Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Beitrag von Landkind70 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ein Vorschreiber hat es so nett geschrieben : Ich bin verliebt wie am ersten Tag.....unser Reise 80er , liebevoll Abdul getauft und unser VDJ, das Känguru, stehen im Carport vor dem Küchenfenster und zaubern mir jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht. Die sollen beide ewig bleiben....Wobei es Angebote geben soll die kann man nicht ausschlagen 8)
Das Problem ist halt irgendwann der Platz. Die ersten Mopeds füllen die Garage. Die anderen 2 80er und diverse Teile die Scheunen der umliegenden Landwirte...
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Beitrag von JWD »

Ich erbarme mich.
Ich nehme dir einen 80er ab, Burkhard.
Mylady braucht perspektivisch nen neuen daily Driver.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2739
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Beitrag von xsteel »

JWD hat geschrieben:Ich erbarme mich.
Ich nehme dir einen 80er ab, Burkhard.
Mylady braucht perspektivisch nen neuen daily Driver.


Hi Maik,
hast Recht. Burkhard braucht mehr Platz für die Mopeds...
Ich nehm dann den 78er Rechtslenker :aetsch:

Übrigens, schöne Tour und tolle Bilder von dir. :unwuerdig:

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Beitrag von JWD »

xsteel hat geschrieben:
.......und tolle Bilder von dir. :unwuerdig:

Gruß Sigi


Meinst du das ironisch oder hast du bei Burkhard "whatsapp" geguckt? 8)

Um die Kurve zu kriegen:
Nach der Tour will meinen 80er eh keiner mehr haben. Über 330tsd auf der Uhr und in der Kabine
stinkt´s nach den 3 Monaten wie im Pumakäfig.

Also muß ich ihn behalten. :bulb:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5194
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Beitrag von HJ61-Freak »

Bei mir bleiben alle Autos ewig. Dafür sind es auch insgesamt weniger Fahrzeuge. Der HJ61 wird auch bleiben, weil er schlicht alternativlos geworden ist.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knalimera
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Beitrag von Knalimera »

Wennst das liest schon:

j15-als-afrikacamper-geplant-innenmasse-gesucht-t61832.htm

also für "Ausflüge" und in die Stadt mitm Radl.

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Beitrag von Ledesco »

Landkind70 hat geschrieben:Das Problem ist halt irgendwann der Platz.

Leider wahr! Was hätte ich für absolute geile Karren wenn ich nur den Platz gehabt hätte diese zu behalten zu können!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Beitrag von Hase Productions »

Will ich meine Cruiser ewig behalten?

Wenn es die Rahmenbedingungen zulassen dann will ich es versuchen.

Ohne eigene Garage, in die er rein passt, und sonstige eigene Abstellmöglichkeit könnte es ein Problem werden.
Was passiert in Sachen Steuer und Fahrverbote? Ewig ist halt noch eine Weile hin.

Zur Zeit sieht der Plan vor meinen 78er zu fahren bis ich in Rente gehe. Da könnte ich Ihm dann das H-Kennzeichen verpassen, wenn es das dann noch gibt. Und wenn ich dann noch einsteigen kann, was leichter geht wie in manch neuen PKW, dann könnte ich den auch weiter fahren.

Sofern ich mir den dann noch leisten kann.

Dann hab ich ja noch meinen 42er. Der ist quasi mein Spielzeug.

Wenn ich wüsste, dass meine gemietete Halle noch länger zur Verfügung steht, dann könnte sogar noch ein anderes Spielzeug dazu kommen. Leider sitze ich mit der Halle schon seit Jahren auf dem Schleudersitz.
Das Gebäude soll schon seit Jahren verkauft und abgerissen werden. :(
Allerdings wurden auf dem Gelände im Krieg Panzer gewartet. Dort war eine Flakstation. Später war eine Baufirma in dem Gebäude beheimatet. Das ist teilweise supermassiver Beton mit sicher der einen oder anderen Altlast im Boden.
Ein Abriss würde ähnlich viel kosten, wie der Grund wert ist. Das allein bewahrt mich davor, dass das Gelände verkauft und abgerissen wird.
Sobald einer bereit ist anständig für das Grundstück zu zahlen, bin ich draussen. Dann habe ich ein Problem. In Kulmbach ist kein bezahlbarer Ersatz zu finden.

Das wäre es dann gewesen mit der Ewigkeit. Zumindest für den 42er.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Beitrag von Pacmann »

Hatte schon verschiedene Landcruiser die ich ewig behalten wollte :biggrin:

Die besten sind jedoch geblieben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Beitrag von Redneck »

Servus zusammen!

Ich fahre zwar einen Hilux und keinen Cruiser, und hatte zuvor schon x andere 4x4, und jeden wollte ich ewig behalten. Ewig waren meistens so um die 2 Jahre, jetzt, wo man doch auch an Lebensalter zulegt, werden die Wechsel-Abstände kürzer. Den ersten Hilux hatte ich sechseinhalb Jahre, so lange wie noch nie ein Auto zuvor. Den zweiten, jetzigen hab ich seit 2014, ich denke mal, noch max. 2 Jahre, dann steht er zum Verkauf. Warum? Nicht, weil er nix taugt, im Gegenteil. Aber es gibt einfach zu viele schöne Pickups auf dem Markt, und nach ein paar Jahren gelüstet mich einfach immer wieder mal auf was neues! :D

Dazu kommt bei mir noch die mangelnde Erfahrung im Selberschrauben, da werden ältere Autos irgendwann mal zu Sparbüchsen - auch wenn Toyota draufsteht. :wink:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Beitrag von Ticktack »

Bei Dieselpreisen von umgerechnet 75 Cent pro Liter und der absoluten Trockenheit, die es dem Rost wirklich schwer macht den HZJ 75 zu erobern werde ich mein Rolling Home wohl behalten bis er geklaut wird. Das ist das was uns trennen könnte. Die Technik wird jedes Jahr verbessert, und mehr als 10000 km fährt der auch im Jahr nicht. Also dann.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Beitrag von Outbacklady »

Behalten? Behalten!!!
So lange es irgendwie geht. Jeden Tag freuts mich, wenn ich in meinen Cruiser (J15) steig.
Wir zwei passen prima zusammen!!!
Bin zwar auch begeistert vom HZJ, den kauf ich mir jeweils für den Urlaub in Down under und hab so auch das Fahrerlebnis.
Er ist mein "Einer für Alles". Ob on- oder offroad, Hänger ziehen oder innen vollstopfen bis zum geht-nicht-mehr um wieder mal für Freunde was zu transportieren...oder andre aus der Wiese raus.
Größer könnt ich nicht mehr unterbringen - da müßt ich umziehn oder neu baun.
Gibts fürs Alter dann auch einen Lifta fürs Einsteigen? :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Beitrag von saxe »

Hab mal wieder zum ...ewig behalten...beigetragen. Rundum Lackschäden ausbessern lassen....

....uuuund eine Scherenhebebühne gekauft. Das ewige in die Montagegrube klettern trägt nicht zum freudigen Schrauben bei.....jetzt kommt die Kiste einen Meter hoch, ich fahr mit meinem Montagestuhl drunter....und hab wieder Freude wie vor 20 Jahren....am Schrauben.
Reifenwechsel ein Traum...Rostvorsorge...Ölwechsel...alles easy. Investition hat sich voll und ganz gelohhhoooont.

MFG
SAXE
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Beitrag von JWD »

Welche hast du gekauft?
Ich schleiche da auch schon ne Weile drumrum...
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Beitrag von thores »

Hase Productions hat geschrieben:Will ich meine Cruiser ewig behalten?

Wenn es die Rahmenbedingungen zulassen dann will ich es versuchen ...


... das hast Du schön formuliert, Stefan! :wink:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Beitrag von lexhortensia »

Hallo, meinen BJ3 hatte der Rost zerfressen da habe ich ihn saniert. Meine Frau hatte ca zur gleichen Zeit einen J6 und da stand auch noch ein BJ 42 rum. Dann hat mir die Erhöhung der Dieselsteuer damals den Geldbeutel ausgesaugt und sie mussten weg.
Eine Cruiserlose trübe Zeit begann.
Plötzlich und unerwartet trat wieder ein BJ 42 in mein Leben, da gekam ich auch das "H".
Das der Rost keinen Respekt vor dem "H" hat war mir klar, aber das Sanieren ging nicht weil keine Zeit, also wieder weg mit ihm.
Ein Licht tat sich auf als ein BJ73 feil geboten wurde, er war mein!
So rollt er bis dato vor sich hin.
Gruß Mike
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“