Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Werkstatt in Südafrika für HZJ 78 gesucht    

Alles rund um die Reise

Werkstatt in Südafrika für HZJ 78 gesucht

Postby Euklid » Thu 4. Jan 2018, 17:13

Hallo aus dem heißen Südafrika

Kann jemand eine Werkstatt in Südafrika (am liebsten in Kapstadt oder entlang der Garden-Route) empfehlen, die Erfahrung mit ein HZJ 78, Baujahr 2002, hat?

Mein erster Versuch einige Dinge am Auto reparieren zu lassen war nicht erfolgreich. Altes Auto und Left Hand Drive und außerdem kein Termin und wahrscheinlich auch keine Lust.

Beste Grüße von unterwegs

Thomas
User avatar
Euklid
 
Posts: 31
Joined: Wed 26. Nov 2014, 22:30
Location: Vorarlberg

0 persons like this post.

Re: Werkstatt in Südafrika für HZJ 78 gesucht

Postby JoachimHatscher » Thu 4. Jan 2018, 18:04

Hallo

meine Erfahrung ist zwar schon 9 Jahre alt, aber wir waren damals mit JB´s Auto Repair in der Radnor Road in Parow in Kapstadt sehr zufrieden.

+27 21 933 4247

Er (Johann) war damals einer der Land Cruiser Gurus und ich wüsste nicht, warum sich das geändert haben sollte;-)

Viele Grüße und viel Erfolg
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
User avatar
JoachimHatscher
 
Posts: 136
Joined: Sun 25. Nov 2007, 20:09
Location: Baden-Baden

0 persons like this post.

Re: Werkstatt in Südafrika für HZJ 78 gesucht

Postby thores » Thu 4. Jan 2018, 19:09

In SA gibt es einen recht aktiven Landcruiser Club - die müssten auf dem aktuellen Stand sein!
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9566
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Werkstatt in Südafrika für HZJ 78 gesucht

Postby Theo » Thu 4. Jan 2018, 19:15

Hallo Thomas,

zwar offensichtlich nicht auf Deiner direkten Route: http://www.N14x4.co.za

Viel Erfolg
Theo
 
Posts: 754
Joined: Mon 16. Jul 2001, 18:59
Location: Landsberg-Ellighofen

0 persons like this post.

Re: Werkstatt in Südafrika für HZJ 78 gesucht

Postby Euklid » Fri 5. Jan 2018, 19:38

Hallo und Danke für die Tipps.

Interessant ist, dass sowohl Joachim als auch der von Thores empfohlene Landcruiser-Club denselben Tipp haben, Johann Meyer :-) Habe bereits Kontakt mit ihm aufgenommen, bin gespannt!

Den Tipp von Theo merke ich mir noch, da wir auch in Johannesburg vorbei kommen werden.

Wünsche Euch einen schönen Abend

Thomas
User avatar
Euklid
 
Posts: 31
Joined: Wed 26. Nov 2014, 22:30
Location: Vorarlberg

0 persons like this post.

Re: Werkstatt in Südafrika für HZJ 78 gesucht

Postby UliSatz » Fri 5. Jan 2018, 21:34

Hallo Thomas,

habe 2014 mit JB's in Capetown beste Erfahrung gemacht. Das R151F meines 78ers von 2001 war binnen fünf Tagen repariert, incl. Ersatzteilbeschaffung, wie z. Bsp. Gehäusehälfte etc.

Weiter schöne Zeit im südlichen Afrika

Uli
User avatar
UliSatz
 
Posts: 14
Joined: Tue 18. Jan 2011, 09:38
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Werkstatt in Südafrika für HZJ 78 gesucht

Postby Euklid » Wed 17. Jan 2018, 19:43

Hallo, nun kann ich berichten:

Die Empfehlung für JB´s Autorepair war erstklassig. Vater und Sohn haben viel Erfahrung und haben alles perfekt repariert. Falls also jemand eine super Werkstätte hier in Kapstadt sucht, ich kann JB nur empfehlen.

Erreichbar sind sie per Email jb4x4@mweb.co.za (Vater JB) und jbs4x4@mweb.co.za (sohn JB jnr) :-)

Beste Grüße aus Kapstadt

Thomas
User avatar
Euklid
 
Posts: 31
Joined: Wed 26. Nov 2014, 22:30
Location: Vorarlberg

0 persons like this post.

Re: Werkstatt in Südafrika für HZJ 78 gesucht

Postby jorgjean » Fri 18. May 2018, 17:03

Ich gehe normalerweise in Toyota Vertragswerkstätten in Afrika. Sie sind mit wenigen Ausnahmen sehr zuvorkommend und professionell. Bastlerwerkstätten meide ich, sie sind auch nicht billiger.
Prado 150 2011KDSS - ASFIR UFS -OME Federn - Reiger Shocks - Snorkel - IBS DBS - 2xOptima Yellowtop - Schubladensystem - Sahara Bar - Rockslider - Racor Dieselfilter - Waeco Külschrank - Maggiolino Carbon - Foxwing Eco - Zusatztank Toyota 63 Liter - Folierung - BFG 265/65-18
jorgjean
 
Posts: 140
Joined: Mon 10. Jan 2011, 19:29

0 persons like this post.

Re: Werkstatt in Südafrika für HZJ 78 gesucht

Postby Babashanti » Fri 18. May 2018, 18:42

Hi,
bei IOverlander sind auch einige Werkstätten gelistet...

Richards Auto Service bei S34°04.361 E018°27.529 ließt sich ganz gut.

Bayview 4x4 Service Centre bei S33°49.712 E018°32.022 scheint gut zu sein und spricht auch Deutsch

JB Meyers bei S33°56.060 E018°36.231 scheint auf Land Cruiser Spezialisiert zu sein.

Vieleicht mal so als Tipp für den nächsten der "da unten" mal Hilfe benötigt...

@Thomas: ich hoffe dein Cruiser läuft wieder.

Schöne Grüße
Mike
Climb now - Work later
Endlich auch mit 78er unterwegs!
https://www.buschtaxi-on-tour.com/
User avatar
Babashanti

Endlich Kletterwetter!

 
Posts: 463
Images: 27
Joined: Mon 19. Apr 2010, 07:04
Location: Minga oida!

0 persons like this post.


Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests