Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Werkstattbuch j8 hdj80 12v    

1990 - 1998

Werkstattbuch j8 hdj80 12v

Postby jantau » Fri 23. Aug 2019, 18:40

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir eine HDJ80 Baustelle angeschafft mit 596800 km auf der Uhr.
Da ich das Fahrzeug brauche ist er bereits angemeldet, nun sind beim längeren fahren einige Mängel aufgefallen.

Das auto hat bei 240000 ein Austausch Motor bekommen seit dem aber lediglich öl und zahnriemen wechsel bekommen. Daher wollte ich jetzt die düsen machen und die Lagerschalen.

Die Vorderachse ist komplett ausgelutscht hier gibt es ja die rep. Anleitung aus dem forum.

Dazu kommen noch die Probleme mit den langsamen Fensterhebern und ein defektes Gebläse.

Um das alles gescheit zu reparieren würde ich gerne eine rep. Anleitung (werkstadtbuch) haben allerdings sind alle links, die man im Netz zum herunterladen findet, tot und ein gebundenes Buch konnte ich auch nicht ausfindig machen.

hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße jan
User avatar
jantau
 
Posts: 7
Joined: Mon 19. Aug 2019, 08:56
Location: 34479

0 persons like this post.

Re: Werkstattbuch j8 hdj80 12v

Postby Gerhard2 » Sat 24. Aug 2019, 09:36

Hi,

mit einem PDF kann ich leider nicht dienen, aber z.B. bei eBay gibt es immer wieder etwas. Für den 80er gibt es eine ganze Reihe von Büchern: Normalerweise genügen aber "Motor und Getriebe" und "Karosserie und Fahrwerk". Die Zusatzhandbücher z.B. "Motor und Getriebe Zusatzhandbuch" sind dünner und mit der Modellerneuerung 1995 erschienen, für den 12 V also nicht so wichtig.

Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95, HDJ80 Bj.96
User avatar
Gerhard2
 
Posts: 961
Joined: Sat 3. May 2003, 10:49
Location: München

0 persons like this post.

Re: Werkstattbuch j8 hdj80 12v

Postby Markicruiser » Sat 24. Aug 2019, 15:12

Habe dir eine PM geschickt, schau mal nach
Gruß Markus

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
User avatar
Markicruiser
 
Posts: 267
Joined: Thu 13. Oct 2016, 00:40

0 persons like this post.

Re: Werkstattbuch j8 hdj80 12v

Postby Jelonek » Sat 24. Aug 2019, 15:23

Wenn das von Markus nicht reicht dann sagst du bescheid

Viel Spaß beim Basteln, das meiste ist easy und kostet nur ein bisschen Zeit und selbstverständlich etwas many
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir :D

https://www.explorer-docs.de/
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1244
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 20:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Werkstattbuch j8 hdj80 12v

Postby hecki » Mon 26. Aug 2019, 23:20

Die offiziellen Toyota-Handbücher gibt‘s auch beim Netzi.
Einfach mal beim BTT in Wetzlar im Shop nachfragen :wink:
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)
User avatar
hecki

 
Posts: 599
Joined: Tue 3. Jan 2006, 21:01
Location: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J8 / 80 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests