Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von SimonB. »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

thores hat geschrieben:
SimonB. hat geschrieben:
Hydro hat geschrieben:Des willsch net sehen :rofl:


Wenn ich mich nicht entscheiden kann, zieh ich immer lange Strumpfhosen an. Passt immer 8) :P


„Des willsch“ au „net sehen“ ! :biggrin:

Püh.......erschd mol oagugge :lol: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von landcruiser »

RobertL hat geschrieben:
Alle möglichen Deppen treten in Ö auf, inklusive Böhmermann. Und? Muss ich die deswegen kennen & mögen? Oder sind sie deswegen wichtig? Nein, das sind sie nicht.


Wenn man den "Sturz" der österreichischen Regierung und die kommende Neuwahlen als nebensächlich betrachtet, ist Böhmermann für Österreich sicher total unwichtig.

Genau so unwichtig wie für Herrn Erdogan.

Nur mal so am Rande ... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Ticktack »

Eindeutige Vorzeichen für einen neuen Dürresommer ist der heutige Wetterbericht, der vor Starkregen und Überschwemmungen warnt :rofl: .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von _Malte_ »

Ticktack hat geschrieben:Eindeutige Vorzeichen für einen neuen Dürresommer ist der heutige Wetterbericht, der vor Starkregen und Überschwemmungen warnt :rofl: .

Gestern Abend schon Bilder in den Nachrichten gesehen.
Dürre ist ja schon Scheiße, aber wenn einem die Keller bis ins Erdgeschoß volllaufen und das ganze Grundstück samt Auto verwüstet wird, ist das ganz große Scheiße.
Dann lieber das kleinere Übel.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von thores »

_Malte_ hat geschrieben:Dürre ist ja schon Scheiße, aber wenn einem die Keller bis ins Erdgeschoß volllaufen und das ganze Grundstück samt Auto verwüstet wird, ist das ganz große Scheiße.
Dann lieber das kleinere Übel.


... möglicherweise ist ja der vollgelaufene Keller das kleinere Übel! :wink:

Alles eine Frage der Sichtweise ... :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von _Malte_ »

Ja, und läuft der Keller kurz vor der Dürre voll, hat man eine Zisterne zur Bewässerung und braucht nicht am Wasser sparen.
Immer positiv denken. :rofl:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Ticktack »

Eine Zisterne haben wir. Um 1900, als das Haus gebaut wurde, haben die Menschen noch mitgedacht, oder es gab früher schon Dürresommer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von xsteel »

Wetterdienst warnt vor neuem Hochwassersommer...

Ach, das ist ja erst die Schlagzeile fürs nächste Jahr :rofl:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von RobertL »

Ticktack hat geschrieben:Eine Zisterne haben wir. Um 1900, als das Haus gebaut wurde, haben die Menschen noch mitgedacht, oder es gab früher schon Dürresommer.
Wieso "oder"? Die haben mitgedacht und es gab ganz sicher auch Trockenperioden - und möglicherweise kein Leitungswasser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Ticktack »

Laut Wetter online regnet es hier bereits, laut meiner eigenen Wahrnehmung ist das Blödsinn.
Das Wetterradar von wetter.de sagt das Gewitter ist noch 30 km weit weg.
Hauptsache es schneit nicht.... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Bergler »

Ich hoffe, Ihr habt alle Recht.
Aber schaut Euch doch mal die Trockenheit im Boden selbst an. in 1,8 m herrscht bei uns Dürre. Auch wenn jetzt vor Starkregen und Überflutung gewarnt wird, ändert das (fast) nichts. Das Wasser läuft oberflächlich ab und dringt nicht in den Boden. Der zunehmenden Bodenversiegelung und Kanalisierung sei Dank. Auch falscher Ackerbau und falsche Pflanzen tun hier ein Übriges.

Da mal reinschauen, lohnt, finde ich.
https://www.ufz.de/index.php?de=37937
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Matze »

Lieber 'ne lange Dürre als 'ne kleine Dicke
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von toyotamartin »

:rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Ticktack »

Jetzt schüttet es hier tatsächlich und laut Wetterbericht bleibt die Regenlage auch erstmal. Die Talsperren hier in der Gegend sind auch voll und mit campen und Kanu fahren wird erstmal nix.
Scheiß Dürre..... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von RobertL »

landcruiser hat geschrieben:Wenn man den "Sturz" der österreichischen Regierung und die kommende Neuwahlen als nebensächlich betrachtet, ist Böhmermann für Österreich sicher total unwichtig.

Genau so unwichtig wie für Herrn Erdogan.

Nur mal so am Rande ... :biggrin:

Uwe - ich sehe das ganz anders. Die Ibiza Videos haben Spiegel & SZ veröffentlich und nicht Böhmermann. Der hat ein paar Andeutungen gemacht und wusste wohl irgendwie davon, seine Andeutungen hätten aber bestenfalls ein paar der FPÖ Gfraster frühzeitig warnen können wenn die seine Äusserungen wahrgenommen hätten. Haben Sie aber nicht, sonst wäre das nicht wie eine Bombe bei denen eingeschlagen.

Er hat also genau nix positives zu der Sache beigetragen, sondern möglicherweise diese Banditen vorgewarnt. Prima muss ich sagen - sehr wichtig also. :roll:

Die Veröffentlichungen durch Spiegel & SZ finde ich extraklasse und das können auch nur solche Medien machen, die das Material profund auf Echtheit überprüfen können. Das kann Böhmermann nicht, also waren seine Andeutungen nicht mehr als Aufmerksamkeit zu heischen.

Jemand, der pauschal alle Einwohner einen Landes als debil bezeichnet und Österreich als "Alpen Türkei", kann von mir nicht im Ansatz für voll genommen werden, auch wenn er sich Satiriker nennt. Der ist einfach ein Trottel.
https://fm4.orf.at/stories/2980808/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von _Malte_ »

Bergler hat geschrieben:Aber schaut Euch doch mal die Trockenheit im Boden selbst an. in 1,8 m herrscht bei uns Dürre. Auch wenn jetzt vor Starkregen und Überflutung gewarnt wird, ändert das (fast) nichts. Das Wasser läuft oberflächlich ab und dringt nicht in den Boden.


Ist hier oben ähnlich. Mein Heubauer hat mir gerade gesagt, die Ernte dieses Jahr wird wohl nicht mal so "üppig" ausfallen wie im vergangenen.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“