Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- Wer kann helfen? Suche Felgenschloss, Radmuttersicherung,

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
SyncroMV
Verfasst am: Mi, 11. Jun 2008, 20:35
Anmeldungsdatum: 01.06.2005 Beiträge: 41 Wohnort: in der Nähe von Badens Hauptstadt)
Hallo Leute,
hab´zu diesem Thema leider nichts in der Suche gefunden. Wer weiß Rat? Möchte meine Räder gegen Demontieren sichern, am liebsten mit einem stabilen Radmutterschloss (hatte so etwas bei meinem VW T4). Sicher, wer die Reifen haben möchte, bekommt sie auch mit entsprechender Gewalt. Aber, wer im ersten Moment nicht weiter kommt, verliert evt. die Lust daran. Wer also kann helfen? Gibt es evtl. die Sicherungen, wie sie für die Ersatzräder zu finden sind, auch für die montierten Räder? DANKE. Andreas

Verfasst am: Mi, 11. Jun 2008, 22:43
sowas?

http://wheellockkeys.com/mcgard/d-index.php

Stammtisch: HD-Stammtisch BODENSEE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
SyncroMV
Verfasst am: Do, 12. Jun 2008, 08:52
Anmeldungsdatum: 01.06.2005 Beiträge: 41 Wohnort: in der Nähe von Badens Hauptstadt)
Vielen Dank für den Link! Ja, so etwas ähnliches meinte ich - hat denn jemand Erfahrung mit diesem System? Ist es einigermassen zu belasten oder einfach nur ein Spielzeug mit wenig Wirkung? LG Andreas

Verfasst am: Sa, 14. Jun 2008, 07:27
Meinst Du, jemand hat Interesse an Deinen gammeligen, rostigen Stahlfelgen?
Bei Golf & Co, die zu tausenden herumfahren, sehe ich eher einen Markt für geklaute Felgen, als bei unseren seltenen Karren.

...ein Quantensprung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyncroMV
Verfasst am: Sa, 14. Jun 2008, 21:06
Hallo Andy,
nun, das war nicht sehr höflich, denn ich habe keine "gammeligen, rostige Stahlfelgen", ...aber trotzdem möchte ich einen Kommentar dazu abgeben: was nutzt mir der beste Allradantrieb, die besten Reifen, die beste Untersetzung, ... wenn ich keine Räder habe. Da bewege ich mich keinen Millimeter nach vorne. Und, diese Bemerkung sei erlaubt, da, wo ich fahre, da hat man wohl eher Interesse an den Rädern eines Toyota, als an den Rädern eines Golf. Sorry für die offenen Worte... und genau aus diesem Gunde suche ich eine Diebstahlsperre für Räder...
By the way, hast Du es selbst mal erlebt, dass Dir während Deiner Reise Dein fahrbarer Untersatz geklaut wurde und Du mit einem Schlag damit nicht mehr mobil warst? Womöglich noch in Begleitung Deiner Familie? Falls nicht, wirst Du dies auch nicht so gut verstehen können.
Liebe Grüsse
Andreas

Verfasst am: Sa, 14. Jun 2008, 21:55
Hallo zusammen
Wir fahren seit einigen Jahren mit D&W Abschließbaren Radmüttern herum funktioniert gut.Einfach immer von Hand lösen und anziehen Luftschrauber zerstören die muttern schnell.

Tschüss aus Rimbey

Markus Gisela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
j9 andy
Verfasst am: So, 15. Jun 2008, 06:42
@ SyncroMV

ich weis, das es nicht gerade höflich war. Entschuldigung!
Aber auf genau das
SyncroMV hat Folgendes geschrieben:
...denn ich habe keine "gammeligen, rostige Stahlfelgen"...
wollte ich hinaus.
Je unattraktiver etwas ist, desto sicherer ist es vor Verlust.
Wer sein Fahrzeug aufbrezelt bis zum gehtnichtmer, der darf sich dann nicht wundern, wenn er Begehrlichkeiten weckt und dann etwas fehlt.
...da, wo ich fahre, da hat man wohl eher Interesse an den Rädern eines Toyota...
ich nehme mal an, Du meinst Afrika? Ich habe mir schon einige Reiseberichte durchgelesen, aber noch nie von gestohlenen Rädern gehört. Frag doch auch mal in der Reiseecke nach Erfahrungen für das gewünschte Gebiet.
was nutzt mir der beste Allradantrieb, die besten Reifen, die beste Untersetzung,
wenn ich einen Plattfuß habe und das Felgenschloß nicht aufbekomme, weil der Schlüssel verloren ging, oder die Mechanik streikt?
Ja, auch daran sollte man denken. Wie sind denn die Schlösser aufgebaut, vertragen die Schlamm und Staub?

Ich hoffe Du verzeihst mir meine Provokation.

...ein Quantensprung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyncroMV
Verfasst am: So, 15. Jun 2008, 11:19
Hallo Andy,
ist schon O.K.. Und, Du hast schon recht mit dem "Aufbrezeln", aber das vermeide ich deshalb auch ganz bewusst. Zurück zur Absicherung: man versucht, das Fahrzeug gegen Diebstahl zu sichern, aber an die Reifen denkt man nicht und sei es Afrika, Asien oder auch Südamerika (war ich im letzten Jahr mit meinem Auto) - es gibt überall Länder, die auch unsere Toyota fahren und die sind nun mal, wenn man den Zustand derer Fahrzeuge näher betrachtet (ich schätze, 80% Prozent der Fahrzeuge, die ich gesehen habe hatte weniger als die 5 Radmuttern, manchmal sogar nur zwei...), durchaus an einem Satz guter Reifen interessiert. Die Problematik mit Plattfuss und vermurkstem Felgenschloss ist berechtigt und deshalb suche ich hier ja nach Erfahrungsberichten. Die von Martin beschriebenen Wheellockkeys hatte ich selbst auch an meinem T4, hat gut funktioniert, aber 100% überzeugt war ich nicht. Andreas

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots