Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

landcruiser hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:...

Ihr nehmt euch teilweise wirklich zu wichtig. Sorry to say.


Den nochmal gesondert.

Robert, was soll der Scheixx?
Du hast genau null Anlaß zu solchen Äußerungen.
Bei dir klingen in der letzten Zeit immer wieder solche Dinge durch.
Um genau zu sein: Stänkereien gegen Deutschland/Deutsche.
Ich dachte wir seien uns einig, dass wir Europäer sind und so ein bullshit unter uns nichts zu suchen hat.
Wenn du meinst, dass ich mich für zu wichtig halte, kannste mir das gern sagen.
Aber diese Kacke pauschal gegen Nationalitäten sind überkommener verquaster bullshit.
Und den kannste dir getrost schenken.
Bin sehr enttäuscht sowas von dir hier lesen zu müssen.

Naja - den wiederholten Bezug auf "Dieter Nuhr" versteht halt ausserhalb von D niemand, weil den ausserhalb D praktisch niemand kennt. Der damit zusammenhängende "Witz" ist also auf D begrenzt und für Resteuropa unverständlich. Das ist keine Kacke sondern Fakt. Also bitte wirf MIR nicht sowas vor dass ich was gegen Europa hätte. Mir ist nur Dieter Nuhr, den ihr so gerne zitiert, scheixxegal bzw. unbekannt.

So wie wahrscheinlich den anderen 419.999 Mio Europäern auch.

Alle möglichen Deppen treten in Ö auf, inklusive Böhmermann. Und? Muss ich die deswegen kennen & mögen? Oder sind sie deswegen wichtig? Nein, das sind sie nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von TimHilux »

RobertL hat geschrieben:Naja - den wiederholten Bezug auf "Dieter Nuhr" versteht halt ausserhalb von D niemand, weil den ausserhalb D praktisch niemand kennt.

Also ich war schon einige male außerhalb von D und hab ihn auch dort verstanden :rofl:
Aber ich nehme mich auch extrem wichtig, vor allem bei all den anderen Corniferen.

Den Begriff Dürresommer hätte ich gerne mal erläutert - müssen wir alle ne Diät machen im Juli?

Fröhliche Restnacht,
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Peter_G »

Heutzutage hat die Geselschaft, im Vergleich zu früher, auch einen
narzistischen Grundtonus. (Auch Instagram, Youtube etc sei Dank.)

Noch was zum Stromausfall.

https://www.brandeins.de/magazine/brand ... ket-newtab
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Ticktack »

Heute hats wieder knallige 11°C und kein Regen. Absolute Dürre hier....
Camping für nächstes WE hab ich auch gecancelt wegen großer Hitze und Trockenheit... :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Feldi »

landcruiser hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:...
Um nochmal auf die Ausgangslage zurück zu kommen. ...


Schade, ich dachte ich hätte es geschafft davon wegzukommen.

Ich finde die Äußerungen zu dem Thema recht "befremdlich", da m.W. keiner der Diskutanten (egal in welcher Richtung) über ausreichendes Wissen verfügt, um die Klima/Wetter/Umweltsituation sachlich korrekt einzuschätzen.

Es braucht kein "ausreichendes Wissen", um die Aussage des DWD - das war schließlich das Thread-Thema - als völlig hohl zu entlarven und sich zumindest Gedanken über die Intention einer solchen Aussage zu machen.

In der heutigen Zeit einerseits ja schon der Normalzustand die Realität zu ignorieren und mit eigenen alternativen Fakten zu argumentieren und zu auch zu entscheiden, kann man also sozusagen dem Mainstream folgend machen, muss man aber nicht.

Schön zu wissen, daß wenigstens Du unterscheiden kannst, was real ist oder was einem als Realität verkauft wird - ich weiß es oft nicht mehr.

Ich halts da mehr mit Dieter Nuhr.

....der oftmals auch mit schlecht oder garnicht recherchierten "Fakten" operiert.
Aber eines muß man ihm lassen: Er ist ein ausgezeichneter Geschäftsmann und hat wohl als einziger die Chance, den Präsenz-Wettbewerb gegen Harald Lesch zu gewinnen.

Uwe, ich verstehe Dich nicht mehr.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15992
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von landcruiser »

Feldi hat geschrieben:Schön zu wissen, daß wenigstens Du unterscheiden kannst, was real ist oder was einem als Realität verkauft wird - ich weiß es oft nicht mehr.


Bitte lies was ich geschrieben habe.
Ich habe nirgends geschrieben das ich da etwas unterscheiden kann oder etwas weiß.
Ganz im Gegenteil; ich habe immer deutlich gemacht, dass ich dazu inhaltlich nix sagen kann, da ich davon genau "0" Ahnung habe.


Ich halts da mehr mit Dieter Nuhr.

....der oftmals auch mit schlecht oder garnicht recherchierten "Fakten" operiert.
Aber eines muß man ihm lassen: Er ist ein ausgezeichneter Geschäftsmann und hat wohl als einziger die Chance, den Präsens-Wettbewerb gegen Harald Lesch zu gewinnen.

Uwe, ich verstehe Dich nicht mehr.


Ja, den Eindruck habe ich auch. :cries:

Da mein geschriebenes Wort anscheinend nicht verstanden wird, versuchen wir es mal mit dem gesprochenen vom Urheber selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM

Darum und nur darum geht es.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten°"

Da ist nichts zu recherchieren und mich interessiert auch nicht was er sonst macht und wie er es macht, wenn ich einen 10 Jahren alten Spruch von ihm zitiere. Der übrigens aktueller ist als je zuvor.

Ich hab das noch nichtmal jemand vorgehalten.

Ich hab nur geschrieben, dass ich mich daran halte.

Host mi?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Feldi »

landcruiser hat geschrieben:Host mi?

Jein.
Ich kann doch nur dann den Vorwurf erheben, Realität werde ignoriert, wenn ich selber die Realität kenne oder zu kennen glaube, oder nicht?
Wie will ich den Vorwurf sonst begründen? :wink:

jetzt wird's vielosoofisch :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15992
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von landcruiser »

@Feldi

Trenn den Satz mal in zwei Teile

In der heutigen Zeit einerseits ja schon der Normalzustand die Realität zu ignorieren und mit eigenen alternativen Fakten zu argumentieren und zu auch zu entscheiden, ...


Das ist doch wohl seit den weapons of mass destruction, über die Grundsteuer und die e-scooter Konsens - oder?

... kann man also sozusagen dem Mainstream folgend machen, muss man aber nicht.


Und das wäre der Vorschlag es genau nicht so zu machen.

Host mi nu?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Hydro »

Wie isses eigentlich heute ? Im Verhältnis zur Jahreszeit seit Aufzeichnung der Wetterdaten ? Zu : kalt ? heiß ? trocken ? feucht ? Ich will nachher vor die Tür und weiss nicht was ich anziehen soll
Zuletzt geändert von Hydro am Fr 17. Mai 2019, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Tommy Babic »

@Olli

...auf jeden Fall bauchfrei.
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Hydro »

Des willsch net sehen :rofl:
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von SimonB. »

Hydro hat geschrieben:Des willsch net sehen :rofl:


Wenn ich mich nicht entscheiden kann, zieh ich immer lange Strumpfhosen an. Passt immer 8) :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von RobertL »

RobertL hat geschrieben:...und die Bauern haben keinen Grund zum klagen.

Falsch gedacht! Nach meinem heutigen Besuch beim Landwirt vernahm ich, dass es in den letzten 3 Wochen viel zu kalt war. Die Frucht auf den Feldern ist dadurch viel zu klein. Also es gibt immer was zu jammern. :lol:
Zuletzt geändert von RobertL am Fr 17. Mai 2019, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Peter_G »

Das Motto der Bauern:

Lerne zu klagen ohne zu leiden.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von thores »

SimonB. hat geschrieben:
Hydro hat geschrieben:Des willsch net sehen :rofl:


Wenn ich mich nicht entscheiden kann, zieh ich immer lange Strumpfhosen an. Passt immer 8) :P


„Des willsch“ au „net sehen“ ! :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von SimonB. »

thores hat geschrieben:
SimonB. hat geschrieben:
Hydro hat geschrieben:Des willsch net sehen :rofl:


Wenn ich mich nicht entscheiden kann, zieh ich immer lange Strumpfhosen an. Passt immer 8) :P


„Des willsch“ au „net sehen“ ! :biggrin:

Püh.......erschd mol oagugge :lol: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“