Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby TimHilux » Thu 16. May 2019, 23:59

RobertL wrote:Naja - den wiederholten Bezug auf "Dieter Nuhr" versteht halt ausserhalb von D niemand, weil den ausserhalb D praktisch niemand kennt.

Also ich war schon einige male außerhalb von D und hab ihn auch dort verstanden :rofl:
Aber ich nehme mich auch extrem wichtig, vor allem bei all den anderen Corniferen.

Den Begriff Dürresommer hätte ich gerne mal erläutert - müssen wir alle ne Diät machen im Juli?

Fröhliche Restnacht,
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6089
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Peter_G » Fri 17. May 2019, 07:37

Heutzutage hat die Geselschaft, im Vergleich zu früher, auch einen
narzistischen Grundtonus. (Auch Instagram, Youtube etc sei Dank.)

Noch was zum Stromausfall.

https://www.brandeins.de/magazine/brand ... ket-newtab
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit BFG AT 265/70 17
und Canopy Camper.
Top Cover für Doka für 400,- zu haben !!!!
User avatar
Peter_G
 
Posts: 3012
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Ticktack » Fri 17. May 2019, 09:55

Heute hats wieder knallige 11°C und kein Regen. Absolute Dürre hier....
Camping für nächstes WE hab ich auch gecancelt wegen großer Hitze und Trockenheit... :cries:
User avatar
Ticktack
 
Posts: 282
Joined: Sat 3. Dec 2011, 13:38

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Feldi » Fri 17. May 2019, 10:02

landcruiser wrote:
RobertL wrote:...
Um nochmal auf die Ausgangslage zurück zu kommen. ...


Schade, ich dachte ich hätte es geschafft davon wegzukommen.

Ich finde die Äußerungen zu dem Thema recht "befremdlich", da m.W. keiner der Diskutanten (egal in welcher Richtung) über ausreichendes Wissen verfügt, um die Klima/Wetter/Umweltsituation sachlich korrekt einzuschätzen.

Es braucht kein "ausreichendes Wissen", um die Aussage des DWD - das war schließlich das Thread-Thema - als völlig hohl zu entlarven und sich zumindest Gedanken über die Intention einer solchen Aussage zu machen.

In der heutigen Zeit einerseits ja schon der Normalzustand die Realität zu ignorieren und mit eigenen alternativen Fakten zu argumentieren und zu auch zu entscheiden, kann man also sozusagen dem Mainstream folgend machen, muss man aber nicht.

Schön zu wissen, daß wenigstens Du unterscheiden kannst, was real ist oder was einem als Realität verkauft wird - ich weiß es oft nicht mehr.

Ich halts da mehr mit Dieter Nuhr.

....der oftmals auch mit schlecht oder garnicht recherchierten "Fakten" operiert.
Aber eines muß man ihm lassen: Er ist ein ausgezeichneter Geschäftsmann und hat wohl als einziger die Chance, den Präsenz-Wettbewerb gegen Harald Lesch zu gewinnen.

Uwe, ich verstehe Dich nicht mehr.
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8497
Joined: Wed 5. Nov 2008, 11:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby landcruiser » Fri 17. May 2019, 10:20

Feldi wrote:Schön zu wissen, daß wenigstens Du unterscheiden kannst, was real ist oder was einem als Realität verkauft wird - ich weiß es oft nicht mehr.


Bitte lies was ich geschrieben habe.
Ich habe nirgends geschrieben das ich da etwas unterscheiden kann oder etwas weiß.
Ganz im Gegenteil; ich habe immer deutlich gemacht, dass ich dazu inhaltlich nix sagen kann, da ich davon genau "0" Ahnung habe.


Ich halts da mehr mit Dieter Nuhr.

....der oftmals auch mit schlecht oder garnicht recherchierten "Fakten" operiert.
Aber eines muß man ihm lassen: Er ist ein ausgezeichneter Geschäftsmann und hat wohl als einziger die Chance, den Präsens-Wettbewerb gegen Harald Lesch zu gewinnen.

Uwe, ich verstehe Dich nicht mehr.


Ja, den Eindruck habe ich auch. :cries:

Da mein geschriebenes Wort anscheinend nicht verstanden wird, versuchen wir es mal mit dem gesprochenen vom Urheber selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM

Darum und nur darum geht es.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten°"

Da ist nichts zu recherchieren und mich interessiert auch nicht was er sonst macht und wie er es macht, wenn ich einen 10 Jahren alten Spruch von ihm zitiere. Der übrigens aktueller ist als je zuvor.

Ich hab das noch nichtmal jemand vorgehalten.

Ich hab nur geschrieben, dass ich mich daran halte.

Host mi?
User avatar
landcruiser
 
Posts: 14903
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 22:14

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Feldi » Fri 17. May 2019, 10:40

landcruiser wrote:Host mi?

Jein.
Ich kann doch nur dann den Vorwurf erheben, Realität werde ignoriert, wenn ich selber die Realität kenne oder zu kennen glaube, oder nicht?
Wie will ich den Vorwurf sonst begründen? :wink:

jetzt wird's vielosoofisch :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8497
Joined: Wed 5. Nov 2008, 11:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby landcruiser » Fri 17. May 2019, 10:59

@Feldi

Trenn den Satz mal in zwei Teile

In der heutigen Zeit einerseits ja schon der Normalzustand die Realität zu ignorieren und mit eigenen alternativen Fakten zu argumentieren und zu auch zu entscheiden, ...


Das ist doch wohl seit den weapons of mass destruction, über die Grundsteuer und die e-scooter Konsens - oder?

... kann man also sozusagen dem Mainstream folgend machen, muss man aber nicht.


Und das wäre der Vorschlag es genau nicht so zu machen.

Host mi nu?
User avatar
landcruiser
 
Posts: 14903
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 22:14

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Hydro » Fri 17. May 2019, 13:34

Wie isses eigentlich heute ? Im Verhältnis zur Jahreszeit seit Aufzeichnung der Wetterdaten ? Zu : kalt ? heiß ? trocken ? feucht ? Ich will nachher vor die Tür und weiss nicht was ich anziehen soll
Last edited by Hydro on Fri 17. May 2019, 16:31, edited 1 time in total.
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1828
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Tommy Babic » Fri 17. May 2019, 16:29

@Olli

...auf jeden Fall bauchfrei.
GRJ 120
User avatar
Tommy Babic
 
Posts: 198
Joined: Wed 5. May 2004, 11:50
Location: Ravensburg

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Hydro » Fri 17. May 2019, 16:31

Des willsch net sehen :rofl:
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1828
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby SimonB. » Fri 17. May 2019, 20:07

Hydro wrote:Des willsch net sehen :rofl:


Wenn ich mich nicht entscheiden kann, zieh ich immer lange Strumpfhosen an. Passt immer 8) :P
SimonB.
 
Posts: 39
Joined: Fri 24. Apr 2015, 07:13

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby RobertL » Fri 17. May 2019, 20:27

RobertL wrote:...und die Bauern haben keinen Grund zum klagen.

Falsch gedacht! Nach meinem heutigen Besuch beim Landwirt vernahm ich, dass es in den letzten 3 Wochen viel zu kalt war. Die Frucht auf den Feldern ist dadurch viel zu klein. Also es gibt immer was zu jammern. :lol:
Last edited by RobertL on Fri 17. May 2019, 20:55, edited 1 time in total.
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13750
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Peter_G » Fri 17. May 2019, 20:42

Das Motto der Bauern:

Lerne zu klagen ohne zu leiden.
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit BFG AT 265/70 17
und Canopy Camper.
Top Cover für Doka für 400,- zu haben !!!!
User avatar
Peter_G
 
Posts: 3012
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby thores » Fri 17. May 2019, 21:22

SimonB. wrote:
Hydro wrote:Des willsch net sehen :rofl:


Wenn ich mich nicht entscheiden kann, zieh ich immer lange Strumpfhosen an. Passt immer 8) :P


„Des willsch“ au „net sehen“ ! :biggrin:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9861
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby SimonB. » Sat 18. May 2019, 09:33

thores wrote:
SimonB. wrote:
Hydro wrote:Des willsch net sehen :rofl:


Wenn ich mich nicht entscheiden kann, zieh ich immer lange Strumpfhosen an. Passt immer 8) :P


„Des willsch“ au „net sehen“ ! :biggrin:

Püh.......erschd mol oagugge :lol: :rofl:
SimonB.
 
Posts: 39
Joined: Fri 24. Apr 2015, 07:13

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests