Werkstatthandbücher HZJ79

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Werkstatthandbücher HZJ79

Beitrag von Guest »

Weiss jemand ob die Werkstatthandbücher für den Toyota HZJ79 nun auf CD vorliegen oder nicht. Mal war davon die Rede. Zudem möchte ich anfragen was es mit dem Ersatzteilkatalog auf sich hat. Ist die Europa-Version irgendwie erhältlich (CD/Paper)?
Vielen Dank
Charly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

Werkstatthandbücher HZJ79

Beitrag von Pieter »

Auf CD sind alle Kfz daten vorhanden (Zeignnungen von all Aggreate und zusammenstellungen, inkl. Ersatzteilnummer und Preis, von alle Toyotas und Ausfuhrungsvariante. Aber das haben nur Toyotawerkstatte. Es sollte gehackte Versionen geben, aber habe noch nie so einer gesehen der gut war.

Die Werkstattbucher sind auch gut, aber ziemlich teuer und haben nur die Prozedure (Fehlersuchen, auseinandernehem, wiedere zusammenbauen, usw.)

MfG,
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Werkstatthandbücher HZJ79

Beitrag von MARCO »

Hallo Charly!
Von Werkstatthandbüchern auf CD habe ich noch
nie gehört.
ET-Kataloge auf CD-Rom sind seit längerem Standard.
Dazu hab ich im Forum (Seite 3?) bereits mal berictet;
Thema war "Dachgepäckträger für HZJ 78",siehe
Seite 2 dieses Themas!
Grüsse!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Werkstatthandbücher HZJ79

Beitrag von Guest »

Hoi Marco

Danke für Deine Antwort. Ich weiss schon, dass die ET-CDs existieren. Aber beim Toyota-Generalimporteur heisst es nur, dass die CDs nicht Privaten zur Verfügung gestellt oder verkauft werden.
Daher stellt sich mir die Frage ob es dennoch nicht ein Umweg geben würde diese aufzutreiben.

Gruss Charly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Werkstatthandbücher HZJ79

Beitrag von Guest »

>Daher stellt sich mir die Frage ob es dennoch nicht ein Umweg geben würde diese aufzutreiben<

natürlich gibt es diesen weg, nur öffentlich breittreten würde ich ihn nicht, sonst gibt es ihn bald nicht mehr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Werkstatthandbücher HZJ79

Beitrag von Guest »

Hoi zusammen

Natürlich verstehe ich, dass das ganze nicht öffentlich diskutiert werden sollte. Würde sich jemand  bereiterklären mir mitzuteilen wie ich zu den ET-CDs kommen kann unter folgender Email-Adresse: c_julier@hotmail.com

Vielen Dank im Voraus.

Charly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
CruiserFrank
Beiträge: 299
Registriert: Sa 7. Jul 2001, 19:29

Werkstatthandbücher HZJ79

Beitrag von CruiserFrank »

Tach zusammen!
Der ET-Katalog besteht meines Wissens nach aus einem Grundprogramm und 3CD´s auf denen die Daten für die einzelnen Fahrzeuge gespeichert sind.
Diese 3 CD´s habe ich von meinem Toyota Händler bekommen, laufen aber nicht ohne dieses Grundprogramm und das läßt sich angeblich nicht kopieren. Sollte jemand dieses Programm haben bitte ich um Nachricht unter:  frank.mohren@vr-web.de
Vielen Dank
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Werkstatthandbücher HZJ79

Beitrag von Guest »

Jetzt bin ich mal alle alten Artikel durchgegangen und bin auf eine Seite gestossen "Werkstatthandbuch HZJ-Baureihe" wo unser Netzmeister uns versprochen hat, dass die Handbücher bald in www.buschtaxi.de vorliegen würde. Hat jemand nähere Angaben?

Gruss Charly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Werkstatthandbücher HZJ79

Beitrag von netzmeister »

Hallo Charly,

Tja, ich dachte eigentlich auch, daß demnächst die Handbücher angeboten werden - war bisher leider noch nix. Ich weiß allerdings auch nicht, ob es schon brauchbare Handbücher für die neueren Handbücher gibt.

Ich bleibe am Ball,
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

Werkstatthandbücher HZJ79

Beitrag von Thomas »

Hier die Bestellnummern für die benötigten Werkstatthandbücher in gedruckter Form
Motor
          RM 172 M
          RM 648 M
Karosserie und Fahrwerk(mit Getriebe)
         RM 183 M
         RM 315 M
         RM 730 E
Schaltpläne Elektrik
         EWD 168 F
         EWD 397 F


(Edited by Thomas at 17:27 am 20.Aug..2001)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
digger
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Aug 2001, 18:07

Werkstatthandbücher HZJ79

Beitrag von digger »

Ersatzteilkatalog gedruckte Ausgabe in 2 Bänden zu beziehen bei Toyota Gibraltar, wenn mann glück hat.
Ist die Version für alle J7 bis heute, mit den Europa versionen. das ding heißt wirklich microfich Item

Number  91608-99            
Description MICROFICHE
PriceQty
EUR 248.92

            --------------------
Items Sub-Total:       248.92

Handling: Packed suitable for DHL Courier                                             15.00
Freight:DHL Courier                                                                                                            65.00

Insurance:DHL Courier insurance       12.00
--------------------
Total:CIP   Germany       EUR     340.92

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Werkstatthandbücher HZJ79

Beitrag von Guest »

Sind User "Thomas" und User "Digger" vielleicht identisch?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Werkstatthandbücher HZJ79

Beitrag von Guest »

Hoi Digger
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich bin schon in Kontakt mit Mr. John Gill von Toyota Gibraltar. Er teilte mir vor kurzem mit, dass es sich bei den Handbüchern um die 'General Specification' handelt. Dass heisst, dass unsere 'Euro Specification' darin nicht abgebildet ist. Und dies heisst wiederum, dass alle Änderungen für europäische Modelle in diesen 2 Handbüchern nicht spezifiziert sind. Laut Aussage vom Importeur der Schweiz, können die Bestellnummern dieser zwei Spezifikationen abweichen.
Hier noch die Mail-Adresse von Herrn Gill:
JJG@TOYOTA-GIB.com

Gruss Charly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
digger
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Aug 2001, 18:07

Werkstatthandbücher HZJ79

Beitrag von digger »

das ist richtig , Aber die Europa Teile stehen da auch drin. Zumindest die meisten. Die speziellen Teile für Europa bekommt mann doch eh beim Toyohändler.
Nur da bekommt man eben nich die teile die es mnchmal sein sollen.
Habe mit dem gedruckten Katalog in verbindung mit der Europa CD sehr gute erfahrungen gemacht.
Bis jetzt hat alles aus dem Katalog gestimmt.
Der Preis ist allerdings Wahnsinn.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“