wie soll man denn die V8 genießen, wenn Toyota offiziell bereits seit Jahren keine V8 in der EU anbietet? Und selbst bei Lexus scheint sich der Mutterkonzern Ford(us) bzw. Lincoln als Vorbild genommen zu haben....
Ist doch nicht schlecht. Der schnellste Ford hat einen V6 mit über 650 PS. Die Toyo-V8 haben ja auch nur verhältnismäßig kleine Töpfchen. Bulliger V8 ist für mich was anderes. Da gehört das Volumen einer Erbsensuppendose pro Zylinder dazu. Da kommt der 1HD dem schon näher. Als 8-Zylinder hätte der immerhin 5,6 l Hubraum.
wie soll man denn die V8 genießen, wenn Toyota offiziell bereits seit Jahren keine V8 in der EU anbietet? Und selbst bei Lexus scheint sich der Mutterkonzern Ford(us) bzw. Lincoln als Vorbild genommen zu haben....
Man bekommt sie ja trotzdem. Aber abgesehen davon steckt in Deiner Replik ja auch ein laut hörbares "Warum?" Das zumindest kann ich Dir beantworten: Weil's keiner kauft.
spec hat geschrieben:und den sich aus dieser Anordnung ergebenden Sound
Es kommt aber bzgl. des Sounds weniger auf die V-Anordnung an, als vielmehr auf den Winkel der Zylinderbänke, die Anordnung der Kurbelwellenzapfen zueinander sowie den daraus resultierenden Versatz der Zündzeitpunkte und der dadurch bedingten Zündfolge. Und man braucht für jede Zylinderbank ein separates Abgasrohr.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Und diese Bauform der Kurbelwelle haben nur das Gros der herkömmlichen Amis. Mercedes, Jaguar & Co. sind in meinen Ohren nicht so sehr Musik. Toyota ooch nich. Jaguar V8 hört sich eigentlich nur kaputt an. Und wenn dieser Montana Black hier immer durch die Gegend gestofft ist, haste gedacht, der Benz ist kurz vorm Exitus.
Beim 4L sind es die Kettenspanner. Beim R die Kompressordichtungen. Den 4,2 kann Malte nicht meinen. Den kann er gar nicht hören Und da fällt erst dass restliche Auto drumrum weg, bevor der aufgibt.
Chut chon
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Nein, den meinte ich auch nicht. Der 4.2 Reihensechserdiesel wurde ja auch eher für mittlere LKW, Busse und Militärfahrzeuge konzipiert. Meine ich. So als wenn man die Maschine der Benz 3,5 bis 7,5-Tonner in den G eingebaut hätte. Unkaputtbar.
Man bekommt sie ja trotzdem. Aber abgesehen davon steckt in Deiner Replik ja auch ein laut hörbares "Warum?" Das zumindest kann ich Dir beantworten: Weil's keiner kauft
Wo bekommst man offiziell einen V8 von Toyota in EU? Nur über Lexus, soweit mir bekannt. Ist mir schon klar, dass die Nachfrage nicht groß ist. Das liegt aber auch an Toyota selbst, zumindest hier in Europa, hat man nichts ausgelassen, um treue Kundschaft zu vergraulen. Man denke z. B. an Lexus mit dem ISF, kaum hat man einen zufriedenen, neuen Kundenstamm erschlossen, überlässt man ihn dann kampflos den Mitbewerbern....
Ich weiß, aber ich schrieb ja explizit offiziell d. h. mit allen Vor- und Nachteilen vom authorisierten Toyota Vertrieb. Im Übrigen ich kenne den Laden genauso, wie den LC Gott in BW und danke, kein Bedarf....
Und ich habe auf das explizite "offiziell" mit einem expliziten "trotzdem" geantwortet. Da steckt ja alles drin.
Es ist wie es ist: Die Fahrzeuge gibt es nunmal nicht offiziell, weil der Bedarf einfach zu gering ist. Darüber können wir bis in alle Ewigkeiten wehklagen, es wird aber nichts ändern.