| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Werkzeuge und Ersatzteile für den HZJ78 |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 |
| kantze |
Verfasst am: Fr, 08. Feb 2002, 11:48 |
|
|
|
|
Und in der Wüste spart man sich die Unterhose, bringt nochmal Gewichtsersparnis.... Wenn die Reifen mit Helium statt mit Luft gefüllt sind gibt es noch zusätzlich auftrieb, speziell in großen Puschen.....
Wie soll man den aber mit Microfaser auf dicke Hose machen???? Geht doch gar nicht.........
Heist das denn auch, dass die Fussbank zzum besseren Einstieg bei Dir auch nicht aus Eiche massiv ist? |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| HTF Professional |
Verfasst am: Fr, 08. Feb 2002, 12:07 |
|
|
|
|
Hi Stefan,
Du meinst ich hätte das Wort „Komfort“ weg lassen sollen. War nicht meine Absicht dass das auf eine Fussbank hindeutet.  |
|
|
| Nach oben |
|
| Soenke |
Verfasst am: Mi, 13. Feb 2002, 20:49 |
|
|
|
Hallo zusammen,
wenn es um die Ersatzteil- oder Werkzeugliste geht, müßte jeder für sich erstmal klären, auf welchem Niveau Reparaturen ausgeführt werden sollen. Für eine Improvisation, die bis in die nächste Siedlung oder den Weg zurück auf Teerstraße hält, brauche ich natürlich deutlich weniger Material.
Wir versuchen für einsame Touren einen Kompromiß aus Gewicht und der Möglichkeit zu einer soliden Reparatur zu finden. Alles sollte auseinander und wieder zusammengebaut werden können, d.h. man braucht sämtliche Dichtungen, Dichtmasse und die Öle zum Auffüllen. Zusätzlich jedes Lager (auch Lima, Anlasser), Kupplungsscheibe, Reparatursätze für Geber- und Nehmerzylinder, Lima und Anlasser, Wasserpumpe, Einspritzdüse im Stock, Hauptsicherung, Keilriemen und Wasserschläuche (auch Heizungsschlauchdurchmesser),etc. Für das Fahrwerk Ersatz der ersten Lage, Bolzen, Frontfeder und Frontstoßdämper.
Das Wichtigste bleibt natürlich die "Improvisier Box".
Das hört sich nach viel an, kostet leider auch viel, aber nimmt erstaunlich wenig Platz und Gewicht in Anspruch.
Einer Fortsetzung der eigentlichen Reise steht dann auch nach Reparatur nichts im Weg. (Eine gewisse Prägung durch Land Rover ist wohl dennoch nicht zu übersehen) Gruß Sönke |
|
|
| Nach oben |
|
| Matze |
Verfasst am: Fr, 15. Feb 2002, 10:17 |
|
|
|
|
Ihr habt den Leatherman (oder Swisstool oder so) vergessen. Dazu ´ne Rolle Gaffer- (Panzer)tape.
Damit bekommt mann/Frau vieles gefixt.
Ganz ehrlich : für mehr langt mein handwerkliches Geschick auch nicht - das ist der Grund weswegen ich Toyo fahren MUSS ! wäre ich ein begnadeter Schrauber könnte ich sogar Landy fahren  |
_________________ Gruss Matze
JEEP is a four letter word |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|