Wer hat Optima Batterien in seinem 90er?

1996 - 2001
Antworten
Benutzeravatar
autotechnik-rml
Beiträge: 331
Registriert: So 27. Okt 2013, 22:37

Wer hat Optima Batterien in seinem 90er?

Beitrag von autotechnik-rml »

Hallo Alle :wink:

Der Winter naht nicht nur, sondern er ist mittlerweile da....
Dies haben auch meine Batterien bemerkt und beim Kaltstart gehen die ganz übel in die Knie.

Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich Optima verbauen will, da ich im Sommer öfters auch mal Offroad unterwegs bin, was den aktuellen Exide Batterien wohl zugesetzt hat....

Welche Batterien habt ihr (Yellow?) und wieviel Ah. Musstet ihr noch an den Halterungen Rumbasteln, oder passten diese einfach?

Danke für eure Tipps
Kevin
"Egal wohin es Sie zieht, der Land Cruiser Zieht mit" - Toyota

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Wer hat Optima Batterien in seinem 90er?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Kevin, einfach Plug&Pray, dass dein Händler die Abmessungen deiner Exide und der gewünschten Optima‘s abgleichen kann!

Sg in die weiße Schweiz, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Wer hat Optima Batterien in seinem 90er?

Beitrag von imdek »

Ehrlich gesagt, ich war von Optimas schon mehrmals enttauscht, die Qualität ist viel schlimmer geworden.
Deswegen habe ich bei meinem J95 zwei VARTA's (E11 und E12) verbaut und bin absolut zufrieden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mark1199
Beiträge: 59
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 01:14
Wohnort: Thüringen

Re: Wer hat Optima Batterien in seinem 90er?

Beitrag von mark1199 »

Hallo Kevin

hab seit vielen Jahren die kleine Yellow (55Ah) in meinem VJ90.
Ist ein 9'er mit einer Batterie, ich hatte noch kein Problem damit, bis auf die Tatsache das die Optimas auch nicht ewig halten.
Allerdings hab ich auch zwei der Yellows, da zwei LC. Immermal im Tausch untereinander.
Könnte auch sein das der Diesel mehr Leistung zieht durch das Vorglühen.

Halter: Eigenbau

Grüsse
Mark

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wer hat Optima Batterien in seinem 90er?

Beitrag von Hydro »

Andreas - Dermitdembaumtanzt - PLUG and PRAY :rofl: Reinbauen und Beten (dass es geht ) ?? Wie Geil das kenn ich auch noch nicht :rofl: :rofl:
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Re: Wer hat Optima Batterien in seinem 90er?

Beitrag von saxe »

Servus
Nach den Orginalen..hab ich die Power Bull, 90 oder 95Ah...eingebaut. Starten noch super, nach ca 9 od 10 Jahren.
Aber schaun ma mal im Frühjahr.
Hab die PB aus Hamburg von einem Online Händler damals günstig erstanden.
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“