger eingetragen worden !!! ansonsten wäre es wahrschnlich garnicht gegangen.

Die Lichter haben wir auch angeschlossen , Nebel und StaNDLICHT normal , und die Blinker in der Stoßstange haben wir mit normalen Birnchen auf Dauerlicht angeschlossen quasi als zusätzl. Standlichter.
Der MAnn vom Tüv sagte , dass Doppelblinker nicht erlaubt sind !!??

Egal Hautsache es ist eingetragen.
Gerhard
KZJ90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“