Wer stoppt IS (ISIS) ?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von George »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

niwre77 hat geschrieben:
niwre77 hat geschrieben:
Eine Randnotiz:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/j ... 91397.html


Mit IS-Terroristen und ihren Helfern verhandelt man nicht, man zahlt kein Lösegeld. Man löscht sie global aus wie "Ungeziefer"! Ohne Wenn und Aber!


Grosse Töne.
Solange nicht Jemandem von den eigenen Angehörigen die Birne abgeschnitten wird... :wink:
Klar ist es tragisch für den einzelnen Fall.
Nur wer sich einmal erpressen lässt, der zahlt immer wieder und den zukünftigen Opfern erweist man keinen Dienst.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von TomB »

George hat geschrieben:Nur wer sich einmal erpressen lässt, der zahlt immer wieder und den zukünftigen Opfern erweist man keinen Dienst.

Grüsse


Auch hier wieder, einfach zu sagen solange man nicht selber betroffen ist. Die Schweiz hat jedenfalls immer Lösegeld bezahlt und jeder von uns wäre froh, wenn sie zahlen sobald jemand Geliebter betroffen ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von Ozymandias »

Ich finde das eher gar nicht toll, wie George schrieb wird man dadurch zur Zielperson für Erpresser jeglicher Couleur.

Letztlich sagt ein altes Sprichwort - wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.

Und nein ich bin nicht Kaltschnäuzig, eher das Gegenteil aber es bringt die Einzelperson definitiv auf Reisen in größere Gefahr wenn sie ein Zielobjekt ist als wenn für Jeden klar ist dass da ausser der Geldbörse und dem Auto nix zu holen ist.
Entführungen mit Lösegeld Erpressung sind nunmal an gewissen Orten ein Geschäftsmodell und diese Leute suchen sich ihre Opfer schon entsprechend den Ertragsaussichten aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von lehencountry »

Bei dem was Normalsterbliche anbieten können, würde eine Terrororganisation garnicht reagieren. Die wollen Millionen von Regierungen erpressen wenn überhaupt, aber sicher nicht kleine Beträge die eine Familie aufbringen kann.
Und im letzten Fall, hätte die Familie garnicht soviel anbieten können. Ich glaube der IS geht es diesmal nicht ums Geld, da haben sie genug. Es geht vermutlich eher zu zeigen, wie machtlos der Rest der Welt ist.

Gesendet von meinem SM-T320 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von George »

Ich finde dass ist nicht eine Angelegenheit von Privatpersonen, sondern vom Staat. Wie Werner schreibt, ist kaum jemand in der Lage, die geforderten Beträge zahlen zu können.
Jeder Staat hat selber im Griff, ob er zahlt oder nicht und sich in Zukunft immer wieder erpressbar macht.
Dasselbe trifft für Schutzgelder usw. zu.

TomB hat geschrieben:
George hat geschrieben:Nur wer sich einmal erpressen lässt, der zahlt immer wieder und den zukünftigen Opfern erweist man keinen Dienst.

Grüsse


Auch hier wieder, einfach zu sagen solange man nicht selber betroffen ist. Die Schweiz hat jedenfalls immer Lösegeld bezahlt und jeder von uns wäre froh, wenn sie zahlen sobald jemand Geliebter betroffen ist.
Ja eben, wer einmal zahlt, zahlt immer wieder.
Klar ist es hart für die betroffene Person(en).
Hast du eine bessere Lösung?

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von TomB »

George hat geschrieben:Ich finde dass ist nicht eine Angelegenheit von Privatpersonen, sondern vom Staat. Wie Werner schreibt, ist kaum jemand in der Lage, die geforderten Beträge zahlen zu können.
Jeder Staat hat selber im Griff, ob er zahlt oder nicht und sich in Zukunft immer wieder erpressbar macht.
Dasselbe trifft für Schutzgelder usw. zu.

TomB hat geschrieben:
George hat geschrieben:Nur wer sich einmal erpressen lässt, der zahlt immer wieder und den zukünftigen Opfern erweist man keinen Dienst.

Grüsse


Auch hier wieder, einfach zu sagen solange man nicht selber betroffen ist. Die Schweiz hat jedenfalls immer Lösegeld bezahlt und jeder von uns wäre froh, wenn sie zahlen sobald jemand Geliebter betroffen ist.
Ja eben, wer einmal zahlt, zahlt immer wieder.
Klar ist es hart für die betroffene Person(en).
Hast du eine bessere Lösung?

Grüsse


Nein, ich hab keine Lösung. Sollen wir die beste Armee der Welt dagegen einsetzen? :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von lehencountry »

Ich kann mir auch vorstellen, dass manche wie z.B. Journalisten, zuviel Risikobereitschaft zeigten und sich zu nahe im Bereich der IS aufhielten. Beispiel Erbil, das noch in kurdischer Hand ist. Da tummeln sich viele aus dem Westen momentan und glauben dort sicher zu sein. Wer sagt denn, dass es dort nicht zivile Sympathisanten der IS gibt. Die ziehen dich ins Auto und ab zu den IS.

Gesendet von meinem SM-T320 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von ThomasC »

niwre77 hat geschrieben:
niwre77 hat geschrieben:
Eine Randnotiz:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/j ... 91397.html


Mit IS-Terroristen und ihren Helfern verhandelt man nicht, man zahlt kein Lösegeld. Man löscht sie global aus wie "Ungeziefer"! Ohne Wenn und Aber!


Grosse Töne.
Solange nicht Jemandem von den eigenen Angehörigen die Birne abgeschnitten wird... :wink:


Was mir auf den Sack geht sind die ISIS- und Hamasversteher, gepaart mit dem klassichen USA-Bashing. Ich nehme diesen Leuten nicht ab, dass sie nur naiv oder dumm sind. Da steckt zumindest eine gewisse Akzeptanz für das Tun dieser Steinzeitterroristen dahinter, wenn nicht sogar das Unterstützen solcher Machenschaften mit der Rechtfertigung der vermeintlichen Unterdrückung durch wen auch immer.

Sicher tragisch für die betroffenen Opferfamilien, nur gibt es in solchen Fällen übergeordnete Ziele welche die familären Interessen in den Hintergrund stellen.
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sejara Toyota
Beiträge: 33
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 01:07

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von Sejara Toyota »

Hamas ist nicht ISIS. Hamas ist eine radikale Orga, entstanden aus dem Chaos,das die UN und die Briten mit der Legalisierung der Völkerwanderung der jüdischen Kolonisatoren angerichtet haben,wie alles andere dort auch.
Genau wie der Nahe Osten von Sozialromantikern nicht nach Europa importiert gehört,so gehört auch nicht das Judentum der ganzen Welt nach Palästina.
Und Dein PI aus deiner Signatur ist ein Haufen Möchtegern Islamexperten, die ,ohne es zu wissen, von israelischen Radikalen gesteuert werden. Die JDL zb. ist selbst in Israel verboten, hat aber regelmäßig auf der Politically Incorrect Webseite Werbung gemacht. Dazu noch ein paar Evangelikale und verrückte Katholiban und nur relativ wenige Vernünftige.
Das IS vernichtet gehört ist selbsterklärend. Da sind wir uns einig.
Zuletzt geändert von Sejara Toyota am Mo 15. Sep 2014, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von TomB »

Sejara Toyota hat geschrieben:Die JDL zb. ist selbst in Israel verboten, hat aber regelmäßig auf dieser Webseite Werbung gemacht.


Öhm, was auf dieser Webseite als Werbung erscheint ist von deinen Google-Cookies abhänging. Suchst du ständig im Web nach "Sex mit Rothaarigen" dann merkt sich das Google und du bekommst hier z.B. entsprechende Werbung gezeigt. Gleiches gilt auch für irgendwelche radikalen Gruppierungen: Die Werbung ist personalisiert, sprich du bekommst die, die deinem Surf-Verhalten entspricht. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sejara Toyota
Beiträge: 33
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 01:07

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von Sejara Toyota »

Ich weiß was du meinst.
Nein, es ist Werbung, die fest auf der Seite geschrieben ist.
Aber inzwischen nicht mehr vorhanden.
War denen wohl zu heiß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von TomB »

Auf dieser seite? Auf Buschtaxi.org? :shock:

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sejara Toyota
Beiträge: 33
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 01:07

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von Sejara Toyota »

Es geht doch nicht um buschtaxi,ich habe von der Signatur meines Vorredners gesprochen. Und die heißt "politically incorrect" Siehe gleichnamige Website.
Woher weißt du das von mir und den Rothaarigen ?? :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von TomB »

Achso, ich hab seine Signatur einfach als Glorifizierung seiner Stammtisch-Polterei verstanden :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von ThomasC »

Sejara Toyota hat geschrieben:Hamas ist nicht ISIS. Hamas ist eine radikale Orga,...


Hamas schneidet mitunter seinen Opfern ebenfalls die Köpfe ab...
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von George »

Sejara Toyota hat geschrieben:....Genau wie der Nahe Osten von Sozialromantikern nicht nach Europa importiert gehört ......
Evangelikale und verrückte Katholiban....

Du scheinst nicht aus Oesterreich zu stammen. :rofl:

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“