Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??    

1996 - 2001

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Postby Hydro » Wed 24. Oct 2018, 22:51

Also die ARB Bumper sind immer irgendwie riesig ... sieht aus wie ein Nashorn ;-)
Da gibts schönere - ob für den J9 weiss ich nicht...
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1826
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Postby schiffi » Wed 24. Oct 2018, 23:16

Finde ich auch, gibt defintiv schönere. Wurde vom Vorbesitzer montiert ( -> "toms-fahrzeugtechnik.de" )
Aber immernoch besser als garkeine ;)
schiffi
 
Posts: 19
Joined: Tue 16. Oct 2018, 18:16

0 persons like this post.

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Postby Hydro » Wed 24. Oct 2018, 23:35

:rofl: wohl wahr ....


Die von Janpol4x4 is scheener ...
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1826
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Postby landcruiser_kostanje » Thu 25. Oct 2018, 08:01

Hydro wrote::rofl: wohl wahr ....


Die von Janpol4x4 is scheener ...


Hallo erstmal, :dunce:

habe mich jetzt auch durch den Thread gekämpft und als Abschluss die Stoßstange von Janpol4x4 gefunden - dank Hydro....

Frage diesbezüglich - Hat jemand Erfahrung mit der polnischen Stange :D , weil von den Kosten wäre diese noch bezahlbar - wenn ich mir die ARB ansehe - fahre ich dann doch lieber mit der Plastikschürze herum :roll:

Schöne Grüße aus Kärnten - Vorstellung kommt noch 8)
Toyota Landcruiser Prado J9 Bj 98' 3.0 L 1KZ
Instagram: @landcruiser_kostanje
User avatar
landcruiser_kostanje
 
Posts: 2
Images: 15
Joined: Wed 24. Oct 2018, 22:11
Location: Kärnten

0 persons like this post.

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Postby Tömme » Fri 26. Oct 2018, 18:08

Ich liebäugel auch gerade mit der Janpol4x4 Front und Heckstoßstange. Schließe mich der Frage gerne an.
Tömme
 
Posts: 54
Joined: Thu 8. Sep 2016, 18:23

0 persons like this post.

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Postby mmausb » Tue 27. Nov 2018, 07:51

sieht aus wie meine, ich habe sie von http://www.all-4-offroad.de ist auch aus polen,
bezogen über
All-4-Onlineshopping.de
Marc Clasen
Elsässer Weg 34
45481 Mülheim-Ruhr
kann nix schlechtes sagen kam zwar erst die falsche für Fahrzeuge mit verbreiterungen wurde aber
umgehend getauscht für ohne da ich die country version habe.
mmausb
 
Posts: 10
Joined: Mon 26. Jan 2015, 13:26

0 persons like this post.

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Postby mark1199 » Tue 4. Dec 2018, 20:47

Hallo zusammen,

ich habe mir dieses Jahr die Janol4x4 Front zugelegt.
Ist soweit ganz o.k. zu dem Preis.
Nicht optimal fand ich die Befestigung am Rahmen, an dessen unteren Bohrungen hab ich schon den dicken Unterfahrschutz angeschraubt, nun noch die Haltewinkel der Stoßstange mit drunter.
Um die seitlichen Bohrungen der Haltewinkel nutzen zu können, hab ich die (Verschluß)-Metallplatte der Rahmenenden per Flex entfernen müssen. Nur so konnte ich dort je zwei Schrauben seitlich montieren.
So wurde das ganze dann auch stabil befestigt.

Allerdings steht die Stoßstange seitlich etwas über (breite Version, Verbreiterungen am Toyo).

Grüsse
Mark
mark1199
 
Posts: 46
Joined: Mon 19. Jan 2009, 00:14
Location: Thüringen

0 persons like this post.

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Postby VS11 » Tue 4. Dec 2018, 21:44

Hast du paar Bilder von der Halterung und was du geändert hast ?
Gruß Volker
VS11
 
Posts: 875
Joined: Thu 3. Mar 2005, 20:06
Location: Sachsen

0 persons like this post.

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Postby mark1199 » Fri 7. Dec 2018, 00:45

Hallo Volker,

hier mal Fotos von der Stoßstangenhalterung.

Grüsse
Mark

P1120455.JPG

P1120458.JPG
mark1199
 
Posts: 46
Joined: Mon 19. Jan 2009, 00:14
Location: Thüringen

0 persons like this post.

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Postby Fuxl » Tue 11. Dec 2018, 13:53

Hi

hättest du auch ein komplettes Foto von der Stoßstange am Auto?
Und kann jemand was zum Gewicht sagen?

mfg
Roland
User avatar
Fuxl
 
Posts: 112
Joined: Thu 26. Feb 2015, 08:26
Location: Hinterholz

0 persons like this post.

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Postby mark1199 » Fri 14. Dec 2018, 17:42

Hallo,

hier mal ein aktuelles Foto von meinem "kleinem Gelben".

Das Gewicht der Stoßstange schätze ich mal so auf 35Kg. Konnte sie jedenfalls gut alleine dranhängen.

Ich hatte da auch etwas Bedenken wegen des zusätzlichen Gewicht's ist ja mein Rallye-Toyo.
Da nach mehreren Rallye's dann die originale nur noch durch viele Schrauben, Kabelbinder und Klebeband zusammengehalten wurde, musste nun eine neue her. Leider hatte ich dann zu lang gewartet, nun ist die französische ja nicht mehr zu bekommen, aber die polnische tut auch ihren Dienst.
P1120464.JPG
mark1199
 
Posts: 46
Joined: Mon 19. Jan 2009, 00:14
Location: Thüringen

0 persons like this post.

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Postby landcruiser_kostanje » Fri 14. Dec 2018, 20:50

mark1199 wrote: Leider hatte ich dann zu lang gewartet, nun ist die französische ja nicht mehr zu bekommen, aber die polnische tut auch ihren Dienst.


Hallo mark,

sieht ja fesch aus, werde mir die Stoßstange wohl auch im Frühling gönnen - wo hast du die bestellt ?? Habe mit polnischen Seiten noch keine Erfahrungen :P

Frage: Welche Bereifung/Fahrwerk hast du bei deinem J9 verbaut ??

Schöne Grüße aus Kärnten - Sigi
Toyota Landcruiser Prado J9 Bj 98' 3.0 L 1KZ
Instagram: @landcruiser_kostanje
User avatar
landcruiser_kostanje
 
Posts: 2
Images: 15
Joined: Wed 24. Oct 2018, 22:11
Location: Kärnten

0 persons like this post.

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Postby Tömme » Fri 14. Dec 2018, 21:28

mark1199 wrote:
P1120464.JPG


Kurze OT Frage: Wofür sind denn diese kleinen schwarzen Kunststoff Flügel rechts und links auf der Motorhaube?
Tömme
 
Posts: 54
Joined: Thu 8. Sep 2016, 18:23

0 persons like this post.

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Postby mark1199 » Sat 15. Dec 2018, 23:47

Hallo zusammen.

Gekauft hab ich bei Fabryka 4x4.pl.
Wie gesagt, leider etwas zu breit ist sie.

Die "schwarzen Flügel" sind Abdeckungen für die dahinterliegenden Haubenverschlüsse, schreibt der TÜV hierzu Lande vor.

Apropo TÜV:
Zum nächsten HU-Termin werde ich wohl die orig. Stoßstange irgendwie wieder dran friemeln müssen, denn Papiere gibt es zu dem polnischen Produkt natürlich nicht.

Das Fahrwerk ist ein KING, die Reifen Cooper STT 265/75 R16

Schönen Abend
Mark
mark1199
 
Posts: 46
Joined: Mon 19. Jan 2009, 00:14
Location: Thüringen

0 persons like this post.

Re: Wer hat eine andere Stoßstange am J9 ??

Postby Reiti » Sun 16. Dec 2018, 00:26

mark1199 wrote:Hallo zusammen.

Gekauft hab ich bei Fabryka 4x4.pl.

.....
Apropo TÜV:
Zum nächsten HU-Termin werde ich wohl die orig. Stoßstange irgendwie wieder dran friemeln müssen, denn Papiere gibt es zu dem polnischen Produkt natürlich nicht.

.....
Schönen Abend
Mark


Da hätte (und habe) ich auch eingekauft und war zufrieden.


Der zuvor genannte Anbieter aus Mülheim nutzt dieses Forum für seine Privatverkäufe. Sein Auftreten in diesem Zusammenhang mag ich nicht, ich kaufe dort nicht ein.

Die Stoßstange hat keinen Bügel und sanfte Radien. Damit sollte der TÜV zufrieden sein. Eintrag m. E. nicht erforderlich.
Reiti
 
Posts: 3018
Joined: Fri 16. Aug 2002, 16:21

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Land Cruiser J9 / 90 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests