Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Westalpen - Anfang August    

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.

Westalpen - Anfang August

Postby imdek » Wed 22. Jul 2020, 12:12

Hallo zusammen,

wir wollen Anfang August nach Westalpen (eigentlich zuerst nach Meer und dann paar Ausflüge ins Gebirge).
Da wir dort noch nie waren und die Strecken nicht kennen, wollte ich mir ein Buch "GPS-Offroad-Tourenbuch Westalpen" von Burkhard Koch kaufen und paar Touren von dort fahren.

- muss man etwas vorab beachten oder anmelden?
- was muss man vor Ort beachten (was z.B. verboten ist und nicht explizit klar auf dem Schild steht)?
- wo kann man die Infos, außer aus dem Buch, finden? Bessere, interessante Routen? wikiloc kenne ich, da gibt es aber ziemlich viel und manchmal sehr veraltet, es ist unklar, ob die Routen immer noch geöffnet sind.

Für Tipps und Ideen wäre ich dankbar!

ps. ist jemand dort auch zu der Zeit unterwegs?
pps. nein, ich fahre dorthin noch nicht mit dem J6, sondern mit J10, leider.
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 1061
Joined: Tue 3. Feb 2004, 12:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Westalpen - Anfang August

Postby Surfy » Wed 22. Jul 2020, 12:55

Wikiloc lässt das Filtern nach Alter der Aufzeichnung zu.

Auch bei älteren Einträgen, helfen aktuelle Userkommentare und Fotos manchmal weiter.

Leider bildet aiuch dies nicht die aktuelle Gesetzeslage ab :wink:

Hoffe Dir kann noch jemand anderes auch inhaltliche Tipps geben.

Surfy
User avatar
Surfy
 
Posts: 933
Joined: Fri 11. Feb 2011, 14:39

0 persons like this post.

Re: Westalpen - Anfang August

Postby ALI » Wed 22. Jul 2020, 14:14

Hallo imdek,
ganz gute Infos gibt es hier:
https://alpenrouten.de/alle-punkte.html
User avatar
ALI
 
Posts: 9967
Joined: Sun 10. Nov 2002, 01:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

Re: Westalpen - Anfang August

Postby DerAustralier » Wed 22. Jul 2020, 18:48

ja, wobei Alpenrouten teilweise etwas Motorradlastig ist, was nicht immer hilft, bei 4x4 :)

Denzel ist ja eh Standard, wobei jegliche Infos immer anders sein können, wegen Wetter und sonstigem.
Deswegen zu viel vorher zu planen könnte vergeblich sein, da muss man schon spontaner sein.

Der HZJ Syttini ist grad unten, vielleicht weiss er was aktuelles zu berichten :)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12369
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 19:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: Westalpen - Anfang August

Postby 80-Series » Wed 22. Jul 2020, 19:12

Hallo,

die LGKS (Ligurische Grenzkammstrasse) ist in dieser Ecke sicher empfehlenswert.
Die Trails in dieser Gegend sind eher was zum Geniessen und nicht wirklich schwer zu Fahren. (Schotterpisten)

Such mal in YT nach "Westalpen Off Road" Videos, da wirst du einiges finden.
Die MDMOT Bücher sind auch gut.

Liebe Grüsse
80-Series
 
Posts: 85
Joined: Sat 5. Jan 2019, 17:10

0 persons like this post.

Re: Westalpen - Anfang August

Postby imdek » Thu 23. Jul 2020, 17:49

Vielen Dank! Schauen wir mal was daraus wird :)
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 1061
Joined: Tue 3. Feb 2004, 12:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Westalpen - Anfang August

Postby Surfy » Fri 31. Jul 2020, 11:34

Hab auf Facebook nun schon mehrmals diesen Post entdeckt. Dachte dabei an Postillion - aber..... :rofl:

Sorry - nicht ganz on topic :oops:
Attachments
Fragezeichen.JPG
User avatar
Surfy
 
Posts: 933
Joined: Fri 11. Feb 2011, 14:39

0 persons like this post.

Re: Westalpen - Anfang August

Postby jan413 » Fri 31. Jul 2020, 11:52

Schöne Einblicke auf die "berühmten" Strecken kannst Du / Ihr in meinem Video von 2016 sehen....

Damals aber noch mit Suzuki Vitara ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=xHsy1CmwkFY&t=847s


Viele Grüße, Jan
User avatar
jan413
 
Posts: 47
Joined: Sat 28. Oct 2017, 18:05
Location: Wiehl

0 persons like this post.


Return to Kurztrips / Short Trips

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests