Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Ausrüstung / Equipment

-- Werkzeug

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vlad Georg
Verfasst am: Di, 22. Jan 2002, 19:21
Servus zusammen,

welcher Werkzeug-Hersteller (Proxxon, Gedore, Hazet, Facom usw.) ist zu empfehlen ?

Vielen Dank im voraus !

Gruß,
Vlad-Georg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter Michl
Verfasst am: Di, 22. Jan 2002, 20:53
Hallo Vlad-Georg,

von den von mir verwendeten HAZET Werkzeugen kann ich nur bestes berichten.
Bis auf eine Nuß (die ist unter Verwendung von 1meter Hebel beim Radwechsel wgen angerosteter Mutter am AL 28 geplatzt) die auch aus dem 5 Jahre alten Ratschensatz kommentarlos ersetzt wurde, hatte ich noch keine Probleme.
Die Ratschen sind sehr fein gezahnt und erlauben deswegen auch Arbeiten an unzugänglicheren Stellen.
Von GEDORE (besonders wenn der zusatz "india" draufsteht) sollte man die Finger lassen, das ist in Form gebrachtes unbehandeltes Blech (die Gabelschlüssel sind auch schon von zahrten Damenhänden und ohne Hebelverlängerung schnell dem Diagonalmaß der Sechskantschrauben "angepasst" worden.
Bei Zangen führt an KNIPEX nichts vorbei.
An Elektrowerkzeugen benutze ich Fein, Festo, Elu, Hilti und Trumpf -bisher ohne Ausfälle.

Aber die Erfahrung, daß man nach billigem Werkzeug anschließend -um viel Ärger reicher und ein paar Euro ärmer- dann doch das gute (und leider auch teure) Werkzeug (zusätzlich) kauft machen viele trotzdem immer noch gerne selber.

Gutes Schrauben
Peter
Tommi
Verfasst am: Di, 22. Jan 2002, 21:01
Hallo Vlad Georg,

ich habe ein Satz Steckschlüssel von Proxxon und bin damit bis heute sehr gut gefahren. Die Ratsche hat die Arbeit an etwas "größeren" Schrauben mit einer Rohrverlängerung ohne Probleme überstanden. Alle Nüsse sehen immer noch wie neu und ich habe damit nicht wenig gearbeitet. Was sich verabschiedet hat, waren die Bits. Ansonsten wie schon der Peter sagte, lieber etwas mehr ausgeben und heile Finger behalten - spreche leider aus Erfahrung.

Gruß - Tommi

eberhard
Verfasst am: Mi, 23. Jan 2002, 07:20
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3165 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
Liebe Leut',
das Beste, was es an Werkzeug gibt, findet Ihr hier
http://www.snap-on.com/international/

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gerd II
Verfasst am: Mi, 23. Jan 2002, 22:10
Hallo Vlad,
habe 1984 einen Satz gebrauchter Hazet und Gedore Schlüssel, Schraubenzieher etc. gekauft mit dem ich bis heute arbeite (und zwar richtig viel). Komplettiert habe ich dieses Set mit einem neuen Carolus Stechschlüsselsatz. Alles was ich "billig" im Baumarkt erstanden habe war i.d.R. nur für Äger gut.
n.b. nichts ist ärgerlicher und als abgedrehte Schrauben..
Grüsse Gerd II
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerd
Verfasst am: Mi, 23. Jan 2002, 23:05
Anmeldungsdatum: 07.06.2001 Beiträge: 1007 Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg
Die Freude über ein billiges Werkzeug währt nicht so lange wie der Ärger damit!

Habe ich mal in einem Werkzeugladen gelesen.

Ich habe z.T. 30 Jahre altes Hezet-Werkzeug und Teilweise ein bischen Proxxon.
Proxxon ist meiner Meinung nach günstig (Nicht Billig!) und gut. Bei mir ging bis jetzt nur die Rätsche kaputt - Musste dann halt doch eine Hazet her (War so teuer wie der Proxxon 1/4" Steckschlüsselkasten).

Grüße,

Gerd C (oder Gerd I??)

netzmeister
Verfasst am: Do, 24. Jan 2002, 00:11
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11132 Wohnort: 76356 Weingarten
Hi Leute,

Ich weiß, daß mir jetzt die Meinungen um die Ohren fliegen - aber ich persönlich bin mit dem Werkzeug von Würth sehr zufrieden. Bei mir hat es bis jetzt immer gehalten, auch mit Hebelverlängerung (wenn ich mit der Ratsche mal wieder den Reifen wechsle...) und ähnlichem.

Preisgünstig ist es allerdings nicht unbedingt...

Gruß,
Euer Netzmeister

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
albe
Verfasst am: Do, 24. Jan 2002, 10:04
hallo  Vlad Georg,

aus meiner sicht sind gedore, hazet und facom erste wahl. wer werkzeug von diesen marken im hobbyeinsatz kaputt bekommt macht was falsch. sowohl von hazet, als auch von gedore habe ich schon billige faelschungen gesehen (gedore india ist da noch ehrlich...). ich habe im wesentlichen hazet werkzeug, das ich jetzt seit ca. 10 jahren benutze, wobei ich meine fahrzeuge selber warte und repariere. 3/4 und 1 zoll ratsche und nuesse habe ich mir gebraucht von gedore gekauft und kann daran auch nichts ausssetzen.

proxxon ist von der qualitaet nicht zu verachten und kostet teilweise nur ein drittel. insbesondere bei einem 1/4 zoll ratschensatz steht qualitaetsplus von hazet in keinem verhaeltnis  zum preis. ich habe mir irgendwann einen "zweit-satz" werkzeug  (1/2 zoll-ratschensatz, ring/maul + maul schluessel) von proxxon gekauft, um ihn immer im auto liegen zu haben.

cu albe.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots