| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Wer redet da von Klimaerwärmung?? |
|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| Flammer |
Verfasst am: Fr, 29. Aug 2008, 21:19 |
|
|
|
Hallo zusammen
Ich weiss nicht ob schon mal jemand etwas zu diesem Thema gepostet hat. Hab auf die schnelle beim Suchen nichts gefunden.
Deshalb hier mal etwas zum "Luft ablassen".
Wenn man die ganzen Geschehnisse auf dieser Welt und im eigenen Land beobachtet könnte man sich jeden Tag stundenlang aufregen. Ich denke da nur an das ganze Theater um die sogenannte CO2 Problematik, welches ja wirklich schwachsinnig ist. Oder gibt es hier irgendjemanden der ernstlich glaubt, dass die 5% CO2 die der Mensch produziert eine Auswirkung auf das Weltklima haben? Es gibt nur zuviele Leute die damit Geld verdienen.
Al Gore zb. kriegt für 1 1/2 Stunden Vortrag wahrscheinlich fast soviel Honorar wie ich bis zu meiner Pension verdiene. Auch die Regierungen hoffen natürlich durch sog. CO2 Abgaben auf zusätzliche Steuereinnahmen. Deshalb traut sich auch kein UNO treuer Wissenschaftler öffentlich etwas gegen die "politisch korrekte" Meinung zu sagen. Er könnte damit ernstlich seine Karriere gefährden.
Lest mal folgenden Link durch und sagt, dass man noch irgendeinen Wissenschaftler auf dieser Welt ernstnehmen kann der sagt "....heute weiss man.....":
http://www.factum-magazin.ch/wFactum_de/natur/Umwelt/2008_07_07_ueberhitzte_prognose.php
Gruss Patrick |
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| netzmeister |
Verfasst am: Fr, 29. Aug 2008, 22:42 |
|
|
Administrator
|
| Nun ja...was das Factum betrifft: Das wurde ursprünglich mal gegründet, um die Evolutionstheorie anzufechten und hat die extrem konservativ-christliche Stilrichtung auch tapfer beibehalten. U.a. unterstützt das Magazin wohl auch ProGenesis (ein deutschsprachiger Ableger der Kreationisten). Wir sollten die Pest vielleicht nicht gerade mit der Cholera bekämpfen... |
_________________ Sammelbestellung GPS-Tracker >>
Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009
|
|
| Nach oben |
|
| Stephan Prangenberg |
Verfasst am: Sa, 30. Aug 2008, 08:52 |
|
|
|
|
...eben.
Grundsätzlich fahre ich immer gut damit mir anzusehen woher eine Meinung oder in diesem Fall schon fast Philisophie, kommt und welche Interessen dahinter stehen.
Interessen heisst heute fast zu 100%: was will der mir wie teuer verkaufen.
Die gesamte Steuerpolitik unter dem Deckmantel des Umweltschutzes ist Augenwischerei um die Ablehnung im Volke gering zu halten. Wer sagt schon gerne laut, dass er nicht bereit ist Steuern für den Umweltschutz zu zahlen.
In Afrika lachen sie sich den A.... ab, weil wir uns unsere Autos mit Euro 0 nicht mehr leisten können und die sie für ein Appel un en Ei noch 30 Jahre fahren. Recht haben sie.
Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen wie wir das Azorenhoch davon abhalten warme, CO2 belastete Luft aus Afrika nach Europa zu schaufeln. Ich plädiere dafür eine Arbeitsgruppe im Bundestag einzuberufen, die sich mit dieser Problematik mal beschäftigt.
Ich kann nur hoffen, dass dieser Beitrag niemals von einem militanten, Elektroauto fahrenden Umweltaktivisten gelesen wird, der irgendwann irre grinsend vor meiner Haustür (oder schlimmer noch auf dem BT) steht und mich für meine frevelhafte Einstellung vierteilt.
So, erstmal genug gefrevelt, kümmer mich jetzt mal um die Methanentlastung meinerseits...
Steph |
_________________ Machemerschonn!
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Sa, 30. Aug 2008, 09:47 |
|
|
|
Stephan Prangenberg hat Folgendes geschrieben:
So, erstmal genug gefrevelt, kümmer mich jetzt mal um die Methanentlastung meinerseits...
Steph
Servus,
ich mach mir irgendwann mal nen Aufkleber:
"Methan ist ein schlimmes Treibhausgas. Rettet das Klima, esst mehr Kühe!" |
_________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen!

|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Sa, 30. Aug 2008, 10:14 |
|
|
Administrator
|
Zitat: In Afrika lachen sie sich den A.... ab, weil wir uns unsere Autos mit Euro 0 nicht mehr leisten können und die sie für ein Appel un en Ei noch 30 Jahre fahren.
Jein...mittlerweile sind auch in Afrika strengere Abgasvorschriften angekommen. Und es gibt einige Länder, die für unsere alten Schüsseln ein Einfuhrverbot verhängt haben, weil sie jahrelang als Endlagerstätte für automobilen Schrott mißbraucht wurden... |
_________________ Sammelbestellung GPS-Tracker >>
Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009
|
|
| Nach oben |
|
| Stephan Prangenberg |
Verfasst am: Sa, 30. Aug 2008, 10:23 |
|
|
|
|
| @Colt: Das ist wohl der einzige Weg. Ausserdem müssen wir strikt alle Milchprodukte meiden: |
 4992102,h=597,pd=2,w=461.jpg / 36.29 KB / 11 mal Angeschaut
|
|
|
| Nach oben |
|
| Flammer |
Verfasst am: Sa, 30. Aug 2008, 19:33 |
|
|
|
netzmeister hat Folgendes geschrieben: Nun ja...was das Factum betrifft: Das wurde ursprünglich mal gegründet, um die Evolutionstheorie anzufechten und hat die extrem konservativ-christliche Stilrichtung auch tapfer beibehalten. U.a. unterstützt das Magazin wohl auch ProGenesis (ein deutschsprachiger Ableger der Kreationisten). Wir sollten die Pest vielleicht nicht gerade mit der Cholera bekämpfen...
Immerhin veröffentlicht Factum News welche von der breiten Medienwelt, weil sie zb. unbequem sind oder politisch inkorrekt, gar nicht veröffentlicht werden. Ausserdem habe ich mit der "konservativ-christlichen Stilrichtung" keine Mühe. Glücklicherweise herrscht ja in Westeuropa (noch) Glaubensfreiheit.
Bin mir nicht sicher ob sich Pro Genesis direkt als Kreationistisch bezeichnen würde. Die Rede ist jeweils von Intelligent Design, was einfach besagt, dass hinter der ganzen "Natur" ein Intelligenter Schöpfer stecken muss. Das erscheint mir persönlich gar nicht so unlogisch. Aber lassen wir diese Spitzfindigkeiten.
Gruss Patrick |
|
|
|
| Nach oben |
|
| Flammer |
Verfasst am: Sa, 30. Aug 2008, 21:43 |
|
|
|
Stephan Prangenberg hat Folgendes geschrieben: Wer sagt schon gerne laut, dass er nicht bereit ist Steuern für den Umweltschutz zu zahlen.
ICH HAB KEINE LUST FÜR DEN UMWELTSCHUTZ UNMENGEN AN STEUERN ZU BEZAHLEN!!!!
Vor allem wenns fraglich ist ob wir so die Umwelt schützen.
Böse gesagt: Wenn der eine oder andere sog. Umweltschützer nur noch halb soviel atmen würde, würde er auch CO2 Ausstoss reduzieren und so die "Umwelt schützen". Da kommt nähmlich auch CO2 raus und das ist ja heutzutage das Giftgas schlechthin.
Gruss Patrick |
|
|
|
| Nach oben |
|
| 1958 |
Verfasst am: So, 31. Aug 2008, 21:28 |
|
|
|
|
Man sollte sich mal generel Gedanken machen ob - egal wie alt ein Motor ist - ob dies wirklich so schlimm ist wie uns erzählt wird.
Den tollen Spruch der der Grünen
Tiere ( Pferde - Kühe - Schweine ) sind Umweltfreundlich - Motoren Umweltschädlich
würde ich nicht so stehen lassen.
Ein Motor belastst die Umwelt nur wenn er läuft.
Ein Tier oder Mensch produziert 24 std. am Tage Co2.
Ein Motor mit 160PK - wieviele Pferde müssen diese Leistung erbringen und wieviel CO2 geht damit gepaart. aber damit nicht genug nach getaner Arbeit wird dann noch gegessen und weiter Umwelt negatives erzeugt. Aber das passt nicht in das Weltbild der Grünen und Green Peace Anhängern.
Das wir uns von unseren erdölgetriebenen Fahrzeugen so schnell wie möglich verabschieden müssen - das ist uns allen klar - aber wir müssen es noch erst einsehen.
Gruss Ralph |
_________________ Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.
|
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Mo, 01. Sep 2008, 09:06 |
|
|
|
Schweine aus Münster werden nach Griechenland zum Schlachten gekarrt um danach als Schnitzel wieder nach Deutschland gefahren zu werden.
Nordseekrabben reisen nach Portugal und nach Marokko, werden dort gepult um nach der Rückreise in Norddeutschland in den Läden verkauft zu werden
Irische Butter in Deutschland, deutsche Butter in Italien, italienische Butter auf Kuba.
So als Beispiele - täglich in großen Mengen.
Aber über volle Straßen und hohe Schadstoffproduktion schimpfen.
Nur wird's dem Verbraucher halt nicht aufgezeigt.
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
|
|
| Nach oben |
|
| DerAustralier |
Verfasst am: Mo, 01. Sep 2008, 09:19 |
|
|
|
| das isses nämlich....einfach mal bissl bewusster einkaufen. und nicht nach geiz-ist-geil-mentalität nur aufn preis schauen, sondern darauf, wo etwas herkommt, und wie es produziert wurde. |
_________________ Martin Der Australier
95er HDJ 82 "ONE" (zu verkaufen -->pn) + 93er HZJ 75 "UNE"
meine HP: Landcruising
Stammtisch: HD-Stammtisch BODENSEE
|
|
| Nach oben |
|
| Stephan Prangenberg |
Verfasst am: Mo, 01. Sep 2008, 09:26 |
|
|
|
|
@ Onkelchen und Australier: Ganz meine Meinung!
-Deshalb fahre ich auch ein Auto aus der Nähe (Britische Insel) und keins was extra aus Japan angekarrt werden musste
Naja, nicht ganz treffend aber Ihr habt mir die Breitseite geboten und unter Forenkollegen sollte man sich keine Gelegenheit entgehen lassen einen Witz auf Kosten der anderen zu machen.
So und jetzt sind die Defender Witze frei gegeben (überrascht mich, ich kenne sie alle...)
Grüsse
Steph |
|
|
| Nach oben |
|
| DerAustralier |
Verfasst am: Mo, 01. Sep 2008, 09:40 |
|
|
|
höhö, ich hab meins in münster/westfalen gekauft  |
_________________ Martin Der Australier
95er HDJ 82 "ONE" (zu verkaufen -->pn) + 93er HZJ 75 "UNE"
meine HP: Landcruising
Stammtisch: HD-Stammtisch BODENSEE
|
|
| Nach oben |
|
| ALI |
Verfasst am: Mo, 01. Sep 2008, 09:47 |
|
|
|
DerAustralier hat Folgendes geschrieben: höhö, ich hab meins in münster/westfalen gekauft  Was? Du hast ein Schwein gekauft? |
_________________ HD Stammtisch Bodensee - Homepage
|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mo, 01. Sep 2008, 10:29 |
|
|
Administrator
|
|