Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?    

Alles technische, was sonst nirgends paßt

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Postby xsteel » Sun 10. Dec 2017, 16:49

Servus Saxe.

Danke schon mal. Entspanntes Arbeiten beim ersten Bild.
Erst beim zweiten seh ich dann warum "nur" Scherenbühne.
Traktor am ersten Bild deitete noch auf höhere Halle hin.
So kann man sich täuschen.

Hab aber des Ding bei Twinbusch auch schon mal für 1499,-€ gesehen.
Denk des war damals unter Angebote.... vielleicht kommts ja wieder.

Gruß Sigi
User avatar
xsteel
 
Posts: 1767
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 16:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Postby saxe » Sun 10. Dec 2017, 17:11

xsteel wrote:Servus Saxe.

Danke schon mal. Entspanntes Arbeiten beim ersten Bild.
Erst beim zweiten seh ich dann warum "nur" Scherenbühne.
Traktor am ersten Bild deitete noch auf höhere Halle hin.
So kann man sich täuschen.

Hab aber des Ding bei Twinbusch auch schon mal für 1499,-€ gesehen.
Denk des war damals unter Angebote.... vielleicht kommts ja wieder.

Gruß Sigi


Halle wäre höher ....aber das Sektionaltor reicht zu weit rein und ist auf 299cm abgehängt. In erster Linie ging es mir aber darum, die Bühne umherschieben zu können...und ich kann sie mit dem Frontlader vom Fendt in die Nachbarhalle, wo der wohnwagen steht, transportieren.
Säulenheber würden in jeder Hinsicht stören....und ehrlich, 1m reicht...denn im Sitzen arbeiten ist mit Abstand das Gemütlichste für die ältere Generation.... :roll:
Denk Listenpreis war knapp 2000, nur die TW 10....mit Extras werden dann schnell knapp 3k draus.
Ein tipp, wenn wirklich Jemand die Längs un Quertrversen bestellen würde.....es sind bei Jeder die 4 verschiebbaren Drehteller dabei.....hab jetzt 8 Stück, 4 würden reichen..
Morgen kommen beim B4 Cabrio die Winterreifen drauf....freu mich schon, kein Bücken, und aus dem Rücken arbeiten....und die Handbremse mach ich im Sitzen gangbar.. :rofl:
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade
saxe
 
Posts: 786
Joined: Sun 30. Oct 2005, 21:00
Location: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

0 persons like this post.

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Postby saxe » Sun 10. Dec 2017, 17:18

Nochwas wichtiges....die Bühne hebt zwar 1m, wenn ich jedoch die LC soweit unterbaue, das die Bühne von der ersten Bewegung an, das volle Gewicht tragen müßte, hat sie weniger Kraft. Das ist den am Anfang des Hubvorgangs querstehenden Hubzylindern geschuldet, die erst die volle Kraft entfalten wenn sie in einem bestimmten Winkel nach oben drücken.....aber bis er aus den Federn ist, und mit etwas aufgedrehtem Hubventil bringt sie die 2t locker nach oben.
Bin gespannt was sie macht wenn sie mit den 3t vom Hymer, irgendwann mal in den nächsten Jahren, ausgereizt ist??
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade
saxe
 
Posts: 786
Joined: Sun 30. Oct 2005, 21:00
Location: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

0 persons like this post.

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Postby JWD » Sun 10. Dec 2017, 17:28

Danke für deine Erläuterungen.

Mir ging es bei meiner obigen Nachfrage darum, die ganze Scherenbühnengeschichte ggf. hier rauszunehmen und an anderer Stelle zu platzieren.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 3987
Joined: Sun 18. Dec 2005, 22:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Postby xsteel » Sun 10. Dec 2017, 17:43

JWD wrote:Danke für deine Erläuterungen.

Mir ging es bei meiner obigen Nachfrage darum, die ganze Scherenbühnengeschichte ggf. hier rauszunehmen und an anderer Stelle zu platzieren.


Nee Maik....

Ist ja voll OffTopic, aber wer seinen Cruiser "ewig" behalten will braucht ja auch Hilfestellung wie es gehen könnte. :wink:

Auch der Hinweis mit dem "Rollstuhl" und der Couch. Nicht zu verachten. :biggrin:
Wird ja nicht nur der LC älter.... :cries:

Gruß Sigi
User avatar
xsteel
 
Posts: 1767
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 16:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Postby JWD » Sun 10. Dec 2017, 18:24

Wohl wahr, Sigi!

Wie schrieb doch weiland ein uns nur all zu gut bekanntes Forenmitglied, selbst ergraut und Rentner :biggrin: :
"die Rohre unter der Schwellern dienen dem Einhaken der Rollatoren".
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 3987
Joined: Sun 18. Dec 2005, 22:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Wer hat vor seinen Cruiser ewig zu behalten?

Postby One fifty » Sun 10. Dec 2017, 23:06

Also, wenn meiner stirbt, gehe ich einen Schritt zuruck:
Image
User avatar
One fifty
 
Posts: 411
Joined: Sun 17. Oct 2010, 01:55
Location: Polen

0 persons like this post.

Previous

Return to Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests